mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 303
    Zitat Zitat von Hyperion
    Warum habe ich heute so viel Zeit fürs Forum und vorher fast nie?
    Egal!
    Geh mal ins Fundbüro und frag, ob jemand ein Leben abgegeben hat

Hm, Mathe war heut lustig. Ich denke, dass ich die Hausuafgaben nicht habe, der Lehrer geht rum und kontrolliert... tja, dann fällt mir auf, dass ich an einer Stelle vergessen habe, durch 6 zu teilen und zack war die Aufgabe fertig... er hat sogar nix gemarkt *hust* Ich bin gut

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    "Das Geld ist beim Steuerberater verloren gegangen"..... o_O miese Umschreibung von "wir wollten trotz Vertrag nicht zahlen".
    Was macht das Geld (mal abgesehen davon, dass es dort wohl kaum als BARGELD gelandet ist) beim Steuerberater?! Der hat sich um die Steuern zu kümmern und nicht die Vergütungen zu verwalten!
    Hast Du diese Aussage schriftlich und vor allen Dingen auch in schriftlicher Form, wieviel Geld Dir zusteht (Praktikumsvertrag z. B.). Würde ja mal aus Versehen den Kommentar dort fallen lassen, dass die Vergütungspflicht die Hauptpflicht eines Arbeitsgebers ist (übrigens ist auch gesetzlich festgelegt, dass der Arbeitgeber zum Ende des Monats zahlen muss, wobei gerade bei Minijobs und Praktika das anders geregelt sein kann) und Du einen gesetzlichen Anspruch darauf hast, für den Du theoretisch auch einklagen kannst

Ich kann Dir auch gerne entsprechende Gesetzestexte mal raussuchen

Zitat Zitat von Virginie
    Was macht das Geld (mal abgesehen davon, dass es dort wohl kaum als BARGELD gelandet ist) beim Steuerberater?! Der hat sich um die Steuern zu kümmern und nicht die Vergütungen zu verwalten!
    Viele Firmen lassen auch ihre Gehaltsverrechnung vom Steuerberater machen... die melden einfach "Wir haben die und die Mitarbeiter" und der Steuerberater rechnet dann aus, wieviel die verdienen und bereitet die Überweisungen vor.

Ist wohl vor allem in Betrieben verbreitet, in denen die Chefs wenig bis gar keine Ahnung von Buchhaltung/Betriebswirtschaft haben und die gesamte Buchhaltung inklusive Lohn/Gehaltsverrechnung auslagern.

Alec bekommt ihr Gehalt auch "vom Steuerberater", gewissermaßen (Apotheke).

In der Firma, wo ich arbeite, gehts auch übern Steuerberater. Wir haben halt eine bei uns sitzen, die die Buchhaltung macht, die lässt sich dann von jedem die Kostenstellen geben und leitet das dann an die Steuerberaterin weiter. Ich muss auch immer meine Stunden, die ich gemacht hab, aufschreiben, dazu schreiben für welches Projekt die sind, damit das auf die verschiedenen Kostenstellen aufgerechnet werden kann und die dann wissen, ob sie mich aus der Internen Kasse der Firma bezahlen müssen oder von dem Geld, was sie vom Kunden für die Ausführung des Projekts bekommen.
    Scheint wohl alles recht kompliziert zu sein, aber solange ich mein Geld kriege, solls mir egal sein

Moin
    Sonst noch wer da, der Samstag auch arbeiten muss
    Voll komisches Gefühl ^^ Samstag zu arbeiten .. aber irgendwie funny

Zitat Zitat von Rick Jones
    Moin
    Ja, habe ich über Jahre hinweg gemacht - bin dermaßen froh, freie Wochenenden zu haben

Zitat Zitat von Virginie
    Ja, habe ich über Jahre hinweg gemacht - bin dermaßen froh, freie Wochenenden zu haben
    hmm, das is nicht so dolle, über jahre hinweg O_o
    Und ich hoffe mal das dies bei mir auch kein Dauerzustand ist.

Hm, ich bin froh, Samstags keine Schule zu haben... ich glaub das würd ich nicht aushalten, was wäre denn mit den ganzen CTs? Naja und überhaupt, wo hat man denn da noch was vom Leben, wenn man nicht son schönes Wochenende hat? >_> Ist doch eh schon alles doof mit der Schule und dem Arbeiten, da sollte man wirklich mal richtig ausspannen können... joa.

Ich musste zum Glück noch nie an einem Samstag arbeiten. Und ich hoffe, dass ich auch nicht so ne Stelle finde, wo man das machen muss. Mich nerven ja schon 5 Tage die Woche

Ich hab heut erstmal bis viertel vor 10 geschlafen, und bin auch schon um viertel nach 11 gestern ins Bett gegangen. Das war toll, so richtig schön lange schlafen ^^ Nur einmal unterbrochen von einem 15minütigen Telefongespräch mit Sceddar um halb 4 morgens *g* Aber da war ich komischerweise eh grad wach irgendwie O_o

Zitat Zitat von July
    Nur einmal unterbrochen von einem 15minütigen Telefongespräch mit Sceddar um halb 4 morgens *g*

LOL rofl MUAHUAHUHAUHAH

LOL rofl MUAHUAHUHAUHAH
    Was lachst du denn jetzt so Ich muss sagen, ich habs auf ne gewisse Art und Weise vermisst *g*

@Seraph: Pff, muss ich eben jetzt was zu deinem Beitrag sagen
    Bei uns gabs an der Schule mal Samstagsunterricht, meine Schwestern haben den noch mitgemacht. Aber als ich dann auf die schule gekommen bin, wurde der grad abgeschafft. Das fand ich schon recht nett

LOL rofl MUAHUAHUHAUHAH

@July
    Jaja, an unserer Schule gabs früher auch Samstagsunterricht, das hat meine Mutter da noch mitgemacht, aber ich auch nicht mehr *g* Aber dafür war sie kein Versuchskaninchen fürs Zentralabitur ._.

Moin
    Freu dich schon mal auf Sonn- und Feiertagsarbeit, wenn dir der Samstag schon gefällt. Da geht alls noch viel lockerer zu. Am besten find ich immer die fetten "Pizza bestell Aktionen" unserer Abteilung an solchen Tagen

ey, telefongespräche um diese uhrzeiten sind kein zuckerschlecken... ich glaube, rick muss es auch mal wieder spüren }

hmm, das is nicht so dolle, über jahre hinweg O_o
    Und ich hoffe mal das dies bei mir auch kein Dauerzustand ist.
    So ist das nun mal, wenn man neben der schulischen Ausbildung noch Geld verdienen will. Da steht man dann im Schnitt Samstags und Sonntags ca. 9 Stunden in einem Café und arbeitet... zusätzlich auch noch übrigens einmal die Woche nach der Schule. Ich wollte ja auf etwa 22 Stunden pro Woche kommen

Zitat Zitat von Sceddar
    ey, telefongespräche um diese uhrzeiten sind kein zuckerschlecken...
    Ahaha lol, die Erfahrung hab ich auch ma gemacht. Ich war aber der Anrufer, hab ne Freundin aufm Handy angerufen und hatte dann in meiner Monatlichen Handyrechnung allein von diesem Telefonat 60 Euro zu blechen

Um die Zeit eures Telefonates hab ich gestern die Disco verlassen, musste dann aber noch laaaaaaaange 45 Minuten an der S-Bahn warten - hätte wohl doch noch bissel länger tanzen sollen

Bevor sich jemand wundert und mir ne empörte PN schreibt:
    Valada hat mich heute selber gebeten ihren Account speren zu lassen.
    Daraufhin wurde ihr Account auf "Gast" gestellt , so dass sie damit nicht mehr posten kann.
    Ich finde es etwas kindisch , aber sie hatte ja schon öfter angekündigt, dass sie das Forum verlassen wolle.
    Wegen den Gründen bitte ich euch sie selber anzuschreiben.

Zitat Zitat von Murasame
    Ahaha lol, die Erfahrung hab ich auch ma gemacht. Ich war aber der Anrufer, hab ne Freundin aufm Handy angerufen und hatte dann in meiner Monatlichen Handyrechnung allein von diesem Telefonat 60 Euro zu blechen

Um die Zeit eures Telefonates hab ich gestern die Disco verlassen, musste dann aber noch laaaaaaaange 45 Minuten an der S-Bahn warten - hätte wohl doch noch bissel länger tanzen sollen
    naja, wenn ich nicht so viele freiminuten hätte, würde ich das auch nicht machen jaja, der eplus vertrag ist schon toll, monatlich 150 frei sms und 50 freiminuten, die sich sogar addieren,w enn ich sie nicht vertelefoniere. und das nur für €12 monatlich

@soheil: kann sie denn noch PNs lesen und beantworten? sonst macht das anschreiben ja keinen sinn

Zitat Zitat von Sceddar
    @soheil: kann sie denn noch PNs lesen und beantworten? sonst macht das anschreiben ja keinen sinn
    Email, MSN, ICQ, etc.?

Zitat Zitat von Sceddar
    monatlich 150 frei sms und 50 freiminuten,
    Frei sms hab ich ned, aber jetzt auch 50 Freiminuten. Nur hatte ich das damals noch nicht

Stichworte