Oder sich mit der Kabbala beschäftigt haben... (juhuu, ein Einzeiler-Thread)Zitat
Früher hab ich immer gedacht das Sephiroth der Wahninns ober checker was weis ich nichtalles ist, aber damals kannte ich ja nicht alzu viele RPG´s![]()
Heute führt immer noch Ghaleon meine Hitliste an. Dieser geniale (wirklich) überlegene Charakter der doch eigentlich auf seine Art nur das Beste will nachdem seine Weltanschauung so radikal zerstört wurde....
Stark im kommen sind bei aber Jenna Angel und Margot Cuvier aus DDS 1+2. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich nocht nicht genaueres sagen bin noch nicht komplett durch, aber die Szene in der Jenna ist genial. Entweder war ich bis jetzt zu blöd ihre wahren Motive zu verstehen (eine Philantropin ist sie sicher nicht...) oder da kommt noch einiges. Es ist jedenfalls schwer zu sagen, in der SMT Welt gibt es halt kein Gut und Böse.
Das stört an den FF´s ein bischen. Man kann wirklich alle Leute in die Sparte Gut oder Böse stopfen. Helden auf der einen, Antagonisten auf der anderen, das Prinzip hast du in jedem FF bis jetzt (zumindet was ich gespielt habe).
Da kommt die SMT-Serie für mich geradezu als Offenbarung, wie konnte ich die nur so lange übersehen o_O. Sehr gut ausgearbeitete Charas, erwachsene Themen (Apokalypse,Wiedergeburt bla blub...) erwachsen Dargestellt ( auch in heftigen Szenen) Nocturne muss ich mir auch noch zulegen....
aber ich schweife ab...... tut mir leid....
Ach ja FF Bösewicht:
Kefka all the way 8)
Ist schlieslich der einzige der die Welt tatsächlich zerstört hat![]()
hehe, ich find LeBlanc dufte xD
und auch ihre beiden Diener....ähm.....(name von denen vergessen hab ^^')
aber Kefka und Sepiroth sind auch Obercool!![]()
dann noch von anderen Games:
SH II-Grigori Rasputin, Veronika Vera und...........Lenny^^
Grandia: Nana, Saki und Mio^^
Grandia II: Melfice
Tales of Symphonia: Mithos
alle auf ihre Art und Weise mehr.....oder weniger Böse, aber trotzdem cool^^
auf jeden fall krelian aus xenogears.
er war um welten lässiger als alle anderen, und eigentlich finde ich hat er das richtige tun wollen.
wenn ich ehrlich bin...wirken die FF-Schurken in's Gesamt alle sehr langweilig und eintönig für meinen Geschmack ^^"
Der einzige der mir Momentan gefällt ist Seymor, aber dass auch mehr vom künstlerischem her ^^" (Sephiroth sieht imo übrigens viel zu langweilig aus. Diese Umhang und diese Haare...*gähn* und Cifer sah einfach nur bescheuert aus...der Typ trägt Hosen MIT BÜGELFALTEN, ist das denn noch nie wem aufgefallen?! Ganz ehrlich: welcher geistig gesunde 18-Jährige trägt schon Hosen mit Bügelfalten? ^^")
Mmh....Prince Eugene aus der Evolution-Reihe ist ganz nett, er hat diesen Crush für die weiblliche Hauptrolle im Spiel und sie blamiert ihn ungewollt immer wieder total - so sweet
Ausserdem gefällt mir Lemington aus Disgaea gut. Bis zum Schluss gibt es keine Anzeichen, dass er auch einer von denenen is, die "gegen die Gruppe" sind ^^
Ich, die Erde.
1. Kefka .. einfach unangetastet. Der Typ ist so geil drauf ... herrlich! Fast jede Szene mit ihm war ein Highlight von FFVI (und ohne ihn wäre das spiel nur halb so gut gewesen). Besonders gefallen haben mir die Szenen als er im Gefängnis war .. Ach der ist einfach so süß ^^
2. Rufus .. ich mochte ihn mehr als Sephiroth .. Er hat irgendwie was =) (und ihm gehörte Shinra!!)
Auch in FFC fand ich ihn besser als Sephi ..
3. Die beiden Clowns aus FF:IX .. Gegen die Drecksviecher macht Kämpfen noch Spaß! ^^
Ein kleiner Edit von mir:
Als Boss finde ich Vagnagun zum knuddeln (eben weil er so bescheuert is, dass es schon fast an Genialität grenzt)
und absolut ungeschlagen Freya mit ihren 60 mios HP im 4D Space. Ich liebe dieses kleine süße putzige Mistst...äääh... Mädchen ^^
Sie hat mir den letzten Nerv geraubt ^^
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Ich find Kuja aus FF IX war zwar ••••••••••ig, aber am Ende der "Trance Kuja" hatte Style bei dem Kampf ausgestrahlt wie er da in der Luft rumgeschwebt hat, und vorallem Macht.
Das war dann ganz cool.
Für mich ganz klar Sephiroth.
Er sieht einfach am coolsten aus, seine Art ist so cool, und seine geschichte ist der hammer!
Da gibts keinen zewifel bei mir^^
MFG CHAOS
Kefka/Cefca war imo noch der beste aller FF-Schurken, richtig schön durchgeknallt und witzig. =3 Direkt danach käme Kuja, welcher mehr Hintergrund-Story vertragen könnte, aber doch ziemlich viel Stil hat.
krelian sieht meiner meinung nach auch am coolsten aus.
zudem finde ich seine geschichte, und den weg zur verwirklichung seine plans viel viel besser als die story des kollegen sephiroth.
Ich kann's mir nicht verkneifen, aber dieser Chaos/Garland aus FFI fand ich so der Hammer... So irgendwie DAS Böse, wie man es sich vorstellt... Ansonsten rockt Sephirot... Auch wenn der irgendwie etwas anders ist als die meisten anderen. Einige Szenen fand ich extrem cool.
Frosch
Also...eigentlich besticht die FF-Serie für mich nicht gerade durch die genialen Schurken. Aber na ja, hier mal meine Beurteilung (ab FFVI, davor war ja nicht so viel los in Sachen coole Schurken):
FFVI: Kefka ist einfach nur bescheuert, und das gefällt mir. Und seine fiese Lache ist Kult! Tja, und der gute Ultros sollte hier mal ehrenhalber erwähnt werden. Gabs je einen größeren running gag?
FFVII: Ich gebs ungern zu, aber langsam nervt mich Sephiroth. So cool er auch sein mag, irgendwie ist der Kerl ausgelutscht. Und viel Persönlichkeit hat er nicht. Und ob man Rufus noch als Bad Guy werten kann (nach Advent Children)?
FFVIII: Schwach. Sehr schwach. Artemisia war ja mal gar nix (fin ich). Edea halbwegs okay, Cifer cool, aber kein wirklicher Schurke.
FFIX: Kuja...ziemlich gut, hat mir gefallen. Mal ausnahmsweise ein Gentleman Schurke
FFX: *gähn* Ich weiß net so recht. Seymour war irgendwie nicht so der geniale Schurke. Ganz ok, aber nix herausragendes.
Der coolste und beeindruckendste Schurke aller Zeiten ist und bleibt Albedo, wie schon Holystar erwähnt hatte. Bei ihm stimmt alles: geniales voice-acting (dickes Lob an Crispin Freeman! Jede Dialogzeile trieft nur so von Boshaftigkeit und Durchgeknalltheit), geniale Dialogzeilen ("Maybe I should turn you into pillars of salt! That´s not a bad idea!", "But what you lack is reality, and that´s what I shall provide you with!"...), eine interessante Hintergrundgeschichte, denkwürdige Auftritte...einfach beeindruckend. Hoffentlich ist er wirklich in Xenosaga Episode III wieder mit dabei (wer den Epilog von Ep 2 kennt, weiß dass die Chancen gut stehen). Ein wirklich miserabler Schurke ist Melbu Frahma. Einfach der typische übermächtige Obermotz ohne viel Hintergrund, der einfach nur um der Boshaftigkeit willen böse ist. Und der Endkampf war der nervigste Überhaupt! Nach einer Stunde war meine Geduld am Ende. "Vielen Dank" an das "tolle" Item System von Legend of Dragoon...
Du beschwerrst dich über das Item-system?Zitat
Leveln war viel härter.
Du hast angenommen 56 EXP bekommen,deine leute sind zu viert.
also musstest du die 56 durch 4 Charaktere teilen.Und was ist,wenn du pro charakter über 5000 EXP brauchst und ein Kampf ne wiele dauert?
Darüber würd ich mich aufregen.
Achja,bei Legend of Dragoon war nur Kangol der annehmbarste Boss von allen,der Rest war schlecht,vor allem sder endkampf.
Ich habe ebenfalls nach ca 45 mit dem Kampf aufgehört.
@Byder
Ja, du hast schon recht, das Auflevelsystem war eine Katastrophe und absolut unausgegoren. Zumal die Kämpfe teilweise richtig schön lahmarschig wahren und das Kampfsystem bei aller Innovation schnell zum Langweiler wurde. Aber du stimmst mir wohl beim Item System zu, oder? Ich meine, wie blöd ist die Idee, nur begrenzt Platz für Items zu haben? Okay, das ist ja eigentlich nicht so schlimm, aber: 40 Items (oder so) sind einfach zu wenig. Schön, bei Grandia gabs auch nur begrenzt Platz, aber da gabs wenigstens Heilzauber, und die fehlen bei LoD ja komplett. Also kannst du nur durch Items oder Blocken heilen. Toll, oder? Erst mal 5 Runden blocken bevor man selbst angreifen kann, um ja keine wertvollen Gegenstaände zu verbrauchen...
Na ja, eigentlich ist LoD ja beileibe kein schlechtes Spiel, nur eben unausgegoren. Schade, die Story war trotz lahmer Charas ziemlich interessant, und wann gibts schon mal deutsche Sprachausgabe in einem RPG (auch wenn sie nur mäßig war)? Mir fallen da nur Grandia (*schauder*) und Arc the Lad (ganz gut) ein.
1. Artemisia mag ich am meisten seit dem ich die rinoa=artemisia theorie gelesen hab.
2. kuja sieht zwar ein bisschen schwul aus aber sonst ist er ganz in ordnung ^^
3. Sephiroth ist einfach nur cool!
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Also von den FF-Spielen hab ich nur FFX(und FFX-2) gezockt, als nächstes aber FFIX
Jedenfalls war Seymor scheiße!! So langweilig.....so doof, so, ach ich mag den als Schurken nit......und zu leise war der auch immer und zum Schluss fand ich den auch sehr deplatziert.
Albedo is wirklich genial.....ich finde den so makaber und pervers in einer Hinsicht.....das es den zum genialen Bösewichten macht!! Einfach cool.... der sollte es wiklich zu einem Megaschurken amchen!!
Dann Melodia aus BK, eine die krnak ist, bei der mal die Bilder stimmten und sicher der beste Aspekt des sonst so verkorksten Games(in meiner Hinsicht)
In SH2 Kato.......so schade das er böse ist...er ist so cool!! Einer der Charisma hat, nett is, eine Liebesgeschichte hat, ein vollidiot im ersten Teil war(von der Intelligenz her) und dann im zweiten Teil so mysteriös, abseits von Rasputin und Nicolai.....und die beste Szene als er dieses Tor öffnet(da war aber mit solchen Begriffen arg übertrieben^^)
Special agent Kato, ein Böser der für mich kein Böser ist
Kingdom Hearts<3
Ganz klar ..... Sephiroth
@Dreammater
Zu Sephiroth hast du eigentlich sogar Recht. Mir geht er irgendwie auf den Senkel, obwohl ich ihn damals so cool fand. Vielleicht ist der Character mittlerweile ausgereizt.
Und ich sags nochmal: Albedo ist die Nummer 1! Schluss. Aus. Keine Diskussion!![]()