Man kann ja auch die eine oder andere Strophe streichen, haben andere Länder auch gemacht![]()
![]()
. Und das erst 1990...
Man kann ja auch die eine oder andere Strophe streichen, haben andere Länder auch gemacht![]()
![]()
. Und das erst 1990...
genau das mein ich!^^Zitat von Rübe
Die, die so eine nationalhymne toll finden, die meckern über Dtl, Dtl Über Alles...
(Und das sag ich als Kommunist XD )
Nunja man muss auch bedenken, die Amerikaner haben nicht viel in Ihrer Geschichte auf das sie wirklich stolz sein können, und das mein ich jetz nicht abwertend, oder so.
Rash, deinen Gedanken kann ich nicht recht folgen, eben wegen dieser Kriegsfanatischen Hymne der USA würde ich grade die nicht als lieblingshymne anpreisen, aber wenn du sowas magst...
PS: God Shake The Queen find ich aber immernoch besser als God Save The Queen XD
Hiess das nicht "Gode Shave The Queen"?Zitat von Navraxis
![]()
Vielleicht gefällt ihm nur die Melodie? In der Marseillaise findet man auch diese TextstelleZitat
und trotzdem sagt mir die Melodie sehr zu. Rein textmässig hätte Guyana eine sehr schöne HymneZitat
aber irgendwie gefällt mir die Melodie nicht so sehr.Zitat
Nun, vor allem ist die Geschichte nicht sehr lang. Trotzdem muss man den USA lassen, dass sie die erste Republikanische Nation der Moderne waren und damit die heutige Welt stark geprägt haben. Übrigens:Zitat
Sie sind stolz darauf, das Banner beschützt zu haben, und nicht stolz auf die Waffen.Zitat
Trotzdem ein blöder Text.Zitat
Hehe, das liebe ich an den Amerikanern: Halt deine Klappe, mein Land hat deinem Land 1945 den Arsch gerettet. Meist wissen sie nicht mal, wo das andere Land liegt. Wie heisst es doch so böse, Krieg ist der einzige Weg, Amerikanern Geografie beizubringen.Zitat
Wir waren alle mal jung, naiv und idealistischZitat
.
--Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.
– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit