Wenn Du das sagst, wird es wohl so sein.Zitat von July
Es ist wirklich wunderschön zu sehen, wie Deine Freund versucht einen billigen Abklatsch einer echten Jammer-Königin abzugeben, aber ehrlich gesagt, geht mir sowohl ihre als auch Deine Anwesenheit ziemlich am Arsch vorbei. Es gibt seit Monaten nur noch zwei Gründe, warum ich hier poste: Langeweile und ein Frosch. Nun, Langweile habe ich zur Zeit mit Sicherheit nicht. Aber von sowas verstehst Du leider nichts, dazu ist Deine süße, kleine Traumwelt zu einfach.
Mir ist zu dem waya-typisch beknackten Thema sogar etwas eingefallen.
Mein Radio.
Ich weiß nicht mehr, seit wann genau ich es besitze. Ich dachte eine Zeitlang, dass es vom Jugendweihegeld gekauft wurde, aber Fotos belegen, dass es älter ist. Es hat kein CD-Fach und die Kassetten-Fächer sind mittlerweile tot. Das Radio selbst hat gelegentlich Anfälle, nur auf einer Box zu spielen, aber mit ein wenig gefühlvollem Rumfummeln läuft es zu voller Größe auf. Es ist auch eines der wenigen technischen Geräte, dem ich neben einer Seele auch eine eigene Meinung zugestehe. Und so bin ich wohl einer der wenigen Menschen, die ein Radio nicht ausschließlich als Hintergrundgeräuschkulisse mitlaufen lassen, sondern tatsächlich ab und zu hinhören. Ich muss sagen, dass ich Bremen 4 vermisse. Es war ein guter Sender, und das können wirklich nur sehr, sehr wenige von sich behaupten. Auch wenn sie gerne immer was anderes verkünden.
Da ich nun schon quer durch Deutschland gereist und gezogen bin, kenne ich (leider) einige. Und ein naturgebener Nachteil ist, dass nie exakt das Lied kommt, das man gerade hören will. Man kann jedoch mit einer geschickten Wahl die Wahrscheinlichkeit angenehmer Lieder enorm erhöhen, und manchmal schickt einem der Zufall auch einfach wunderschöne Begebenheiten, die man als überzeugter Sauger oder CD-Käufer kaum genießen dürfte. Ich werde im Leben nicht vergessen, wie ich bei einem Klassischen Frühstück auf dem Fensterbrett saß und "Nur ein Wort" ertönte. Von da an war ich fast immer genau dann in der Küche, wenn es gespielt wurde. Zufall halt.
Natürlich komme ich auch anders an neue Musik, und diese Möglichkleit möchte ich um nichts in der Welt missen. Da die meisten Menschen in der Anfangsphase nur die Creme dela Creme vorspielen, kriegt meinen einen herrlichen Rundblick, ohne sich mit all dem Mist der einzelnen Szenen abgeben zu müssen. Zumal ich die ohnehin nicht auseinanderhalten kann. Es ist gut, wenn ich es mag. Ich verstehe bis heute nicht, wie man die schönste Ablenkung der Welt zu einer Wissenschaft erheben kann. Muss ich wissen, wie ein Rind gemästet und geschlachtet wird, um den Sauerbraten genießen zu können ?