So, habe die Präsentation endlich fertiggestellt ^^. (3. Kurze Spielbeschreibung wurde erweitert)
@MagicMagor: Zu deinen Storyfragen kann ich dir die aktualisierte Sektion in der Präsentation ans Herz legen. Spielmechaniken wie etwa deine Treffer% werden im Spiel nicht erwähnt, mal schauen was man da für die VV ändern könnte. Vielleicht hilft dir das: Trefferquote= Ich hoffe, das stimmt so.^^
@waterboynation: Hmm, ruckeln? Was hat denn dein Rechner so drauf? Das mit den Gastrollen ist irgendwo im Entwickler-Forum, ich such mal und stell den Link dann hierhin. Das sollte er sein: http://www.multimediaxis.de/showthre...ght=hell+gates
@Bload: Dass man die Kisten nicht öffnen kann ist ein notwendiges Übel, damit der Spieler sich nicht einfach ungeschoren alles unter den Nagel reißt. Denn seien wir mal ehrlich: bei dieser KI ist das Flüchten wirklich etwas einfach...
@His0ka: Das ist schade, denn damit tritts du 3 aufgeopferte Jahre meines Lebens einfach in die Tonne bzw. in den Papierkorb. Aber man kann ja niemanden zwingen. In der VV wird es übrigens extra Hilfestellungen geben, damit man den Geheimgang auch ja findet.
@Nozdrum: Erstmal danke für das Lob zu Intro und Musik (Wer herausfindet aus welchem Spiel die Pardiestal-Musik ist, den erkläre ich zum absoluten Spiele-Allwissenden^^)
Zu deinen Storyzweifeln kann ich dir die aktualisierte Sektion in der Präsentation empfehlen. Die Dialoge sind so kurz, weil fast jeder einen neutralen und einen rasisstischen Satz (falls du etwa ein Ork bist) auf Lager hat, der mit jedem bestandenen Abenteuer wechselt. Wenn man das bis zur VV hochrechnet, dann haben die Leute ungewöhnlich VIEL zu sagen.
Deine Bemerkungen zu dem Geheimgang finde ich persönlich aber zum Teil sehr widersprüchlich. Einerseits beschwerst du dich, dass er unmöglich zu finden ist, andererseits fragst du gleich darauf, warum ihn noch nicht JEDER gefunden hat. In der 1.Demo war er übrigens noch schwieriger zu finden. An dieser Stelle muss einfach die beinharte Logik Kompromisse mit der Spielbarkeit eingehen.
Zitat
Eine Burg mindestens 50 Jahre alt und es gibt keinen der diesen Weg je gefunden hat...
...
Das ist im Übrigen auch vollkommen falsch, aber das kannst du ausgehend von der 2.Demo natürlich nicht wissen. Man muss nicht jede Ungereimtheit für einen Fehler halten, manche sollen zum Nachdenken anregen und zur Vorfreude, wann diese Seltsamkeit aufgeklärt wird. Aber es ist natürlich auch gut, dass du dir Gedanken zu solchen Ereignissen machst, nur so kann das Spiel weiter verbessert werden.