Ich würd solche Spieleinleitungen net als Basis für ein Spiel nehmen, die sind eher sowas, was man sich aus dem Ärmel schüttelt, wenn man eine gute Basis hat und einem keine andere Einleitung einfällt...
ich mein, oh die 4 Elementeengel die weggeschlossen sind und der Dick Tracy, der in ein Haus läuft, zack, Tür zu und Zombies kommen... das sind Klischées, man kann ein gutes Spiel mit dick Klischées drin machen (SoM rult und hat trotzdem massig) aber die Dinger als Basis zu nehmen, näh
Überleg dir eine hervorstechende Einzelheit deiner Spielewelt oder deines Charakters, die was neues ist oder wenig verwendet wurde oder die an bereits Erschaffenes Nostalgik weckt und bau dazu die Spielewelt, meinetwegen mit Klischée-Einleitung

Zitat Zitat von Dark Link
mischen bestimmt nicht .
Wieso, Engel passen wunderbar in die moderne Zeit, schau dir ein paar gängige Mangas an... eigentlich, gerade dadurch, dass man die 2 Themen kombiniert, entsteht ja schon wieder was interresantes! Gerade eine solche Mischung würde ich ja bevorzugen! Mach was ungewöhnliches, was du im ersten Moment für seltsam hälst! Bei Hayao Miyazaki klappts ja auch ^^