-
Schwertmeister
@Byder
Ja, du hast schon recht, das Auflevelsystem war eine Katastrophe und absolut unausgegoren. Zumal die Kämpfe teilweise richtig schön lahmarschig wahren und das Kampfsystem bei aller Innovation schnell zum Langweiler wurde. Aber du stimmst mir wohl beim Item System zu, oder? Ich meine, wie blöd ist die Idee, nur begrenzt Platz für Items zu haben? Okay, das ist ja eigentlich nicht so schlimm, aber: 40 Items (oder so) sind einfach zu wenig. Schön, bei Grandia gabs auch nur begrenzt Platz, aber da gabs wenigstens Heilzauber, und die fehlen bei LoD ja komplett. Also kannst du nur durch Items oder Blocken heilen. Toll, oder? Erst mal 5 Runden blocken bevor man selbst angreifen kann, um ja keine wertvollen Gegenstaände zu verbrauchen...
Na ja, eigentlich ist LoD ja beileibe kein schlechtes Spiel, nur eben unausgegoren. Schade, die Story war trotz lahmer Charas ziemlich interessant, und wann gibts schon mal deutsche Sprachausgabe in einem RPG (auch wenn sie nur mäßig war)? Mir fallen da nur Grandia (*schauder*) und Arc the Lad (ganz gut) ein.