So, gestern war ich auch mal wieder im Kino.
Ich ging mit nicht besonders großen Erwartungen ins Kino, bei gehypten Filmen hab ich da so manch schlechte Erfahrung gemacht.
Alles in allem war der Film doch besser als gedacht, ich fand die Thematik interessant, und ingeheim bin ich ein kleiner Rätselfan, ich hatte meine Freude an den Rätseln und Lösungsansätzen und musste immer wieder leise in mich hineinkichern.
Ich weiß nicht wie es im Buch ist, im Film kamen mit die schnellen und häufigen "Seitenwechsel" recht albern vor. Erst war der eine dem anderen freundlich gesinnt, dann wieder nicht, und plötzlich wieder doch "Oo
Kein grandioser, aber sehenswerter Film. Man hätte aber mehr draus machen können.
Ich fand den Film klasse. Die Besetzung war auch sehr gut, obwohl ich ein bisschen misstrauisch war, was Tom Hanks angeht. Es stimmt, Tom Hanks ist wirklich einer der Besten Schauspieler die ich kenne, aber in die Rolle hat er für mich anfangs nicht gepasst. Als ich ihn dann im Film gesehen habe fand ich ihn sehr überzeugend. Jean Reno. Klar! Die Rolle war im wie auf den Leib geschrieben.^^ Audrey Tautou war auch sehr gut besetzt, dasselbe gilt auch für Sir Ian McKellen als Geschichtsfutzi.... Bei Paul Betanny war ich mir auch nicht sicher. Ich hatte mir Silas irgendwie kräftiger vorgestellt..... Aber er hat seine Sache auch gut gemacht. :-P
Hab den Film letzte Woche gesehen. Bin ohne große Erwartungen reingegangen und wurde auch nicht enttäuscht. Der Film ist recht nette Unterhaltung aus Hollywood eben, da gibts auch nichts dran auszusetzen. Zwar wars am Anfang irgendwie fad aber ab der Hälfte gehts recht leiwand weiter. Ich geb dem Film mal ne 6/10.
Achja, Audrey Tautou kriegt 10/10. <3
Geändert von Spawnferkel (01.06.2006 um 19:24 Uhr)
Ich hab den Film auch gesehen und fand ihn aber nicht besonders prickelnd. Ist irgendwie so langatmig und ach ich weiß nicht. Hab das Buch nicht gelesen (nur "Illuminati"), kam bei der Geschichte aber schon mit ...
Für mich ist der Film ein "Mal aus der Videothek ausleihen"-Film, aber einen Kinobesuch ist er IMO nicht unbedingt wert.
Habe mir den Film bereits im Kino angeguggt und bin echt übberascht, wie gut die den Film umgesetzt haben! Ich habe zuvor das Buch schon gelesen und als ich hörte, dass ein Film dazu kommt, hoffte ich schon, dass die den Film genauso wie im Buch verfilmt haben ...
Ich muss wirklich sagen, dass es noch spannender war als es im Buch zu lesen ... ist ja auch klar ... doch ich meine die ganzen Kleinigkeiten, die im Film gezeigt wurden usw.
Ich hätte nie gedacht, dass es so gut umgesetzt wird.
Von dem her
Clean_Boy
--
Aus Spaß wurde Ernst, Ernst ist jetzt 3 Jahre alt ...
Ich hab die Bücher nicht gelesen und fands wirklich schwer nachzuvollziehen.
Es wurde irgendwie überhaupt nicht erklärt, wer jetzt wozu gehört, was Opus Dei ist und überhaupt wer jetzt Befürworter sind und wer nicht bla. Nur bei Ian Mc Kellen wusst ich halt dass der son Maria Magdalena - Freak war.
Aufgrund dessen fand ich es etwas langweilig, da nicht viel erklärt wurde ( außer die eine Sache, was dann aber auch 374 Stunden gedauert hat).
Mal sehen, vielleicht les ich trotzdem noch das Buch, ich denk dann wird einiges klarer.
Hui, hoffentlich geht das wirklich alles klar mit der Verfilmung. Habe ja auch unter anderem Illuminati und Sakrileg gelesen und habe zu dem Zeitpunkt schon gedacht: Hoffentlich wird das verfilmt! Und hoffentlich wird's kein Flop. Denn die beiden Bücher sind es keineswegs und es gibt so ettliche Bücher, die durch eine Verfilmung regelrecht "Kaputt" gemacht worden waren... ist sowieso besser, was zu lesen, als einer Verfilmung dessen zu sehen. Bücher sind halt wie ich finde einfach besser
naja, der Trailer suckt... hab ich schon vor 2-3 Monaten oder so im Kino gesehn... kommt mal garnix bei rum
aber Starbesetzung geht schon mal ab... hab mir schon bei Illuminati (den ich vor 4 Wochen gelesen hab) den Langdon als Tom Hanks vorgestellt *ggg*
und in "Sakrileg" (den ich jetzt auch mal begonnen hab, damit ich zum Filmstart beurteilen kann, ob das Buch denn ach so verhunzt wurde...) kann ich mir auch Jean Reno richtig gut als diesen grantigen Comissaire Fache vorstellen (...non, merde ...)
*lol*
lol, "Silas" sieht aus wie ein Volljunkie, naja lange her vielleicht wurde er ja auch so beschrieben..dunno
hm, der Tatsache dass sich das Buch zur Verfilmung anbietet kann ich zustimmen, und naja ob's mehr als ein Popcornding wird, keine Ahnung, Überraschungen stecken doch in jedem Film o.o
ahja und die weibliche Hauptrolle, also die von der einen Yogatante spielt Amelie aus dem gleichnamigem Film. Komisch, scheint die keiner zu kennen oder warum wurde sie nicht genannt?
lol, "Silas" sieht aus wie ein Volljunkie, naja lange her vielleicht wurde er ja auch so beschrieben
...
Noch schlimmer finde ich die Haarpracht von Tom Hanks. Wirkt irgendwie so, als wolle er aussehen wie 20.
Zitat
hm, der Tatsache dass sich das Buch zur Verfilmung anbietet kann ich zustimmen, und naja ob's mehr als ein Popcornding wird, keine Ahnung, Überraschungen stecken doch in jedem Film o.o
...
Also, ich wüde mal sagen, wer das Buch schon kennt, wird wohl kaum großartig gefesselt sein, schließlich ist Sakrileg ja nicht Herr der Ringe. Unterhaltsam wird es aber auf jeden Fall.