Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Thema: Gemeinschaftsprojekt: Leichenhalle.

  1. #41
    Zitat Zitat von Vinc
    udn nun zu dir k-man ! He nix mit doppelaccoutn und so ! ALso ob ich so schreiben würd eoder mein Kamerad !
    zum doppelpost gehört natürlich das man sich etwas verstellt und von deinem "kameraden" hat man hier noch nichts gehört, veilleicht ist er ja der deutschen sprache mächtiger als du es bist ... (obwohl, wenn die lyrics wirklich von ihm stammen, spricht das wieder dagegen, es sei denn die rechtschreibfehler kamen erst durch deine abschrift in den text, was auch anzunehmen wäre)

    Zitat Zitat
    Ich kann besser deutsch sprechen als die meisten blöden assi türken ad draußen !
    und mir sind da draußen schon ne menge blöde "assi türken" (also bitte, muss das sein? ) begegnet die fehlerfreies deutsch können, solltest du mal drüber nachdenken ...

    Zitat Zitat
    Darauf kommt es auch nicht an ! Innere werte ! Aber da du aj wohl auch nur einer von diesen menschen bist die auf oberflächlichkeiten wert legen und so... pah !
    das ging jetzt genau in die falsche richtung bei musik gehts mir um das feeling und das fehlt hier einfach. bei diesen zeug hier fehlt mir einfach der sinn, es sich nochmal anzuhören.
    und nochwas, auf was für oberflächlichkeiten lege ich denn wert? ich stemple es nicht als dreck ab, weil es einem genre zuzuordnen ist, welches mir nicht gefällt sondern weil es dreck IST! das ist nicht oberflächlich, ich hab mich schon mit den songs befasst, und dafür solltest du dankbar sein, denn du hast das nicht verdient ... (wegen den ganezn beleidigungen die schon vorab an die allgemeinheit gerichtet wurden) ...

    Zitat Zitat
    Wenn dir unsere ausdrucksweise zu ahrt ist .. bitte ! Aber das ist vielleicht ein anderer alltag als du gewöhnt bsit !!
    mir gehts doch um was ganze anderes, willst du mir jetzt beweisen wie wenig du von meiner kritik gelesen beziehungsweise kapiert hast? mir doch wurst wie "hart" die texte sind ... die texte sind übrigens weder hart noch bösartig oder sonstwas sondern nur lächerlich und ganz schön aufgesetzt, dahinter steckt doch null komma garnichts ...
    vielleicht bin ich ja wirklich einen anderen alltag gewohnt, jetzt würde ich aber gerne von dir hören, wie dein alltag aussieht, welcher einen zu solchen texten inspiriert und bewiesen haben will ich, dass die texte nicht nur von 2 möchtergern-metallern-oder-wasweissich absichtlich so gestaltet wurden, dass seichte gemüter und moralapostel mit erhobenem finger ins feld ziehen.
    ich bin weder das eine noch das andere, ich find einfach den musikalischen aspekt zum kotzen ... einmal zum kotzen und dann zum einschlafen.



    achja, da gibts ja noch nen neuen song:

    als erstes fällt mir wiedermal dieser miese nicht-gesang auf ... warum sich kritik zu herzen nehmen wenn man sie auch ignorieren kann? ... dieses geflüsterte gegrunze geht mir dermaßen auf die nerven ... da fällt das durchhören schwer. auch wenns untrue ist, versuchts vielleicht mal ne ecke eingängiger, damit einen die kopfschmerzen beim hören nicht von der kritik ablenken, also das gegrunze sollte vielleicht mal gesang werden (aber dann würde man sicher die unpubertierte stimme hören und merken, wie pseudo die ganze sache wirklich ist, oder warum versteckt sich die stimme so sehr? ) - dann mal wieder die instrumentale begleitung ... die ist schwach, undzwar extrem schwach - kennt ihr das wort "blasten"? wenn ihr eure amps mal aufdrehen würdet, würde sich das ganze sicher nicht so dümmlich und stümperhaft anhören ... die instrumente sind alle zu leise und der drumcomputer müsste mal durch einen echten drummer ausgetauscht werden ... und der bass ist so leise dass er sich kaum einschätzen lässt ... der wichtigste tip dem man dazu geben kann ist meiner meinung nach: wenn man musik macht, sollte man auch darauf achten wirklich musik zu machen und sich nicht in diesem gemansche verlieren.

  2. #42
    Zitat Zitat von Serpico
    ...scedd, das ist echt luschig
    ich habe intern etwas anchgefragt und noch keine antwort erhalten und wollte eigentlich danach schärfer reagieren. jetzt mach mal halblang. nur,w eil manches etwas dauert, heisst das nicht gleich, dass nix passiert!

    @text: wird rauseditiert, da das echt schwinkram zum quadrat ist

  3. #43
    Zitat Zitat von Herr G.
    Wenn jemand seinen Kinder Battle Text mit 10 mal Fuck aus reiner "coolness" veröffentlicht, find ich das 100 mal anstößiger als sein innerstes in Form von Verfremdung und Provokation auszudrücken.
    wie jetzt? ich kapier den anfang des satzes nicht so ganz, wie meinste das jetzt? und was ist ein battle text?

  4. #44
    ich hab mir die zwei songs *hüstel* mal angehört.

    a) da ich kein besonderer fan von ekel-mucke a la cannibal corpse bin, gehe ich schonmal nicht besonders neutral da ran...

    b) bass spielt irgendetwas zufälliges während die drums irgendwelche merkwürdigen rythmen bringen.

    c) das gekrächse ist grauenhaft

    d) die texte sind pure dämlichkeit. jeder hat irgendwas mit "mondschein", "wald" und "leichen" drin (obwohl ich den zweiten text irgendwie funny finde ), also hat man nicht besonders viel... öhm... abwechslung.

    e) sowas als "knaller" hinzustellen ist mindestens genauso widerlich wie der zweite text

    f) bitte macht keine musik mehr

    danke für die aufmerksamkeit
    *möp*

    edit:
    Zitat Zitat
    Wenn dir unsere ausdrucksweise zu ahrt ist .. bitte ! Aber das ist vielleicht ein anderer alltag als du gewöhnt bsit !!
    ...
    ...
    ...
    für mich seid ihr zwei das aggro berlin der dark wave
    "assi türken digger 'sch schwör digger 'sch kann besser deutsch als wie diese schwulen assi-türken digger 'sch schwör! du weißt gar nischt wie hart derbe scheissendreck das ist sisch jeden tag die scheiss-pulsadern aufzuschneiden um richtig evil-böser gothic zu sein digger 'sch schwör!!!"
    von rassistisch bis dämlich habt ihr das spektrum perfekt erfüllt

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (05.10.2005 um 16:27 Uhr)

  5. #45
    Gut Gut..
    Tut mir leid wenn ich auf Unverständnis getroffen bin bei dir.. (wenn man sich zuuuu weit herablässt..)
    Ich wollte eigentlich nur auf Serpico eingehen der von diversen "Fuck Off" Texten schreibt, ich wollte mich nur dagegen wehren, dass dieses Projekt, in dem sich 2 Menschen stunden/tagelang Mühe geben sowohl Musiktechnisch (nicht wirklich mein Geschmack..aber stets den Geist offen halten ) als auch Sprachlich und Grafisch (Die beiden haben ja hübsche Sachen grafisch hervorgebracht wenn ich mir das Logo so ansehe), mit irgendwelchem Kindergekritzel verglichen wird.

  6. #46
    Zitat Zitat von Herr G.
    Gut Gut..
    Tut mir leid wenn ich auf Unverständnis getroffen bin bei dir.. (wenn man sich zuuuu weit herablässt..)
    Ich wollte eigentlich nur auf Serpico eingehen der von diversen "Fuck Off" Texten schreibt, ich wollte mich nur dagegen wehren, dass dieses Projekt, in dem sich 2 Menschen stunden/tagelang Mühe geben sowohl Musiktechnisch (nicht wirklich mein Geschmack..aber stets den Geist offen halten ) als auch Sprachlich und Grafisch (Die beiden haben ja hübsche Sachen grafisch hervorgebracht wenn ich mir das Logo so ansehe), mit irgendwelchem Kindergekritzel verglichen wird.
    hallo?!?
    entschuldigung, aber wenn kids auf papier ihre innersten gefühle zur geltung bringen und dabei oft fuck off sagen doer was auch immer - dann ist das tausendmal besser als dieser mist! von wegen "totenfick" etc. ich bitte Sie, da kann man weder von lyrics noch von besonderer "kunst" reden.
    zu den beats: die beats und bässe sind in beiden liedern so jämmerlich scheisse, dass man am liebsten schreiend davon laufen würde. die von Ihnen angesprochenen "rap-kids" geben sich zumindest mühe, sich REIMENDE (!) texte, was hier nciht der fall ist, mit einigermaßen ordentlichen beats in einklang zu bringen - und sitzen tw. über zwei wochen an EINEM track. diese beiden lustigen doofnasen haben genau ZWEI TAGE für drei songs gebraucht.
    und jetzt kommense nich mit "innerste gefühle", ich kann auch innerste gefühle zum vorschein brinnen, indem ich die drei "lieder" nehme, ins klo schmeiße, mich drüber hocke und 'ne wurst drauf fallen lase...

  7. #47
    auch wenn man hier zensiert wird und nichtmal seine meinung offten tun kann ohen gleich blöd angemacht zu werden, zeugen wir euch mal uns von anderer seite.

    denn diese Lied ist schon älter und betont eine andere seite unseres schaffens udn wesens !

    Den etxt kann ich hier eigetnlich stehen lassen, hat nichts cshlimmes an sich !!
    dAs mti dem pferd nicht gleich wieder so sexisitsich und so sehen !! kann auch meine gedanken (ja, ist von mir, eigne efahrung) verschlüsselt und geheimnisvol widergeben !
    kann man auch auf andre dinge bzeihen !

    04 - Aufschrei einer sterbenden Seele
    hier findet ihr cleanen gesang und ein klavier, virtuos gespielt wie zu zeiten schuberts.
    Komponiert von lord landfürst soll es auch eine erinnerung an schubert sein den wir beide sehr vehren !

    Text:
    einst war ich glücklich und froh
    ich hatte freunde und ein mensch an meiner seite
    doch es kam wie es kommen musste
    eines tages, er war sonnig und mild
    ich lag mit ihr auf der grünen wiese
    sie war mein alles mir

    da kam der hengst
    ein schwarzer blitz, stark und schnell
    er kam angeschoßen und nahm sich mein
    mein wertvollstes, meine liebste mir

    ich, wie gelähmt konnte nur schauen
    er ritt sie, bis ihr zarter Körper
    in den grünen wogen der wiese unterging
    rot war alles
    der Himmel und die Sonne
    kündetet den abend an
    und ich ohne sie und ohne verstand
    dies ist ein lied über trauer und vergänglichkeit

    Ich hab mal korigierne lesen lassen, hoffe sind nicht so viele fehelr dirn !!

    Und du steelgray !
    der schlagzeugrhythmus ist normal, den findet man selbst bei so einer scheißband wie the subways ! damit dus weißt ! is kein scheiß was wir hier machen !

    baoh !!! wenn ichd as lese !!!1

    2 Tage????? Du weißt nicht wie lange wir schohnj dran sitzen und die leider machen!!!
    WIr haben außerdme ncoht viel emrh leider !!!

    grrrrr... ich könnte kotzen

    Geändert von Vinc (05.10.2005 um 16:44 Uhr)

  8. #48
    Zitat Zitat von steelgray
    hallo?!?
    entschuldigung, aber wenn kids auf papier ihre innersten gefühle zur geltung bringen und dabei oft fuck off sagen doer was auch immer - dann ist das tausendmal besser als dieser mist! von wegen "totenfick" etc. ich bitte Sie, da kann man weder von lyrics noch von besonderer "kunst" reden.
    zu den beats: die beats und bässe sind in beiden liedern so jämmerlich scheisse, dass man am liebsten schreiend davon laufen würde. die von Ihnen angesprochenen "rap-kids" geben sich zumindest mühe, sich REIMENDE (!) texte, was hier nciht der fall ist, mit einigermaßen ordentlichen beats in einklang zu bringen - und sitzen tw. über zwei wochen an EINEM track. diese beiden lustigen doofnasen haben genau ZWEI TAGE für drei songs gebraucht.
    und jetzt kommense nich mit "innerste gefühle", ich kann auch innerste gefühle zum vorschein brinnen, indem ich die drei "lieder" nehme, ins klo schmeiße, mich drüber hocke und 'ne wurst drauf fallen lase...
    vielleicht machen Sie sichr ja die Mühe und lesen was ich schon oben du den Liedern geschreiben habe noch einmal durch:
    Zitat Zitat von Herr G.
    Die Sprache fällt sehr bildhaft ins Auge und auch das absichtliche Vermeiden eines Reimschemas, bzw man könnte auch sagen: das jeglicher Reime.
    Strophe 1 schildert eine romantsiche Landschaft, man fühlt sich von der Situation und vom gegebenen Bild fast an bekannte Romantiker wie Eichendorff erinnert - Die blaue Blume, der Mensch auf der Suche nach Perfektion in der Natur.
    Mit Stophe 2 und 3 wird das einst im "Mondschein" eingehüllte "Haus" zur "Leichenhalle", der romantische Aspekt verfliegt völlig.
    Auffallend jedoch ist die Zäsur die zwischen Strophe 2 und 3 eingeführt wird: "Leichenhaaaaaaale" heißt es hier und der Leser wird spontan aufgerüttelt, es ist anzunehmen dass der Intention des Dichters zufolge diese Strophe im zentralen Mittelpunkt des Gedichts zu stehen hat. Zudem ins Auge fallend ist dass dies die letzte Strophe ist die sich an das aus Strophe 1 und 2 schon bekannte 4-Vers Schema richtet. Nicht nur eine Abspaltung vom Rest des Gedichts wird hier also gesetzt, es wird regelrecht ein Stilmittel der Verfremdung, durch variierende "Zwischen-Strophen" (siehe 5. Vers), die, so zuerst angenommen, in der Intention des Dichters, periodisch, also non-variabel , angesetzt sein zu schienen. Einzig Stophe 3 ist es zudem, in der sich ein einundhalbfacher Paarreim A-A-A-C (gahr-übera-erkennbar) durchzusetzen scheint, auch dies wird mit dem C-Reim wieder ernüchtert. Ins Auge stechend ist, dass zum Zwecke des Reims bei dem Wort "überall" die 2. hälfte der letzten Silbe missig ist, was schon früh das Untergehen des Reims in Vers 4 der 3. Strophe ankündigt. Auch die Metapher in Strophe 3 Vers 2 "von Faulheit überseht" ist ein Geniestreich - die Dichter vergleichen den Tod mit dem wohligen ruhen in einer Kühltruhe. Jung trifft alt, trifft den Tod - wieder das Zentrale Thema in der durch Verfremdung hervorgehobenen Strophe.
    Strophe 4 ist auschließlich hinleitend auf Strophe 5, die einen expressionistischen Charakter zeigen wird.. ein Zwischenglied also.
    Strophe 5 wird mit "LEICHENHALLE" eingeleitet, in großen Buchstaben, eine weiter Zäsur, und ein Wandel. Wandel in Form der Literatur Epoche. Wenn in Strophe 1 noch ein Hauch Romantik zu spüren war und in Srophen 3-4 die Formalin getränkten Gänge der Leichenhalle noch das Bild einer düsteren Neo-Moderne lieferten ist die finale Strophe eindeutig auf expressionistische Elemente zurückzuführen.Das Geschehen ist nach wie vor Jung trifft alt, egal ob der Junge durch eine Pseudo-Romantik streift (Strophe 1) oder durch die Leichenhalle irrt (2,3) oder Geschlechtsverkehr mit der Alten hat, stets dominiert der Gegensatz. Der Gegensatz, der oft auch in der Psyche des Menschen so herrscht, der Dichter selbst gibt ja an es sei eine Widerspiegelung seiner Gefühle. Und so würde ich es auch interpretieren, voll Verfremdung... Orientierungslosigkeit widerspiegelnd.
    Nur weil sich etwas nicht reimt oder schön klingt ist es nicht Kunstlos. Sie werden zig Gedichte von modernen Dichtern finden können, von denen sich kein einziges reimt. Und dass die beiden dafür nur 2 Tage gebraucht haben, wage ich schwer zu bezweifeln. Schön dass Sie die "innersten Gefühle" von meinem Post aufgreifen.. warum aber nen "Fuck" zu tollerieren ist und das hier nicht ist mir immernoch nicht einleuchtend.

    Geändert von Herr G. (05.10.2005 um 16:55 Uhr)

  9. #49
    Zitat Zitat von Vinc
    Und du steelgray !
    der schlagzeugrhythmus ist normal, den findet man selbst bei so einer scheißband wie the subways ! damit dus weißt ! is kein scheiß was wir hier machen !
    immer diese disse - herrlich...
    ich spiel mal kurz peter lustig okay?! The Subways machen musik, klingt komisch, is' aber so! was ihr macht ist eine merkwürdige mixtur aus hip-hop-beats, vor sich hindudelnden pop-bässen und death-metal-gekeuche, was alles absolut gar null gar nicht zueinander passt!
    und ich will nochmal darauf hinweisen, dass ich nciht grad ein fan von solchen lyrics bin (obwohl das vierte ding doch um längen besser ist als das erste), also nciht gleich mich ankacken, wie war das nochmal...

    Zitat Zitat von Der pösartige Landfürst
    ...und nichtmal seine meinung offten tun kann ohen gleich blöd angemacht zu werden...
    richtig, so hast du's formuliert, also halte dich selber dran - ich find's scheisse, das ist meine meinung. ich find the subways toll, das is auch meine meinung. und wenn du so untollerante scheisse vom stapel lässt wie:
    Zitat Zitat von Oder war's doch der Leichenter(r)or-Typ?! ich vergess es andauernd sorry...
    Ich kann besser deutsch sprechen als die meisten blöden assi türken ad draußen ! Darauf kommt es auch nicht an ! Innere werte ! Aber da du aj wohl auch nur einer von diesen menschen bist die auf oberflächlichkeiten wert legen und so... pah !

    [...]

    Und tut mir leid falls ich schlecht schreibe und so aber ich muss imemr schnell schreiben und bin erregt (wegen lauter ignoranten hier !!!) da passiert sowas eben !
    ...dann wunder dich nicht dass wir dir und deinem kumpanen und euren machwerken nciht gerade sehr viel gegenliebe entgegenbringen...

  10. #50
    jetzt auch noch grundlos auf den subways rumhacken wenn einem keine ordentlichen argumente einfallen, was?

    zum neuen, aber älteren song. er ist eigentlich ebenso schrecklich wie der kram davor. nur ist das ein klavier (virtuos definier ich aber anders) - und? was soll das jetzt? der gesang klingt nicht wirklich klar, eher durch ne verschnupfte nase gesungen als wirklich klar, weisste überhaupt wie klarer gesang aussieht? o_O musikalisch ist der song immernoch mies.
    das klavier is ja ganz nett gespielt, aber das passt doch alles nicht zusammen, überhaupt nicht ... klingt wie als wenn man sich ein klavier-sample irgendwo geklaut hätte und dann diesen miesen gesang drübergelegt hätte ... das soll keine unterstellung sein, es klingt aber aufjeden fall so, weils halt nicht zusammenpasst ... (toll, für diesen song hab ich jetzt pinball wizard unterbrochen >_< zeitverschwendung ... )

    und herr g:

    ist das dein ernst? du lobst mir diesen mist einfach zu unrealistisch hoch als das du ein aussenstehender wärst, ich halte dich immernoch für lord landfuerst (der name ist einfach zu komisch ) ... ich meine, klar, man muss es ja nicht zwangsweise scheisse finden, es gibt sicher auch leute mit einem so derben musikgeschmack dass sie keine ansprüche stellen ... aber das? nee, oder?

  11. #51
    Zitat Zitat
    ich spiel mal kurz peter lustig okay?! The Subways machen musik, klingt komisch, is' aber so! was ihr macht ist eine merkwürdige mixtur aus hip-hop-beats, vor sich hindudelnden pop-bässen und death-metal-gekeuche, was alles absolut gar null gar nicht zueinander passt!
    Afair ist das die Sendung mit der Maus.

    Zu dem vierten Lied: Kann es sein, dass ihr euch mit Klavierspielen noch nicht so gut auskennt?
    Vielleicht ist es beabsichtigt, aber ich erkenne keine klare Melodie.
    Wie dem auch sei, ich finde, dass ihr euch vom Text her verbessert habt und kann mich nur nochmal wiederholen: Wenn weiter an eurem Können feilt, kann da noch einiges draus werden.
    Achja, und was anderes als Grunzen könnt ihr auch, bravo.

  12. #52
    so, leute, jetzt nehm ich mir mal die zeit und senfe auch mit

    @vinc: ich stelle mir die frage,w arum du diesen thread eröffnest, wenn du mit kritik nicht umgehen kannst. du willst doch, dass man sich deine musik anhört, oder? und man stößt nunmal nicht immer auf positives, sondern auch auf negatives. ich rate dir somit für die zukunft, lass es bleiben. vor allem denk mal drüber nach, über was ihr da singt. eure lyrics waren sowas von abstoßend, mir kam die galle hoch. wie die lieder klingen, keine ahnung, hat mich ehrlich gessagt anch dem durchforsten des textes auch gar nicht mehr interessiert. und arbeite allgemein an deiner ausdrucksweise und vor allem: lern argumentieren. das war echt witzig, was du teilweise geschrieben ahst

    @alle anderen: warum muss es immer so hochgepuscht werden? woran liegt das bitte? jedenfalls: arbeitet doch auch mal bitte an euren kritiken. euren ärger in allen ehren, aber man kritik auch um einiges höflicher verpacken und nicht immer sofort angreifend werden. also bitte, wenn stänkern, dann mit stil stänkern und auch nicht billig in den boden stampfen. dann endet es so wie jetzt und das muss nicht sein.

    ausserdem: nicht immer ist ein mod hier anwesend. auch ich habe anderes zu tun als ständig hier im forum rumzueiern *ihr versaut mir grade meinen FFX abspann >_>* es gibt so einen tollen button zum beitrag melden. eine PN tuts auch. vielleicht überflieg ich einiges, habe aber dennoch ein wachsames auge auf sämtliche threads (meistens )

    so, sorry, aber einer muss spielverderber sein. diskutiert doch bitte per PN eure streitigkeiten aus. der thread ist dicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •