mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 303
    ich find blutspenden toll, is garnicht so schlimm wie man immer denkt. nur die eisentabletten die ich dann nehmen musste waren schlimm *gestern endlich die letzte genommen hat* blutdruck, temperatur und hämoglobinwert wurden bei mir gemessen, durfte dann noch nen netten fragebogen ausfüllen und infoblätter lesen. dann kurzes gespräch mit der ärztin und dann gings los. einstich tat kaum weh und sonst hab ich da nix gespürt. essen gabs leider keines, aber ein gratisgetränk und ne erholungszeit. und heut geh ich blutplasmaspenden *bremen finanzieren muss*

hui, ich poste innen frat o.o

Zitat Zitat von TX
    hui, ich poste innen frat o.o
    Ein Monster o_ô

@Blutspenden
    Hatten wir da nicht mal nen tollen Thread drüber, in dem man sich die Köpfe deswegen eingeschlagen hat?

Zitat Zitat von Seraph
    @Blutspenden
    Hatten wir da nicht mal nen tollen Thread drüber, in dem man sich die Köpfe deswegen eingeschlagen hat?
    jaa, den hatten wir... ich war schuld!

An den Thread kann ich mich auch noch erinnern

So, noch ne halbe Stunde, dann ists soweit, jedenfalls wenn meine Freundin bis dahin wieder zu Hause ist. Ich frag mich, wo die wohl hin ist? O_o
    Jedenfalls gehts ab 15.00 los, und ich will eigentlich zu Beginn hin, damit ich danach noch eventuell was anderes machen kann, je nachdem wie ich mich fühle, zumindest wollte heute noch wer wegen Referat machen vorbeikommen.
    Wie lange dauert das Blutspenden eigentlich? (falls das noch jemand erzählen kann, bevor ich wegmuss ).

Zitat Zitat von July
    ...
    Wie lange dauert das Blutspenden eigentlich? (falls das noch jemand erzählen kann, bevor ich wegmuss ).
    In der Uniklinik war das, bei mir zumindest, eine Sache von 45 Minuten - 1 Std. incl. Wartezeit.
    Aber ich hab eh einen etwas erhöhten Blutdruck und dicke Adern.
    Rechne mal 2 Std. ein.

Die zapfen da BTW 500 mL ab. keinen Liter.
    Frauen habens beim Blutspenden eh etwas schwerer. Ihr neigt zu niedrigem Blutdruck und habt generell weniger Blut als wir Männer.
    Wenn die da Kaffee haben, trink dir 1 Tasse vorher um den Blutdruck zu steigern und nachher 1-2 Tassen mit viel Zucker. Ballaststoffe würd ich auch noch empfehlen, am besten etwas Salziges zur Remineralisierung.

Zitat Zitat von Chocwise
    In der Uniklinik war das, bei mir zumindest, eine Sache von 45 Minuten - 1 Std. incl. Wartezeit.
    Aber ich hab eh einen etwas erhöhten Blutdruck und dicke Adern.
    Rechne mal 2 Std. ein.
    was? 2 std? also ich glaube mit einer std bist du gut dabei

Zitat Zitat
    Die zapfen da BTW 500 mL ab. keinen Liter.
    Frauen habens beim Blutspenden eh etwas schwerer. Ihr neigt zu niedrigem Blutdruck und habt generell weniger Blut als wir Männer.
    Wenn die da Kaffee haben, trink dir 1 Tasse vorher um den Blutdruck zu steigern und nachher 1-2 Tassen mit viel Zucker. Ballaststoffe würd ich auch noch empfehlen, am besten etwas Salziges zur Remineralisierung.
    korrekt, ausserdem solltet ihr frauen auch nur alle drei, nicht 2 monate blutspenden gehen. ausserdem wichtig, ein liter wasser sollte man vorher auch getrunken haben, dann läufts besser

2 Stunden O_O und ich dachte, ich könnte um 4/halb 5 wieder zu Hause sein. Naja gut. Dann muss mein werter Referatspartner halt warten, nicht mein Problem, er macht das auch gerne.

Naja, wie viel man so spendet, weiß ich nicht, habs ja noch nie gemacht Aber 500ml reicht auch, bisschen was von meinem Blut würd ich auch gern behalten *g* Und bis ich das nächste Mal spenden gehe, vergeht sicher viel Zeit, falls ichs überhaupt nochmal mache, wer weiß wie ich mich hinterher fühle O_o

Gut, dann geh ich jetzt nochmal schnell was trinken (ich hab vorhin schon zwei Becher Cappuccino getrunken, is zwar kein richtiger Kaffee, aber vielleicht hilfts ja auch, Kaffee is bääh *g*), und dann gehts los *weg ist* Drückt mir die Daumen, dass ich lebend wiederkomme

Ah, und noch ein Tipp:
    Geh hinterher saufen. Billiger wirst du nie wieder stramm.
    1 Bier und ich war gahr. XD

Uks... ich glaub, ich hätte zu viel Schiss zum Bluspenden. O_o Ok, vielleicht würde es gehen, wenn noch jemand mit kommt, aber da findet sich ja keiner. >>
    Außerdem gibt es da Nadeln. >.< Naja, das könnte man vielleicht auch noch verkraften.
    Hoher Blutdruck ist gut? Ah, gut zu wissen. Nach meinem Herzschlag nach zu urteilen, dürfte ich einen hohen haben. O_o"

Hm... am Fr udn heute je wegen Bücher für en Referat in der Bibo gewesen... hatte natürlich schon alle zu und das gegen 13 bzw. 15 Uhr.
    Außerdem ist es hier schon scheiß kalt und in nicht mal einer Stunde muss ich nochmal zur FH. ;_;

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Uks... ich glaub, ich hätte zu viel Schiss zum Bluspenden. O_o Ok, vielleicht würde es gehen, wenn noch jemand mit kommt, aber da findet sich ja keiner. >>
    Außerdem gibt es da Nadeln. >.< Naja, das könnte man vielleicht auch noch verkraften.
    Hoher Blutdruck ist gut? Ah, gut zu wissen. Nach meinem Herzschlag nach zu urteilen, dürfte ich einen hohen haben. O_o"

Hm... am Fr udn heute je wegen Bücher für en Referat in der Bibo gewesen... hatte natürlich schon alle zu und das gegen 13 bzw. 15 Uhr.
    Außerdem ist es hier schon scheiß kalt und in nicht mal einer Stunde muss ich nochmal zur FH. ;_;
    Hast Du Lust, in Berlin Blut zu spenden - dann komme ich mit.
    Ich drücke mich da eh schon viel zu lange vor X___X
    (Seltsamerweise, da ich nämlich aufgrund einer autoimmunen Erkrankung, die in unserer Familie vererbt wird, eh einmal im Jahr ein großes Blutbild erstellen lassen muss, hab ich keine Angst vor Spritzen, Blutabnehmen etc. Ich geh bloß nie hin!)

BTW: Heute ist echt ein "Wachkoma" Tag. Ich hab mich heute morgen schon gewundert, dass ich fünf Minuten vor dem Losgehen auf der Stelle hätte einschlafen können (normalerweise bin ich spätestens nach dem Duschen einigermaßen wach). Ist nicht mal so, dass ich wenig geschlafen hätte oder so.
    Die Müdigkeit hält bis jetzt an, könnte noch immer einfach einpennen. Außerdem fühlt sich mein Kopf irgendwie an, als würde jemand von innen daran rumdrücken. Nicht wirklich schmerzhaft, aber unangenehm.
    Hab bestimmt was von meinen Geschwistern abbekommen, die alle krank zu Hause rumgurken.

Wenn ich jetzt wenigstens auf Arbeit zu tun hätte. Wahrscheinlich würde die gebrauchte Konzentration ein wenig Ardenalin ausschießen und ich wäre fitter - aber nö. Heute fällt irgendwie wenig von meiner Chefin ab (die sieht irgendwie auch so aus, wie ich mich fühle).
    Also sitze ich hier im Wachkoma und warte darauf, dass es 18 Uhr wird und ich nach Hause kann...

Blutspenden war irgendwie ganz normal *G* Erst hat mir eine in den Finger geschnitten, das hat sogar kurz weh getan, aber naja, nich weiter tragisch.
    Dann lag ich da auf der Liege und die hat mir die Nadel in den Arm gestochen, aber davon hab ich weniger gemerkt, als von dem Schnitt vorher. War auch kein komisches Gefühl, das einzige, was am Anfang etwas mekrwürdig war, war der Schlauch an meinem Arm, wo das warme Blut durchgeflossen ist. Und ich kann nicht gut lange stillliegen, mich kribbelt es dann überall und ich hab einen verstärkten Drang mich zu bewegen.
    Probleme hatte ich überhaupt keine, hätte wahrscheinlich auch direkt danach aufstehen und rumhüpfen können.
    Hab mich dann einmal ganz kurz müde gefühlt, son bisschen wie nach ner durchfeierten Nacht, wo man dann zwar geschlafen hat, aber nicht richtig wach ist, aber auch nicht mehr schlafen kann und wo einem noch etwas matsche im Kopf ist (aber keine Kopfschmerzen, und Kater hab ich sowieso nie, also nicht das jemand denkt, es würd sich so anfühlen ).
    War auch sehr lustig, mir gings total gut, meiner Freundin eigentlich auch, aber mir wohl nen klitzekleines bisschen besser. Mich haben dann alle (weil ich Erstspenderin war) dauernd gefragt, obs mir auch gut geht (abstand von 30 sekunden ungefähr, das war auf Dauer echt nervig O_o), meine Freundin wurde nie gefragt Sie war am Ende doch etwas enttäusch *lol*

Und ich könnt mich mal wieder aufregen. War ich heute ja wegen eines Referats verabredet mit anschließendem Filmgucken. Was ist? Er sagt ab, weil er Stall ausmisten muss. Dabei war das heute echt lange abgesprochen -.- Jetzt meint er, wir könnten das ja morgen nach der FH machen. Ja schade, ich muss aber die ganze woche arbeiten und das weiß er auch. ARGH das macht mich rasend, er sagt ab, weil so ne komische Tussi pfeift und meint, er müsste ihr helfen (ich hasse Mädchen, die Schluss machen und ihren Ex-Freund trotzdem für jeden Scheiß ausnutzen ) und sonst nen Affenaufstand macht. Aber ich werd meine Termine nich wegen ihm absagen, wenn er das auch nicht geregelt bekommt, ne, danke. Ich bin froh, wenn ich mein Geld kriege, ich bin doch nich sein Hampelmann

Zitat Zitat von Seraph
    Ein Monster o_ô
    voll nicht ._. wenn dann grünes dings

@july: ich mag den schlauch irgendwie, blut hat sone schöne farbe^^ und beim blutspenden muss man doch garnicht soo lange stillsitzen oder hab ich da was verpasst ôo plasmaspende is da viel schlimmer, da darf ich ca. ne 3/4 stunde ruhig liegen. *heute irgendwie verband dumm dranbekommen hat * und ich werd auch immer gefragt ob ich mich wohlfühle (sollte wohl mal mehr lächeln) aber alle 30sekunden machen sie es nicht

schon wieder hier drin ôo

Zitat Zitat von July
    Blutspenden war irgendwie ganz normal *G* Erst hat mir eine in den Finger geschnitten, das hat sogar kurz weh getan, aber naja, nich weiter tragisch.
    Dann lag ich da auf der Liege und die hat mir die Nadel in den Arm gestochen, aber davon hab ich weniger gemerkt, als von dem Schnitt vorher. War auch kein komisches Gefühl, das einzige, was am Anfang etwas mekrwürdig war, war der Schlauch an meinem Arm, wo das warme Blut durchgeflossen ist. Und ich kann nicht gut lange stillliegen, mich kribbelt es dann überall und ich hab einen verstärkten Drang mich zu bewegen.
    Probleme hatte ich überhaupt keine, hätte wahrscheinlich auch direkt danach aufstehen und rumhüpfen können.
    Hab mich dann einmal ganz kurz müde gefühlt, son bisschen wie nach ner durchfeierten Nacht, wo man dann zwar geschlafen hat, aber nicht richtig wach ist, aber auch nicht mehr schlafen kann und wo einem noch etwas matsche im Kopf ist (aber keine Kopfschmerzen, und Kater hab ich sowieso nie, also nicht das jemand denkt, es würd sich so anfühlen ).
    War auch sehr lustig, mir gings total gut, meiner Freundin eigentlich auch, aber mir wohl nen klitzekleines bisschen besser. Mich haben dann alle (weil ich Erstspenderin war) dauernd gefragt, obs mir auch gut geht (abstand von 30 sekunden ungefähr, das war auf Dauer echt nervig O_o), meine Freundin wurde nie gefragt Sie war am Ende doch etwas enttäusch *lol*
    ich muss ganze zeit grinsen und alchen beim blutspenden, fragt mich nicht warum. als ich ein erstspender war, fühlte ich mich auch irgendwie bekifft. aber wie mit allen drogen verträgt man ja auf dauer mehr bzw die wirkung lässt anch

Zitat Zitat von Sceddar
    ich muss ganze zeit grinsen und alchen beim blutspenden, fragt mich nicht warum. als ich ein erstspender war, fühlte ich mich auch irgendwie bekifft. aber wie mit allen drogen verträgt man ja auf dauer mehr bzw die wirkung lässt anch
    Hm ich schätze mal du stehst darauf, wenn dir schwindelig ist oder sowas?

Wie oft haben sie dich denn gefragt, obs dir gut geht, so wie du dabei abgegangen bist? xD

Zitat Zitat von TomberryX
    ...@july: ich mag den schlauch irgendwie, blut hat sone schöne farbe^^ ...
    Das ist relativ.
    Die Farbe von Blut schwankt extrem stark.
    Von hellrot wenn der Hämoglobinwert zu gering ist, bis tiefdunkelrot wenn viel Hämoglobin drin ist.
    Dann nochmal ob das Blut mit CO2 gesättigt ist (dunkel) oder mit Sauerstoff (hell).
    Sogar ekelhaft bräunlich. AFAIR wenn die Leber erkrankt ist und damit fehlerhaftes Fibrinogen erzeugt wird.

Ich hab'n 6-wöchiges Praktikum in einem Krankenhauslabor gemacht. Dabei sind mir Literweise Blut durch die Hänge gegangen.

Zitat Zitat von Chocwise
    Das ist relativ.
    Die Farbe von Blut schwankt extrem stark.
    Von hellrot wenn der Hämoglobinwert zu gering ist, bis tiefdunkelrot wenn viel Hämoglobin drin ist.
    Dann nochmal ob das Blut mit CO2 gesättigt ist (dunkel) oder mit Sauerstoff (hell).
    Sogar ekelhaft bräunlich. AFAIR wenn die Leber erkrankt ist und damit fehlerhaftes Fibrinogen erzeugt wird.

Ich hab'n 6-wöchiges Praktikum in einem Krankenhauslabor gemacht. Dabei sind mir Literweise Blut durch die Hänge gegangen.
    gönnst einem auch keine freude, was?
    mein blut sah gut aus und fertig. was ein hoher hämoglobinwert ist weiß ich net, aber da es aus der vene genommen wird ist es dunkel. und an der leber hab ich nix.
    immer diese schlauen admins mit ihren praktikas ôo

zu hülf, schon wieder ein post

Zitat Zitat von Virginie
    Hast Du Lust, in Berlin Blut zu spenden - dann komme ich mit.
    Wenn du mir das teure Zugticket bezahlst, gern... auf dem Weg könnte man auch noch andere Leute wie z.B. Basi mal besuchen.
    Zitat Zitat von TomberryX
    was ein hoher hämoglobinwert ist weiß ich net
    Hämoglobin ist der rote Blutfarbstoff in den roten Blutkörperchen, durch den der Sauerstofftransport erst möglich ist. Hat du einen hohen Hämoglobin Wert, besitzen deine Blutkörperchen viel Hämoglobin und könne somit viel Sauerstoff binden.

Peinlich heute.
    Ich muss ja immer zur FH über die Elbe udn da fahr ich mit der Fähre. Als ich heute Nachmittag zu meiner Übung bin, fing da grad erst wieder so ein Fährmann an, den ich schon so dauernd letztes Jahr schon während meines Studiumsvorbereitenen Praktikum gesehen hatte. Jedenfalls zeigte ich meinen Studentenausweis, damit ich die Fähre benutzen konnte. Es war schon ca, 16:30 und da kam von den Fährmann: "Hey **** (RL Name), jetzt ist doch gar nichts mehr (meint damit Vorlesungen)."
    Ich völlig perplex "Doch!" O_o Bei der Rückfahrt lachte der Typ schon, als ich mich sah.
    Was war das denn wieder? Warum spricht er mich noch mit Namen an? Und wieso steht der so groß auf meinem Ausweis? Ich mein, wenn der Typ Anfang 20 gewesen wäre, oder gut ausgesehen hätte... aber der Typ hat schon graue Haare.... O____o""""

Wo wir schon bei Blut sind...heute kam ein Soldat zu uns, der hatte sich beim herunter springen von einem Laster mit dem Verlobungsring verhedert.
    Naja, jetzt hat einen Ring und einen Finger weniger.....mit 20 Jahren schon keine vollständige Hand mehr, der wird sich ewig an seine Bundzeit erinnern.

Zitat Zitat von Waya Yoshitaka
    Hämoglobin ist der rote Blutfarbstoff in den roten Blutkörperchen, durch den der Sauerstofftransport erst möglich ist. Hat du einen hohen Hämoglobin Wert, besitzen deine Blutkörperchen viel Hämoglobin und könne somit viel Sauerstoff binden.
    toll erklärt, bloss blöd dass ich mir dass noch ausem biounterricht gemerkt hab und durch anderen quellen, ich dachte eigentlich eher an zahlenwerte und blutspenden könntest du auch in erfurt, aber ticket zahl ich nit ^_~
    *niemals zu dieser fähre da gehen wird o_o*

@Waya
    Eh...? Ich versteh jetzt nicht ganz was du für ein Problem mit dem Typen hast, ich würd nicht gerade sagen dass er irgendetwas unanständiges gemacht oder ein Verbrechen begangen hat^^" Vielelicht ein unlustiger Witz, den man nicht verstehen muss, aber sonst...?

@Dune
    Sowas ist echt übel... Was sagt uns das... gehe nicht zur Bundeswehr, wenn du verlobt oder verheiratet bist

Nee... wird dem armen Kerl wenigstens die restliche Zeit seiner Wehrpflicht erlassen oder wie sieht das Vorgehen in einem solchen Fall aus?

@TX
    Geht doch alle zusammen in Bremen Blut spenden

Stichworte