Also ich hab da ne ziemlich ausgeprägte Eigenschaft, Dinge mehr oder minder vorherzusehen, jedenfalls Dinge, die mich persönlich betreffen... ich bin schon ein zwei mal einem misslichen Ereigniss aus dem Weg gegangen, weil ichs einfach gefühlt hab und ich seh manchmal ein paar Dinge vorraus, die irgendwie was vollkommen banales aber Unerwartetes sind... Beispiel: Mir kommts so vor, als müsste jemand mit ner roten Kappe umme Ecke laufen und kurz darauf passierts
Deja vus erleb ich aber net direkt so in der Art, wohl aber auch, weil meine Träume zu abstrakt sind und ihre Umsetzung zum Teil schon an den Gesetzen der Physik scheitert ^^ (alleine die Tatsache, dass Obst genauso schnell von der Gravitation beschleunigt wird wie Menschen, setzt dem ein Strich durch die Rechnung ^^)
Jamais vus kenn ich, die passieren, wenn ich mit Kumpels um 3 Uhr morgens seltsame Filme (Fassbinder, Lynch, Miyazaki um mal ein paar Regiseure zu nennen) anschaue, penne und am nächsten Tag was Normales machen will
Wenn ich übrigens Nachts wie auf meinem Ava rumrenne, auf Spielplätze gehe und jubelnd durch Industrieanlagen renne, passieren die Jamaisis übrigens net.
Ah, noch eine Kraft hab ich, Polizisten ignorieren mich grundsätzlich ^^ (egal, ob ich nun Magierrobe anhab, Nachts durch die Stadt springe oder mit Zylinder bekleidet zu Mitternacht Schneemänner baue, die Bullen schauen netmal her und das auch, wenn ich mitten im Scheinwerfer bin)