Also vorne weg ersteinmal spitzen Vorstellung sehr lang aber das brauch so ein gelungenes Game.^^
Fangen wir einfach mal mit den gesamten punkten an die hier aufgelistet sind!
Die Fakten:
OK die Fakten scheinen mir schlicht weg unlogisch. Da man weiß anhand der Screens und des TB´s wer das Spiel gemacht hat und mit welchen Prog dieses Game erzeugt wurde.
Mich persönlich stört es nicht das die Demo nur 2 std. lang ist, da ich lieber eine qualitative Demo haben will, wo keine Bugs und ähnliches mehr vorhanden sind als eine Demo die nur so dahin geschmießen wirkt. Also lasse dir bitte nicht einreden die Demo müsste größter sein, schau dir z.b Aldaran an da haben die Kiddis auch geschriehen ist toll so. Aber nun ist ja Velsabor draußen und die Demo hat ja ein sehr langen Umfang deswegen muss jetzt die ganze Szene schreinen bah du hast ja nur 2 Std. spielzeit bist du schlecht. Mindestens 6 Std. müssen das sein. -.-
Also wie oben gesagt lass dich nicht von so ein Mist beeinflussen und bleib dir selber treu!
Vorwort:
OK dazu brauch ich ja wohl nicht viel sagen, es wird deine Geschichte zu Dreamless erzählt was ich sehr interessant finde aber zu bewerten gibts da ja nun wirklich nicht.^^
Story:
Prolog:
Finde ich sehr gut erzählt, wie du das mit den träumen verwendest gefällt mir auserordentlich gut, ich hoffe im Intro diese Texte vorzufinden. Da sie irgend wie eine fesselnde Stimmung erzeugen.
Vom Held O.o:
Ok finde ich wieder super erzählt und man kann sich in den Char rein denken jedoch tut sich bei mir die Frage auf warum er noch nicht völlig geisteskrank gewurden ist. Bei seinen Träumen so wie er sie uns schildert wäre ich schon längst durchgedreht. Aber er sagt er hat sich in diversen Kliniken einschreiben lassen und kam immer wieder einfach raus, nun hat er ja ein Haus wo er lebt. Dieser Teil der Story will mir ganz und garnicht gefallen erläutere mir das ganze mal etwas genauer, da ich daraus einfach nicht schlau werde.Zitat
Ein weiterer Punkt den ich feststellen musste war das es sehr stark an Silent Hill erinnert mit den träumen. Wenn es so ist soll es mir egal sein weil ich dann weiß das es sehr fesselnt rüber kommen wird, wenn die übersetzung auch geglückt ist.
Aber alles in allen ist die Story soweit brauchbar, auch wenn es eigentlich nur eine Erzählung ist und nichts mit einer Story zu tun hat. Ich hätte mir da eigentlichs chon etwas mehr gewünscht wo man den Handlungsplot mit bekommt da ich auf sowas eigentlich immer wirklich scharf bin.^^
Aber nunja hoffen wir einfach das es was gutes geben wird.
Grafik Features:
Anhand deines Trailers den du mir zugeschickt hast konnte ich schon sehen wie lebendig die Welt ist. Und ganz ehrlich gesagt obwohl ich gerne mal kritisiere hat mich die Landschaft wirklich umgehauen die ganzen vereinten Styles mekr man garnicht an das sie aus anderen Sets kommen. Hinzu kommen bewegt Windmühlen, KüheO.o *zu exe schaut* usw. Es ist einfach gigantisch wieviel Liebe zum Detail vorhanden ist und ich hoffe inständig das das überall so ist, im gesamten Game. Ich weiß selber das dies viel Zeit in Anspruch nimmt aber lass dir Zeit sowas schätze ich wirklich sehr.
Gameplay Features:
OK viele Dinge die du da aufzählst finde ich sind keine Features
Sowas z.b finde ich sind keine Features von daher eigentlich unsinnig das aufzuzählen.Zitat
Aber worauf ich mich sehr freue ist das KS, ein sehr schönes KS hatte z.b Luigi mit Last Tears geschaffen obwohl ich nicht so der (shoot) aks Fan bin. Ich hoffe hier natürlich das dein KS an dem von Luigi ran reicht und ich wieder eine tolle Atmo dadurch bekomme, aber ich bin da sehr zuversichtlich.
Screens:
Ja man denkt hier würde jetzt von Seekay eine umfangreiche Bewertung kommen. Aber ich muss ganz ehrlich gestehen ich bin echt entäucht, nicht weil die Screens schlecht sind um gottes willen nein diese sehen natürlich super aus. Aber in deiner letzten Vorstellung waren fast genau die gleichen Screens drin und ich habe mich wirklich auf neue Screens gefreut und nicht auf sowas abgespektes so leit es mir tut das ist nicht böse gemeint.
Aber ich werde mich dennoch bemühen ein bisshen auf die gezeigten Screens einzugehen.
Also was mir sofort an den gezeigten Screens aufgefallen ist, das Screen 5 überhaupt nicht zu den ganzen anderen Screens passt. Es hat sogar irgend wie ein Touch aus UID sehr schwer zu beschreiben aber es sei gesagt das dieser Screen unbedingt neu angepasst werden muss. Sei es nur um eine Boden Textur zu verändern das es schon um einiges anders aussieht.
Bei Kapitl 2 muss ich sagen gefallen mir soweit alle Screens, das kommt daher das die Anordnung von den Innen Screens super gewurden ist. Aber mein Favorit ist bei Kapitel 2 der letzte Screen von links. dort passt einfach alles die Bäume sehen spitze aus, aber dazu habe ich eine Frage stammen diese Bäume aus den RTP von den RPG Maker XP?
Nya sei es drum auf alle Fälle ist dieser Screen spitze gewurden und ich habe wirklich nur an Screen 5 von oben etwas zu bemängeln aber das habe ich ja schon da stehen.
Schadenssystem:
OK nettes Feature, kann man so verwenden mir gefällt es wie das Face sich immer mehr verändert. Aber mehr gibt es da nun auch nicht zu sagen!
Geben wir dir auch mal eine kleine Note für das ganze gezeigte Material!
Note 2+
Ich muss leider sagen das ich von den Screens entäucht bin da sie ja schon so oft gezeigt wurden sonst wäre die Vorstellung sicherlich eine 1 werd. Aber ich warte lieber auf eine Demo als mir letzendlich ein richtiges Bild anhand einer Vorstellung zu machen.