Hm. Bitte nicht schlagen (oder gar allzu bissige Kommentare abschießen *zubyderschau*), wenn ich mich täusche, aber ich glaube mich zu erinnern, dass man ein lizensiertes Musikstück etwa nicht in einer Form verbreiten darf, in der das gesamte Werk unverfälscht und komplett wiedergegeben wird.
Was bedeutet, dass du möglicherweise dazu berechtigt bist, einen Teil eines Liedes wiederzugeben. Oder überspitzt gesagt: wenn du aus dem Lied eine Sekunde rauslöschst, stehst du rechtlich auf viel sichererem Boden!
Wobei sich davon wohl im Ernstfall kaum einer verarschen lässt, wenn am Schluss das Lied eine Sekunde früher ausklingt. Ich würde also empfehlen, das Originallied in die besten Stellen aufzuteilen und immer situationsgemäß, einzeln wiedergeben. So dass man eben nie das ganze Stück hören kann. Das gibt dir in der rechtlichen Grauzone wahrscheinlich einen kleinen Schubs Richtung Weiß, aber wohl auch nicht mehr.

Ich würde es jedenfalls nicht wahllos riskieren. Wenn es für irgendein Spiel wäre, würde ich auf lizensierte Musik verzichten; wenn ich allerdings bspw. ein Star Wars-Fanfic mache, dann würde ich mich schon reichlich am OST bedienen, ehrlich gesagt.
Wie auch immer... ich hänge zur Zeit selbst an einem RPG-Projekt dran, und wir haben einen eigenen Komponisten, der uns einen Soundtrack schreibt. Ist wohl einfach die beste und originalste Lösung und da kann dir keiner was für.