-
Ritter
\o/
Dieses Spiel gehört eigentlich auf den Index, wegen zu hohem Suchtpotential =).
Der erste Teil war schon genial, (an einem dummen Geschicklichkeitsrätsel gescheitert), was wohl nicht zuletzt an diesem genialen KS liegt.
Gut das Auftauchen des Menüs könnte man etwas beschleunigen, und das Auswählen im Charakterbildschirm ist zu fließend, aber sonst ist es technisch gesehen top.
Die Möglichkeit verschiedene Spezialisierungen zu spielen ist natürlich ein dicker Pluspunkt. Bin gerade als Orkkrieger unterwegs und macht richtig Bock.. Ausrüstung schmieden lassen ist auch eine tolle Sache, sowie die Idee mit den Machtbüchern und Machtpunkten..
Ein kleines Manko meiner Meinung nach ist die Erklärung was eigentlich los ist, nachdem man den ersten "Warppunkt" erreicht hat. Einerseits wechselt das Charset (wieso eigentlich?) und andererseits gibt es keinen Weg zurück und was man eigentlich machen soll ist auch unklar.
Kann ich zurück wenn ich alle 9 Schlüsselfragmente des Gebietes gefunden habe, oder muss ich den Torjuwel finden? Und überhaupt, wieso ist ein Rückweg zur Burg nicht möglich?
Sonst bleibt nur zu sagen *daumen hoch*. Ein perfektes Beispiel wie man auch mit nicht so extremst aufwendiger Grafik (viel erinnert an RTP) ein geniales Spiel zaubert.
Was ich auch vermisse ist eine genaure Info über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Waffen, oder hab ich die in der Burg verpasst? zB weiß ich nur das die Axt eine geringere Trefferchance als das Schwert hat, aber wieviel? Wenn sie 80% beträgt wär die Axt eine Alternative, wenns nur 50% ist nicht.