Zitat Zitat von Lonegunman81
Das mit den Kritiken ist doch ne ganz einfache Sache.
Diese Journalisten wissen eh alle dass der Film so oder so ein finanzieller Eflog wird.
Daran kann keine Kritik etwas ändern. Sie sind also in diesem Falle im Prinzip nur Beiwerk, denn interessieren tun sie eh keinen außer einen gewählten Kreis von anderen Kritikern.
Also wird mal richtig drüber abgerotzt, weil es einfach chic ist das schlecht zu finden was jeder gut findet. Ungeschriebenes Kritikergesetz!
Zusätzlich haben solche Kritiker einen ganz anderen Blickwinkel auf Filme als der durchschnittliche Kinogänger!
Die bewerten Dinge (negativ) die uns nicht auffallen weil es uns um andere Dinge geht: Die Story, das Erlebnis, den Film als Ganzes!
Das sind Aspekte die solche Kritiker zu sehr zerkleinern und garnicht mehr in der Lage sind sich "einzulassen".
Wär sich mal manche Kritik ansieht merkt schnell das solch ein Kritker oft an maßloser Selbstüberschätzung leidet, dass er ein Verhalten an den Tag legt für den jedes Kind einen Schlag hinter den Kopf bekäm (Demonstratives Gähnen oder Rumoren im Kino), und dass er und seine Ansichten mit einem selbst ungefähr so viel gemeinsam haben wie Spaghetti mit Spaghettieis!
Reingehen, angucken (wenns denn interessiert), eigenes Bild machen, aber am besten im jedenfall drauf eingehen und versuchen Spaß zu haben auch wenns nicht ganz überzeugt!
Einziger Sinn von Kritik für mich ist die Bewahrung vor absoluten Totalausfällen, aber das merkt man dann in Trailern meistens selbst schnell genug! ^^
Ich mag dich, du betrachtest alles immer aus einem sehr nachvollziehbaren Blickwinkel und führst auch immer sehr gute Argumente und Komentare an
Im Übrigen: Dito zu deinem Beitrag.
Man soll sich nicht nach Kritiken richten. Man soll sich lieber ein eigenes, individuelles Bild von einem Film machen, als auf Kritiker zu hören, die auf ganz andere Details in einem Film achten. Die mosern wegen Sachen rum, die einem "normalen" Menschen überhaupt nicht auffallen würden.
Ich lese eigentlich nie Kritiken, die versauen mir die Vorfreude auf den eigentlichen Film. Manchmal bekomme ich zwangsläufig welche mit, aber darüber seh' ich dann hinweg