mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 303

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nettes Thema. ^^

Nachdem ich aufgehört habe Popmusik zu hören (mit ~11), habe ich angefangen HipHop zu hören. Eindeutig geprägt hat mich Eminem, über welchen ich auch zu anderen Interpreten gefunden haben. Seine Musik war mir in der damaligen Zeit sehr wichtig und hat mir vermutlich viel geholfen. Der nächste große Artist hat mich dann mit 14/15 getroffen - Marilyn Manson. Auch über diesen bin ich wieder zu vielen verschiedenen Bands (Rammstein, Mushroom Head, The Blood Brothers, System of a Down, NiN und so weiter) gekommen. Und auch der Umgang mit seiner Musik hat mir viel geholfen und ist auf jeden Fall positiv zu werden. Die nächste große Gruppe kam dann mit 15/16 und zwar Samsas Traum. Auch durch diese Band bin ich auf viel neues (Goethes Erben, Das Ich, Janus, ASP) gestoßen und kann sagen, dass mich keine Band mehr angeregt hat mich mit Literatur zu beschäftigen und letztendlich selbst kreativ zu werden.

Im Moment höre ich mich in die Klassik, Musicals und Opern herein - einerseits weil es mich musikalisch interessiert und andererseits weil es mich geschichtlich interessiert. Das spannende ist, dass Musik, Literatur und Kunst immer Hand in Hand gehen und meist auch in Zusammenhang mit den gleichen geschichtlichen Ereignissen stehen. Wenn man sich nur für Bücher, Musik, Kunst oder Geschichte interessiert sieht man immer nur einen Ausschnitt und nicht den Kontext.

Hab seit Freitag Ferien und kann mich endlich in aller Ruhe mit Nietzsche und seinem Zarathustra beschäftigen. Das wird schön. Was ist schon Deutschunterricht, wenn man den Zarathustra hat.
    Geändert von Waya Yoshitaka (04.10.2005 um 01:14 Uhr)

...man, wir brauchen ein seniorenforum, wie kann das kingdom nur so kurzsichtig sein!

...seit einigen jahren ist meine lebens-einordnung eigentlich nurnoch mit meiner eigenen musik möglich, da selbstverständlich nichts einen so begleitet, wie das eigens geschaffene (zumindest sollte es das in meinen augen, sonst kann man ja damit eigentlich aufhören)

...blablabla und so und wenn es morgen regnet, schneit es gestern gockel, sagt der wundermann auf seinem strahlenden platz

...Nisse rockt

...öxölklöfför

...thx

Zitat Zitat von Serpico
    ...öxölklöfför
    ozelot?

musik... ein schönes thema (woran liegt das bloß, dass mir das gefällt? )

ich glaube, mein musikalischer wredegang ist eher langweilig. bis ca 14/15 habe ich eigentlich alles gedudel aus den charts gehört. teilweise musste am abendtisch sogar die top100 geguckt werden, damit ich auch auf den laufenden war und meine lieblingsclips sehen konnte. dennoch hatte ich damals schon eine neigung, die eher richtung rock ging als all das andere gedönst. mit creed gings dann eigentlich los und erforschte von diesem startpunkt aus sämtliche ecken des rockbuisness. so gehts bei mir nun von ska, über hard-/emo-core, zu alternative und progressive. meine eigentliche leidenschaft liegt nun in dem sogenannten Independent.

dennoch habe ich für jede phase eigentlich immer das passende lied parat. etwas für die kreativität, etwas für die allgemeine depri-phasen, dort etwas zum stimmung anheizen oder einfach etwas zum losschreien. ich sollte mir mal langsam einzelne playlisten erstellen für solche stimmungslagen, aber ich bin einfach zu faul (gibt es musik zum faul sein? )

ansonsten noch ein wenig ego:
    ich bin fast wieder gesund... also glaub ich. anch nunmehr 6 wochen kranks ein, sollte das allerdings auch reichen. grund dafür ist ein blöder virus, die allgemeins chwerer zu bekämpfen sind als bakterien. jetzt hol ich mir mal eben die tropfen für die nacht und setz mich an meine englisch HA, die ich noch machen muss. dabei würd ich viel lieber das haus aus sand und nebel gucken naja noch zwei klausuren diese woche (eine davon bio lk und ich habe auch noch nichts gelernt, argh ) und dann gehts ab auf kursfahrt nach berlin. ist diese vorbei erwarten mich zwei wochen sturmfreie zu hause, jipppiiiieee!

so, das sollte reichen

@waya: eigentlich wäre eins chöner link zum musikforum im eingangspost angebracht bei solch einem thema

EDIT:
    btw now playing: Sigur Rós - Takk (album) <- kreativitäts- und schlaffördernd. für die anstehende englisch ha allerdings eher kreativitätsfördernd

Mein Musikleben:
    0-4: garnichts
    4- ca 6: Benjamin Blümchen und die andren Super-Rocker
    6- ca. 11: Techno
    ab 1997: Rammstein, Metallica und Iron Maiden
    später kamen dann noch Iced Earth, Blind Guardian, Helloween, Crematory, Oomph und ne ganze Reihe andere Bands dazu.

Aktuell würd ich sagen höhr ich vorwiegend Iced Earth, Blind Guardian, Mortiis, Moonspell, Oomph!, Iron Maiden, Crematory, In Extremo und Helloween.
    Genretechnisch bin ich für Powermetal, Heavy Metal, Trash-Metal, Melodic Death Metal, Speed Metal, Melodic Metal, Gothic Rock, Folk und Industrial Rock zu haben.
    Geändert von Skar (04.10.2005 um 09:14 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich frage mich, welch raffinierter Plan hinter ihrer Ernennung zum S-Mod steckt. Ich meine, bitte, ihre "Qualitäten" können es kaum gewesen sein.
    first of all, make the right friends

second, let it look like you´re the total forum-a-holic and a tough mod, who strongly act after the CODE!

ah and third, let the man who hates you, tell everybody how passionate you go on stuff...

i guess, this would be the masterplan...

Musik...

Bis vor einigen Jahren als Kind eben irgendwelche Kindermusik, obwohl das schon laaange her ist, dann das ganze Quotenzeugs von MTV&Co.

Seit einigen Jahren Metal. Gruppen? Naja da bin ich recht vielschichtig, angefangen hats bei mir aber zum Beispiel mit Blind Guardian, weshalb ich der Band sehr viel zu verdanken habe^^ Sozusagen meine persönliche "Band der Aufklärung" Hm ja und das Startalbum von denen war "Nightfall in Middle Earth" Aus dem schönen Jahre 1998

Natürlich hör ich hin und wieder auch andere Sachen, was aber in keinster Weise mit meinem Lebensgefühl zu tun hat *zuck*

Und zu den wilden anderweitigen Diskussionen sag ich mal nichts o_O Man kann sich auch echt Probleme machen *zuck*

Jaaa, lasst uns all unsere Probleme auf den Tisch packen und sehen, wer gewinnt. Ich glaub, ich würd nich mal so schlecht abschneiden.
    Aber ehrlich gesagt hab ich nix davon, hier mein verkorkstes Seelenleben auszulassen, mir hört im RL keiner zu, da wird sich das hier kaum einer nen Dreck drum scheren und wenn doch, versteht ers zu 99% nicht.

Nunja, zum Thema:
    Ich höre viel Musik, die gerade zu meiner Stimmung passt. Vor allem vom Text her ist mir das irgendwie wichtig. Ich bin froh, wenn ich wenigstens da mal nen Songtext oder bloß einen Satz finde, der genau das aussagt, was ich denke.
    Tja, leider in letzter Zeit gehäuft Depri-Musik oder ruhige nachdenkliche Musik. Nur wenns irgendwann soweit kommt, dass ich mich darüber ärger, dass ich so bin und mich selbst nicht mehr leiden kann, kommt eher was lauteres, schnelleres, agressiveres.
    Da kann dann alles bei sein, obs Rock, Metal oder Techno ist, je nach Lust. Manchmal suche ich auch stundenlang nach dem einen passenden Lied und finds nicht >_> Sehr nervig.
    Ich hab auch ein Lied, dass mich meistens aus meinem Loch wieder etwas rauszieht, wenn ichs höre, aber ich hab auch nicht immer Lust drauf. Warum dieses eine Lied, was sonst keins kann, das schafft, weiß ich nicht, liegt da auch glaub ich weniger am Text als an der Melodie, der Art wies gesungen ist.

Nuja, ich werd mich dann wohl mal gleich auf den Weg zur FH machen <_<

Nun ja, auf die Welt gekommen bin ich eigentlich mit den Kinderliedern meiner älteren Schwester. Laut meinem ehemaligen Musiklehrer beeinflusst übrigens nichts so sehr den Musikgeschmack wie die Lieder, die man im Bauch der Mutter gehört hat, bis man das Licht der Welt erblickt... Na ja, ich steh trotzdem nicht mehr auf die Schlümpfe, die ich in meinen ersten Lebensjahren rauf und runter gehört habe.

Danach hab' ich eigentlich so quasi alles gehört, was grad in der Kiste gelaufen ist, meistens Pop oder Techno-Krempel (allerdings mochte ich nie Boy Groups und ich mochte nie Hip Hop...). Keine Ahnung was da so gelaufen ist, erfolgreich verdrängt.
    Das einzige, was noch als positiver Einfluss zu werten ist, war die Platten- und CD-Sammlung von meinem Vadder. Dank dem hab' ich nämlich auch Meat Loaf rauf und runter gehört, Queen hab' ich auch immer sehr gerne gemocht. Außerdem noch Clannad, Loreena McKennit und vor allem Enya, ich hätt mich dran tot hören können. Im Gegensatz zu dem Chart-Zeug hör ich das aber immer noch voller Hingabe, was man von Viva nicht gerade behaupten kann... Ach ja, Era fand ich auch ganz toll.
    Als nächstes standen dann Sachen wie E Nomine und HIM bei mir hoch im Kurs.

Irgendwann hab' ich dann über meine Schwester (und die über 'nen Klassenkameraden) Nightwish kennengelernt, vor etwa 2 Jahren die erste Avantasia und habe mir dann zum Geburtstag die zweite geholt... Da war's passiert. Ich hab' mir alle Edguy-Alben besorgt (die halb tot gehört und find sie immer noch toll) und anschließend angefangen, mich quer durch das Metal-Genre zu fressen (wobei ich immer noch dran bin).

Jetzt bin ich also hauptsächlich am Metal hören, aber auch der ein oder andere Soundtrack (Hans Zimmer~~~) oder ein bisschen altes Zeug (s.o.) wandert gerne mal in meine Stereoanlage.

Eigentlich ist mir alles recht, was mich inspiriert oder mir einfach nur Spaß macht zu hören.

Zitat Zitat
    Es kommt noch schimmer! Ratet mal, wer neuerdings Admin ist.
    Ü...Ü

joah...bin gerade aufgestanden und werd mal gucken, was ich so alles aufessen kann...
    dafür bin ich nicht müde \o/

(eigentlich wollte ich viel weniger schreiben, aber der erste post des tages sollte kein 5 zeichen smilie werden )

Can't we all just get along?

....

IN A MAGIC SPACE MOBIL!!!

Geändert von Waku (06.10.2005 um 18:59 Uhr)

Zitat Zitat von Waku

I`ve buyed the game, look at me now

U can do it 2!

Edit:

Er und sie bekommen jetzt tatsächlich ein Baby.
    OMG können wir es wirklich zulassen, dass er eine Armee von sich heranzüchtet?
    Geändert von Duke Earthrunner (06.10.2005 um 17:08 Uhr)

waku erinnert mich stark an meinen erkundelehrer.die sätze und der humor (?) omg

but wayne?

@Waku:
    ...
    ...
    ...
    WIE GEIL!!!

@Waya: Na ja, man kann Krupuk ja roh kaufen, das sind dann solche durchsichtigen Plättchen:

Diese gibt man in heißes Fett (also man frittiert sie quasi) und dann gehen die auf zu solchen Dingern:

Aufolie? Aua, da besteht vor allen Dingen die Gefahr, dass das Zeug sich einbrennt o_O

Na ja, ich hatte meinen Daumen zunächst unter Wasser taub gekühlt - hat nicht mal bis zur Apotheke gehalten X_X Aber zur ersten Hilfe wollte ich auch nicht damit gehen - die hätten auch nicht mehr machen können. Menno, das brennt wie sau.

Bevor mich jemand fragen sollte wo ich all die Zeit gewesen bin...... WoW spiel ich schon lange nicht mehr, Arbeit hat sich auch beruhigt (momentan) und jungfrauen in not habe ich noch nie gerettet (zu unlukrativ) .

Aber da mir gerade Sch.... langweilig ist, dachte ich mir ich schau mal rein was hier so los ist.......um 2:00 nachts...

@Topic

Mein leben musikalisch einordnen?? Bin ich nicht kreativ genug für... Wenn ich mal sterbe vielleicht "Highway to Hell"...aber ansonsten ...ka

Thema Musik:

Kaum einer den ich kenne kann es leiden kaum einer mag es wirklich .. Das ist schön ..
    Ich höre beides gerne. Ich gehe gerne auf solche Partys sofern sich die Gelegenheit bietet

und äähm ich mag es einfach Wenn ich zu ruhig bin macht es mich wach und wenn ich nicht schlafen kann .. wiegt es mich in die schönsten Träume...

ach und ich bin total intolerant was andere Musikstyle angeht ..
    einfach so weil ich grad bock drauf habe

Zitat Zitat von Rick Jones

Wusste nicht das du Headbanger bist.

ich muss darauf .. nicht .. ant..wor...

ACH HALTS MAUL XD du verstehst immer alles falsch ...

Zitat Zitat von Rick Jones
    ACH HALTS MAUL XD du verstehst immer alles falsch ...
    whee, bis' du bös'!

das kennt ja jeder, aber ich meine, das gibts auch in einer hip hop version *am kopf kratz* findet das jemand? ich finds nicht

Stichworte