-
Krieger
Lustiges Thema!
Von Trällermusik zum Amputationskursus ...
Da ich musikalisch stimmungsmäßig sämtliche Musikrichtungen durchpflüge, außer volksdümmliche Musik (igitt) möchte ich auch noch ein paar Hand und Fuß Anekdoten zum besten geben
hat das Hand und Fuß, was ich da geschrieben habe?
Das mit den Ringen hätte mir auch fast mal das Genick - ähm, pardon, den Finger gebrochen. Ich bin mit meinem Ehering im Schilift hängengeblieben, konnte mich aber gottseidank noch befreien. Reflexartig zog ich auf der Stelle den Ring herunter und das war gut so, denn man konnte zusehen, wie der Finger von Minute zu Minute blauer und dicker wurde. Gebrochen war offenbar nichts, denn ich habe ihn selber mit Salbe behandelt und er wurde wieder, hat aber fast 2 Jahre gedauert, bis ich die volle Beweglichkeit wieder hatte. Also nicht aufgeben, wenns nach einem halben Jahr noch klemmt! Ein anderes Mal bin ich auf nassem Laub ausgerutscht und habe mir beim Festhalten an einem Baum den Zeigefinger ausgerenkt. Mir war sonst nix passiert, außer dass der Finger ab dem Mittelgelenk steil nach oben zeigte. Es tat nicht einmal besonders weh. Ich hab mal kurz über das Problem nachgedacht und dann einfach an der Fingerspitze gezogen und - plopp - saß er wieder an der richtigen Stelle! War also kein großes Drama, allerdings hat es auch wieder über ein Jahr gedauert, bis ich meine volle Beweglichkeit hatte.
Eine weitaus dramatischere Geschichte stieß einem Bekannten von mir zu, der im Straßenbau arbeitet. Der war gerade mit seinen Fingern seitlich in der Baggerschaufel, um etwas zu entfernen was sich dort verklemmt hatte, als sein Kollege unabsichtlich an den falschen Hebel kam und die Schaufel schloß ...
Man konnte drei von den vier betroffenen Fingern wieder annähen (gottseidank war der Daumen nicht betroffen) und mit sehr viel Krankengymnastik und Disziplin ist die Hand jetzt wieder annähernd funktionstüchtig.
Zu den Füßen gibts auch Gruseliges:
Man sollte niemals ein beschlagenes großes Pferd mit offenen Sandalen führen, wenn man nicht will, dass sich die Zehen in einem Schreckmoment in eine blutige Masse verwandeln. Den Vogel hat allerdings ein etwas wunderlicher Kollege von mir abgeschossen, der mit dem Fuß in die Bremsprüfanlage vom ÖAMTC geraten ist. Er konnte dann von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden und sein abgeschälter Vorfuß wurde mittels Transplantationschirurgie wieder einigermaßen hergestellt.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln