-
Auserwählter
Oh man, solche Leute kenn ich auch zur genüge.
Als ich noch zur Schule gegangen bin, hatten wir nen Mädel bei uns in der Klasse, die sooo strunzdumm war, das ging gar nicht mehr.
In der 8. Klasse haben wir glaub ich angefangen, mit Variablen zu rechnen. Und ich glaube, dass es erst ein oder zwei Jahre später war (wo man doch eigentlich langsam einfach mal akzeptiert und auch VERSTANDEN haben sollte, dass x ein Platzhalter ist, den man ausrechnen kann/muss).
Jedenfalls hat der LEhrer dann irgendwann eine Aufgabe an die Tafel geschrieben und sie meldet sich und fragt:
"Warum ist da ein x?"
Meint der Lehrer dazu: "Das ist eine Variable/ein Platzhalter (whatever was er da halt gesagt hat, so genau weiß ichs nicht mehr *g*), das haben wir x genannt, weil wir uns für einen Buchstaben entscheiden mussten, um ihn von den Zahlen zu unterscheiden. den rechnen wir jetzt aus."
Diese komische tussi hat dann noch gefragt, ob man das überhaupt so machen dürfte.
Wenn ich sowas höre oder mitkriege, dann könnt ich manchmal einfach so machen: >_<
Und nicht vor Wut, sondern weil Doofheit einfach so unglaublich weh tun kann *g*
Stichworte