Moin Kameraden,
da ich gerade mal aus Neugier dem Link im Header unserer Forenseite (www.mogs.com) gefolgt bin und festgestellt habe, das ich mir für meinen Warcraft oder Everquest 2 - Charakter mal eben entspannt 100 Gold für vielleicht 12 Dollar kaufen(!) könnte, wollte ich allgemein mal anfragen, wie euer Spielprinzip ist.

Gerade in Gilden findet man es oft, das Neulinge gnadenlos gepuscht, mit Gold und Gegenständen versorgt werden und ich für meinen Teil finde, das man dadurch dem Neuling viel Möglichkeit zum Entdecken und Reinfühlen in das Spiel nimmt.
Wer solche Geschenke annimmt und keine Geldsorgen mehr kennt und sich auch bald schon die besten Ausrüstungen kaufen kann, der hat keine Notwendigkeit mehr zu Questen, weiterhin finde ich, das auch vor Allem die kleinen Glücksmomente weg sind, wenn man sich nach langem Kampf und Taktieren hat, wenn man sich endlich die langersehnte Axt kaufen kann.

Aus diesem Grund haben wir uns trotz Gildenzugehörigkeit und entsprechender Angebote dagegen ausgesprochen, Unterstützung zu bekommen und bisher habe ich die Entscheidung nie bereut, da ich mittlerweile sehr stolz auf meinen Charakter sein kann, der viele großartige Gegenstände selbst erkämpft hat.

Natürlich hilft man sich gerade in einer Gilde trotzdem und die Schenkung des einen oder anderen Gegenstandes ist ja auch normal, aber wie ist es bei richtig dicken Geldgeschenken?

Wie ist das bei euch?
Wann geht bei euch solche Pusherei in Ordnung?
Wie denkt ihr allgemein darüber?
Helft ihr Neulingen oder lasst ihr euch helfen?