-
Kämpfer
Dragonshard ist in den USA bereits am 27.9.05 released worden.
Ich habe die Version mal kurz angespielt. Das heißt das ich das umfangreiche Tutorial komplett absolviert habe und dann noch durch die erste Mission getrampelt bin.
Ich bin gegenüber dem Spiel sehr skeptisch. Es ist zwar vom RTS Genre etwas "neues", aber dennoch ist es nicht wirklich überraschend.
Ich würde eher sagen, dass es ein Mix aus Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde, Warcraft 3 und dann noch Dawn of War ist. ersteres, weil der Bau der Gebäude mich daran erinnert... auf einen Slot im Zentrum klicken und bauen lassen. Zweiteres wegen dem Helden-System und Letzteres wegen der Einheiten-Squads. Ich habe den Namen des einen Spiels vergessen, aber davon wurde auch noch ein bisschen geklaut.. und zwar von dem Spiel, wo man sich unter der Erde bewegen konnte. Die Grafik ist dieselbe (nur ein wenig aufpoliert) wie bei Warcraft 3.
Dragonshard ist meiner Meinung nach geschmackssache. Ich für meinen Teil bleibe bei Warcraft 3 TFT. Ich bin nämlich der Meinung das man solche "Neuerungen" wie bei Dawn of War mit den Squads gar nicht braucht.
Ich kann euch empfehlen die Demo zu downloaden und zu testen.. aber ob ihr euch das Spiel kaufen wollt, bleibt euch überlassen.