Wie kann man es machen das die Charas die dem Helden folgen blinzeln können wie bei VD2?
Wie kann man es machen das die Charas die dem Helden folgen blinzeln können wie bei VD2?
Dafür muss man zunächst einmal das Blinzeln in einem CharSet integrieren... oder anders gesagt Pixeln.
Dazu könnte man einen PP laufen lassen, der immer zwischen 2 CharSets hin und herwechseln lässt.
Oder aber das CharSet an sich hat das Blinzeln bereits intus.
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Das machst du, indem du das Heldenaussehen änderst (change hero appearance oder so).
Dafür brauchst du zuerst mal verschiedene Heldenchars. Sprich: Es ist immernoch die Laufanimation, abe rhalt die Augen ein wenig geschlossen und dann ganz geschlossen. Um es mal mit nem Alex-Edit zu zeigen:
Nun mach ein Common Event, das du z.B. "Heldenblinzeln" nennst.
Das Event stellst du auf "Parallel Process" und lässt es am besten noch durch nen Switch aktivieren, der ebenfalls "Heldenblinzeln" heisst.
In das Event selbst machst du jetzt den "Change Hero Appearance" Befehl und setzt diesen auf das zweite Heldenaussehen mit den halb geschlossenen Augen.
Mach nen Wait von 0,1 oder 0,2 Sekunden, und benutze nochmal den Change Hero Appearance Befehl, diesmal mit den komplett geschlossenen Augen.
Nochmals 0,1 oder 0,2 Sekunden Wait, dann wieder die halb geschlossenen Augen.
Dasselbe nochmal mit den offenen Augen.
Zuletzt noch nen Wait zwischen 5 und 10 Sekunden, und fertig.
Sobald nun der Switch "Heldenblinzeln" an ist, blinzelt dein Held.
Der Code dafür lautet:
Wait: 5sek
Change-hero Walk gfx: Hero blinzelt
Wait: 0.2sek
Change-hero Walk gfx: Hero standart aussehen.
Ist also ganz einfach, das als common event machen als paralelprozess mit nem switch, dann kannst du ihn wen der held eine speziele pose machen sollte aus schalten und nachher wieder an.
Das weiß ich ja aber wenn ich das bei jeden Held mache veränderen sich die Charas die dem Helden folgen nicht.............
Mach dasselbe, was ich beschrieben habe, mit ihnen, mit dem Unterschied, dass du dafür kein Common Event machst, sondern den Code in den Heldenchar "einpflanzt".Zitat von G.F.
Müsste eigentlich funktionieren![]()
ich will mich hier auch nochmal bedanken, da ich auch meine hero's
blinzeln lassen wolltkann ich vielleicht mal in die runde fragen,
wie man überhaut charas hinter einem her laufen lässt? will nich extra
dafür nen thread erstellen ^^
--Droggelbecher.
Such ein skript auf dieser seite hier: Such nen skript
Dort hats bestimmt ein Hintereinander lauf skript.
Ne ne ich baue den hintereinander laufen script nicht ein, und der blinzeln script hatte ich schon von mehr als 3 monaten eingebaut.
Allerdings baue ich nur etwas ein was ich gesehen habe bei einem anderen spiel, nähmlich so ein rennskript und vielleicht auch ein Sprung skript aber mal sehen.
Und das mit dem Burgenerobern bei Vd2, sowas ähnliches wollte ich vor nem halben jahr auch einbauen wusste da aber noch nicht wie es aussehen sollte, jetz nehme ich mir dan Vd2 zur hilfe und mach mit der hilfe auch so was ähnliches....
also ich weiss nicht, was so viele mit diesen nachahm zeug haben!
ich hatte auch schon bevor velsabor raus war die idee mit dem blinzeln
und das gruppensystem hatte ich schon mit meinem ersten projekt in
planung. bloß jetzt hab ich mich erst mit dem maker eingearbeitet
und das projekt liegt 2 jahre hinter mir. nur, weil ein anderer mit
hoher ansehensqote das in sein spiel einbaut, wird man jetzt als
nachmacher dargestellt?! ich meine, wenn man zB das burgsystem nachmacht
ist das was anderes aber wenn man sein spiel durch augenblinzeln oder
ein gruppensystem realistischer machen will, kann man das doch wohl
machen.
--Droggelbecher.
das bezog sich nicht auf deinen post.
als ich den geschrieben hab, stand deiner
da noch nicht![]()
--Droggelbecher.
Man könnte doch einfach ein event machen und das auf follow hero setzten...und dann auf der map muss man die leute einfach nur nochmal hintun...ô.o und daann wieder follow hero auf allen ungefähr 300 maps^^
--RPG-Viech ist Back!!
Danke für die Hilfe es klappt jetztvielen Dank
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Kann geschlossen werden!