Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schöner CSS Hinweiseffekt, IE streikt.

Schöner CSS Hinweiseffekt, IE streikt.

Ich habe eben folgenden Code geschrieben:
    PHP-Code:
    <style type="text/css">
    <!--
    div.important:hover  {border:2px #FF0000 solid; background-color:#FF8484; font-size:11px; padding:2px; width:258px;}
    div.important {border:2px #FF0000 solid; background-color:#FF8484; font-size:4px; padding:2px; width:258px;}
    //-->
    </style>
    <
    div class="important"><strong style="font-size:11px;">Wichtiger Hinweis</strong><br />Verwende ausschließlich Lateinische Buchstaben!<br />Folgende Zeichen werden in einen Punkt verändert: \/:*?\&quot;&lt;&gt;|</div
    Unter FF sieht das einfach toll aus, unter Opera aber auch!
    Nur der böse IE will den Code nicht umsetzen.
    Gibt es eine IE - CSS - Möglichkeit dafür oder muss ich JS verwenden?

Dennis

Der Ie unterstützt :hover nur auf a. Daher wirst du leider JS benutzen müssen.

... oder dein div in einen Link umwandeln (den kannst du ja mit display: block fast zu einem div-Container machen )

Zitat Zitat von Geiu
    Der Ie unterstützt :hover nur auf a. Daher wirst du leider JS benutzen müssen.
    Wobei ich sagenwürde scheiss auf den IE das Inetnet und vorallem die Websprachen entwickeln sich NIE weiter wenn wir ewich Rücksicht auf den IE nehmen.

ich meine wir surfen im Web seid fast 7 Jahre ohne eine standart veränderung wegen dem IE >.>
    XHTML CSS Ja nichteinmal CSS ist Standart da der IE selbst dazu zu dumm ist >.> und von HTML 4.03 wollen wir garnicht erst reden >.>

Edit:

ICh rede hier nicht von W3C Standart sondern von dem was man auf webseiten so siht

Geändert von dadie (04.10.2005 um 20:04 Uhr)

Okay, jetzt habe ich:
    HTML-Code:
    a.important:hover  {border:2px #FF0000 solid; background-color:#FF8484; color:#000000; font-size:11px; padding:2px; width:258px;}
    a.important {border:2px #FF0000 solid; background-color:#FF8484; display:block; font-size:4px; padding:2px; width:258px;}
    Klappt soweit.
    Kann ich auch machen das nur die ersten Zeile unterstrichen ist? (im Text, Text seht Ihr im ersten Posting. Oder geht das mit dem IE nicht?

Dennis

Sollte möglich sein....
    Code:
    a.important {
    [...]
      text-decoration: none;
    }

a.important strong {
      text-decoration: underline;  
    }

Zitat Zitat von dadie
    Wobei ich sagenwürde scheiss auf den IE das Inetnet und vorallem die Websprachen entwickeln sich NIE weiter wenn wir ewich Rücksicht auf den IE nehmen.

ich meine wir surfen im Web seid fast 7 Jahre ohne eine standart veränderung wegen dem IE >.>
    XHTML CSS Ja nichteinmal CSS ist Standart da der IE selbst dazu zu dumm ist >.> und von HTML 4.03 wollen wir garnicht erst reden >.>

Edit:

ICh rede hier nicht von W3C Standart sondern von dem was man auf webseiten so siht
    Kommentare wie "scheiß auf den IE" sollte man sich als ernstzunehmender Web-Entwickler einfach sparen, denn damit beweißt man, dass man keine Ahnung hat.

@dennis_meckel
    hmm schwierig, wenn du nur die erste Zeile unterstreichen willst. Musst du wohl mit JS machen.

Zitat Zitat von dadie

Edit:

1. Bitte lern Deutsch. http://seidseit.de/ und Standard (das sind zwar nicht alle Rechtschreibfehler, aber die, die man kennen sollte)
    2. Der IE ist nicht immer egal. Wenn du gerne deine Designkünste trainieren möchstest, kannst du auf den IE verzichten. Wenn du allerdings eine ernsthafte Webseite machen möchtest, die einem breiten Publikum zugänglich sein soll, dann solltest du wenigstens die Grundfunktionen auch für den IE verfügbar machen...

Geändert von dead_orc (04.10.2005 um 21:48 Uhr)

Zitat Zitat
    2. Der IE ist nicht immer egal. Wenn du gerne deine Designkünste trainieren möchstest, kannst du auf den IE verzichten. Wenn du allerdings eine ernsthafte Webseite machen möchtest, die einem breiten Publikum zugänglich sein soll, dann solltest du wenigstens die Grundfunktionen auch für den IE verfügbar machen...
    Was nütz einem rücksicht wenn man am ende nie weiter kommt.Alle die schönen neuentwicklungen XHTML 1.1 CSS2 haben tolle funktionen und einen schönen Code aufbau.
    doch wird all dies immernoch nicht angewand weil sich Webdesigner ewich auf den IE Berufen.

IE Hin oder Her wer einen rückständlichen Browser der 7 Jahre alt ist benutz muss damit leben.ICh kann auch keinen 7 Jahre alten Netscape nutzen und schrein "Keine seite siht gut bei mir aus weil er nur html 3.2 kann "

Ich meine was währe aus den Heutigen 3D Spielen geworden wenn man immernoch auf den technik stand wie vor 7 jahren währe ?

Wie erginge es den Programmier sprachen wenn wir immer noch die selbe technik nutzen würden wie vor 7 Jahren ohne eine neue Bibiotek verbesserte sprachen.

Irgentwann ist rücksicht nicht mehr angesagt und für mich zeit diesem Jahr.
    Ihr könnt gerne weiter auf dem Stand von 1998 bleiben ich werde nurnoch XHTML 1.1 und CSS2 nutzen und ihn W3C Validschreiben ob nun der IE damit klar kommt oder nicht.

Es ist und bleibt falsche rücksicht der IE / MS ist an dieser Lage selber schuld warum müssen die Webdesigner drunter leiden ?

@ dadie:
    Meine Fresse -.-
    Du vergleichst Hardware mit Webdesign O_o
    Wenn du schon damit kommst, dann hast du auch schon sicherlich bemerkt, dass man bei Spielen auch die Grafik runterschrauben kann, oder?
    Das soll bringen, dass auch ältere PCs diese Spiele spielen können.
    Doom3 hat ein sog. Rollback. damit auch ältere Grafikkarten die Grafik verarbeiten können.

Und genau das ist der Punkt, warum man, wenn man ernsthafte Websites machen will, auch auf den IE Rücksicht nehmen soll.
    Die Spieleentwickler könnten sich ja auch ein Ultra-High-End System als Standard nehmen und nur für so ein System die Spiele entwickeln, damit du schön alle 2 Monate neue Hardware kaufen kannst
    Es gibt eben noch mehr IE User als Opera oder FF User.

Zumal ein guter Coder Code schreiben kann, der elegant fehlschlägt - sprich, bei dem die Website immer noch funktioniert, wenn er nicht korrekt ausgeführt wird. Ich habe mir bei der Usermap für's WOT nicht allzu viel Mühe gegeben und trotzdem ist das Teil für IE-User benutzbar - wenn sie sich damit abfinden, daß es pottenhäßlich ist und die Texteingabe nicht rechts sondenr unten ist. Wenn sie mehr User hätte würde ich sie auch besser dem IE anpassen... Indem ich dafür sorge, daß meine CSS-Tricksereien nicht das ganze Design zerschießen, wenn sie nicht funktionieren.

Zitat Zitat von Manni_the_Dark
    Sollte möglich sein....
    Stimmt, diese Möglichkeit habe ich total vergessen. Verwende ja <strong></strong>!
    Mein Code:
    Code:
    a.important strong {text-decoration: underline;}
    a.important:hover {color:#000000; font-size:11px; text-decoration: none;}
    a.important {border:2px #FF0000 solid; background-color:#FF8484; display:block; font-size:4px; padding:2px; width:258px;}
    Ich habe gestern gedacht das ich dafür diese eine Funktion verwenden muss von CSS2.0 (?), welche automatisch die erste Reihe speziel anpasst. Jedenfalls habe ich mal etwas davon gelesen.

Aber so klappt es ja noch besser! THX!

Dennis