So, ich komm' gerade mehr oder weniger frisch aus dem Kino, ich musste da einfach rein, gerade weil "Sakrileg" auch mein Lieblingsbuch ist.
Ich fand den Film, um ehrlich zu sein, sehr, sehr gut gemacht. Ich fand auch, dass die Schauspieler ihre Rollen sehr gut gespielt haben.
Ich war noch mit zwei anderen Freundinnen in dem Film. Eine davon hat das Buch nicht gelesen, zwar auch viel verstanden, jedoch war ihr noch Einiges unklar. Das lag z.T. daran, dass sie die Rätsel sehr schnell gelöst haben und man als jemand, der das Buch nicht kennt, nicht ganz so schnell dahintersteigen konnte.
Der Schauspieler, der Silas gespielt hatte - wer auch immer es war - war für die Rolle perfekt.
Ein kleiner Erschrecker war auch drin
Ich fand's sehr interessant, wenn die DVD erscheint, gehört'se mir und ich würde den Film defintiv weiter empfehlen.
Tja, damit wurde mein bisheriger Lieblingsfilm - Independence Day - vom Thron gestürzt.
So, gestern war ich auch mal wieder im Kino.
Ich ging mit nicht besonders großen Erwartungen ins Kino, bei gehypten Filmen hab ich da so manch schlechte Erfahrung gemacht.
Alles in allem war der Film doch besser als gedacht, ich fand die Thematik interessant, und ingeheim bin ich ein kleiner Rätselfan, ich hatte meine Freude an den Rätseln und Lösungsansätzen und musste immer wieder leise in mich hineinkichern.
Ich weiß nicht wie es im Buch ist, im Film kamen mit die schnellen und häufigen "Seitenwechsel" recht albern vor. Erst war der eine dem anderen freundlich gesinnt, dann wieder nicht, und plötzlich wieder doch "Oo
Kein grandioser, aber sehenswerter Film. Man hätte aber mehr draus machen können.
Ich fand den Film klasse. Die Besetzung war auch sehr gut, obwohl ich ein bisschen misstrauisch war, was Tom Hanks angeht. Es stimmt, Tom Hanks ist wirklich einer der Besten Schauspieler die ich kenne, aber in die Rolle hat er für mich anfangs nicht gepasst. Als ich ihn dann im Film gesehen habe fand ich ihn sehr überzeugend. Jean Reno. Klar! Die Rolle war im wie auf den Leib geschrieben.^^ Audrey Tautou war auch sehr gut besetzt, dasselbe gilt auch für Sir Ian McKellen als Geschichtsfutzi.... Bei Paul Betanny war ich mir auch nicht sicher. Ich hatte mir Silas irgendwie kräftiger vorgestellt..... Aber er hat seine Sache auch gut gemacht. :-P
Hab den Film letzte Woche gesehen. Bin ohne große Erwartungen reingegangen und wurde auch nicht enttäuscht. Der Film ist recht nette Unterhaltung aus Hollywood eben, da gibts auch nichts dran auszusetzen. Zwar wars am Anfang irgendwie fad aber ab der Hälfte gehts recht leiwand weiter. Ich geb dem Film mal ne 6/10.
Achja, Audrey Tautou kriegt 10/10. <3
Geändert von Spawnferkel (01.06.2006 um 20:24 Uhr)
Ich hab den Film auch gesehen und fand ihn aber nicht besonders prickelnd. Ist irgendwie so langatmig und ach ich weiß nicht. Hab das Buch nicht gelesen (nur "Illuminati"), kam bei der Geschichte aber schon mit ...
Für mich ist der Film ein "Mal aus der Videothek ausleihen"-Film, aber einen Kinobesuch ist er IMO nicht unbedingt wert.
Habe mir den Film bereits im Kino angeguggt und bin echt übberascht, wie gut die den Film umgesetzt haben! Ich habe zuvor das Buch schon gelesen und als ich hörte, dass ein Film dazu kommt, hoffte ich schon, dass die den Film genauso wie im Buch verfilmt haben ...
Ich muss wirklich sagen, dass es noch spannender war als es im Buch zu lesen ... ist ja auch klar ... doch ich meine die ganzen Kleinigkeiten, die im Film gezeigt wurden usw.
Ich hätte nie gedacht, dass es so gut umgesetzt wird.
Von dem her
Clean_Boy
--
Aus Spaß wurde Ernst, Ernst ist jetzt 3 Jahre alt ...
Ich hab die Bücher nicht gelesen und fands wirklich schwer nachzuvollziehen.
Es wurde irgendwie überhaupt nicht erklärt, wer jetzt wozu gehört, was Opus Dei ist und überhaupt wer jetzt Befürworter sind und wer nicht bla. Nur bei Ian Mc Kellen wusst ich halt dass der son Maria Magdalena - Freak war.
Aufgrund dessen fand ich es etwas langweilig, da nicht viel erklärt wurde ( außer die eine Sache, was dann aber auch 374 Stunden gedauert hat).
Mal sehen, vielleicht les ich trotzdem noch das Buch, ich denk dann wird einiges klarer.