Früher hab ich immer gedacht das Sephiroth der Wahninns ober checker was weis ich nichtalles ist, aber damals kannte ich ja nicht alzu viele RPG´s
Heute führt immer noch Ghaleon meine Hitliste an. Dieser geniale (wirklich) überlegene Charakter der doch eigentlich auf seine Art nur das Beste will nachdem seine Weltanschauung so radikal zerstört wurde....
Stark im kommen sind bei aber Jenna Angel und Margot Cuvier aus DDS 1+2. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nocht nicht genaueres sagen bin noch nicht komplett durch, aber die Szene in der Jenna ist genial. Entweder war ich bis jetzt zu blöd ihre wahren Motive zu verstehen (eine Philantropin ist sie sicher nicht...) oder da kommt noch einiges. Es ist jedenfalls schwer zu sagen, in der SMT Welt gibt es halt kein Gut und Böse.
Das stört an den FF´s ein bischen. Man kann wirklich alle Leute in die Sparte Gut oder Böse stopfen. Helden auf der einen, Antagonisten auf der anderen, das Prinzip hast du in jedem FF bis jetzt (zumindet was ich gespielt habe).
Da kommt die SMT-Serie für mich geradezu als Offenbarung, wie konnte ich die nur so lange übersehen o_O. Sehr gut ausgearbeitete Charas, erwachsene Themen (Apokalypse,Wiedergeburt bla blub...) erwachsen Dargestellt ( auch in heftigen Szenen ) Nocturne muss ich mir auch noch zulegen....
aber ich schweife ab...... tut mir leid....
Ach ja FF Bösewicht:
Kefka all the way 8)
Ist schlieslich der einzige der die Welt tatsächlich zerstört hat