-
Ritter
Nun ja, auf die Welt gekommen bin ich eigentlich mit den Kinderliedern meiner älteren Schwester. Laut meinem ehemaligen Musiklehrer beeinflusst übrigens nichts so sehr den Musikgeschmack wie die Lieder, die man im Bauch der Mutter gehört hat, bis man das Licht der Welt erblickt... Na ja, ich steh trotzdem nicht mehr auf die Schlümpfe, die ich in meinen ersten Lebensjahren rauf und runter gehört habe.
Danach hab' ich eigentlich so quasi alles gehört, was grad in der Kiste gelaufen ist, meistens Pop oder Techno-Krempel (allerdings mochte ich nie Boy Groups und ich mochte nie Hip Hop...). Keine Ahnung was da so gelaufen ist, erfolgreich verdrängt.
Das einzige, was noch als positiver Einfluss zu werten ist, war die Platten- und CD-Sammlung von meinem Vadder. Dank dem hab' ich nämlich auch Meat Loaf rauf und runter gehört, Queen hab' ich auch immer sehr gerne gemocht. Außerdem noch Clannad, Loreena McKennit und vor allem Enya, ich hätt mich dran tot hören können. Im Gegensatz zu dem Chart-Zeug hör ich das aber immer noch voller Hingabe, was man von Viva nicht gerade behaupten kann... Ach ja, Era fand ich auch ganz toll.
Als nächstes standen dann Sachen wie E Nomine und HIM bei mir hoch im Kurs.
Irgendwann hab' ich dann über meine Schwester (und die über 'nen Klassenkameraden) Nightwish kennengelernt, vor etwa 2 Jahren die erste Avantasia und habe mir dann zum Geburtstag die zweite geholt... Da war's passiert. Ich hab' mir alle Edguy-Alben besorgt (die halb tot gehört und find sie immer noch toll) und anschließend angefangen, mich quer durch das Metal-Genre zu fressen (wobei ich immer noch dran bin).
Jetzt bin ich also hauptsächlich am Metal hören, aber auch der ein oder andere Soundtrack (Hans Zimmer~~~) oder ein bisschen altes Zeug (s.o.) wandert gerne mal in meine Stereoanlage.
Eigentlich ist mir alles recht, was mich inspiriert oder mir einfach nur Spaß macht zu hören.
Stichworte