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Thema: The Legend of Zelda: Other Worlds | Story + Screens

  1. #21
    Ich LIEBE Zelda.
    Also bring ja was Spielbares. > *droh*

    Zum Text: Ich empfehle eine kleinere Textbox. Da, wie du schon meintest, in Zelda eh nie recht viel Text vorkommt, könntest du einfach die linke Hälfte der Textbox weglassen, und das Meiste im rechten Teil lassen. So gibts zB auch keine Problemchen mit der Geldanzeige links unten. Ausserdem gibt das eine Art Style-Bonus meiner Meinung nach.

    Gebe zu Protokoll, bin begeistert.

    (Oder: Du tust die Geldanzeige wie in den normalen Zeldateilen oben hin, statt unten.)

  2. #22

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    Sieht hübsch, aus, die features hören sich auch ganz gut an, aba auch ich find diese chips ausgelutscht.
    Falls du allerdings auf editierte M&Bchips benutzten willst, würde ich mich anbieten dir dabei zu helfen.

    mfg swordman


    Hm, keine Ahnung wie das aussehen soll. Könntest du mir ein Beispiel geben?

    Ich LIEBE Zelda.
    Also bring ja was Spielbares. > *droh*

    Zum Text: Ich empfehle eine kleinere Textbox. Da, wie du schon meintest, in Zelda eh nie recht viel Text vorkommt, könntest du einfach die linke Hälfte der Textbox weglassen, und das Meiste im rechten Teil lassen. So gibts zB auch keine Problemchen mit der Geldanzeige links unten. Ausserdem gibt das eine Art Style-Bonus meiner Meinung nach.

    Gebe zu Protokoll, bin begeistert.

    (Oder: Du tust die Geldanzeige wie in den normalen Zeldateilen oben hin, statt unten.)


    Danke für deine Begeisterung ^^
    Ich werde wohl eher die Rubine verschieben. Mal sehen wohin xD

  3. #23
    Eigentlich würde selbst ein editiertes Zelda-Set ausreichen. Denn die bestehenden sind erstaunlich detailarm.

    Man kann dir nichtmal irgendeinen Zelda-Stilbruch nachsagen, kuck dir mal an, wie verschieden die Stile von "Adventures of Link", "A Link to the past", "Ocarina of Time" und "Wind Waker" sind. Wie Tag und Nacht, wieso also nicht den etwas Detailarmen Zelda-Sets ein bisschen mehr Detail und Leben geben, die ein oder andere Lightmap benutzen, passende Elemente aus anderen Chipsets übertragen, nicht nur Zelda-Musik verwenden und CharSets anpassen. Wäre doch mal was neues. Und solange Elemente wie Dungeons, AKS und Rubine erhalten sind, ist es eh ein Zelda-FanFic.
    Nur sind die von dir verwendeten Sets total ausgelutscht und wirken nicht wenig kindischer als die von Minish Cap.

  4. #24

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hatte auch schon darüber nachgedacht ob ich eventuell andere Bäume nutzen möchte. Zur Auswahl hätte ich folgende:



    Die wären ja dann schon etwas mehr detailiert und sehen dennoch nach AlttP aus. ^^

    Das einzige Problem das besteht ist, dass die Bäume tewas blasser wirken. Sie harmonieren niht zur umgebung xD

    Geändert von The Shaman King (15.10.2005 um 15:29 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat von The Shaman King
    Das einzige Problem das besteht ist, dass die Bäume tewas blasser wirken. Sie harmonieren niht zur umgebung xD
    Kannst du die nicht etwas mehr verdunkeln? Mit einem anständigen Colo-Programm müsste das doch sicher gehen.
    Wenn nicht kann ich dir ja dabei helfen.

    Ach ja, die erste version von den Bäumen finde ich besser.

    - Das Inno -

  6. #26
    Respekt, sieht alles ganz gut aus. Deine Angaben waren schön zu lesen. Ich bin echt begeistert.*THUMBS UP*




  7. #27
    sonst poste ich hier ja überhaupt nicht mit aber jetzt muss ich mal auch was posten, das sieht echt gut aus und ich hoffe doch das du dir mühe gibst ^^ . es sieht imo sehr vielversprechend aus.

    also dieses game würde mich wieder dazu bewegen rpg-maker made games zu zocken.

    @bäume
    die linken passen imo besser zu dem game.

    wär es denn nicht möglich beide "baumarten" im game einzubauen? (was nicht heißt das es unbedingt besser wäre )

    btw:
    kann mir ein "skilled h4x0r rpgmaker nerd"... sagen wir eine nette person die bereit wäre ihre zeit an mir zu verschwenden, über PN mal so die letzten 5 top games die erschienen sind nennen und mir auch noch erklären wie ich die spiele spielen kann (es gibt doch jetzt rpg maker xp, welche spiele sind wie kompatibel usw.)

  8. #28
    Zitat Zitat von Repko
    Nur sind die von dir verwendeten Sets total ausgelutscht und wirken nicht wenig kindischer als die von Minish Cap.

    Also ich will nur as zu den Chips sagen :

    Adventures of Link Chipsets zu retten ist nazu unmöglich da man das so extrem überarbeiten müsste das am ende es einfach währe komplett eigene zu malen.


    A Link to the past Chips eigenen sich sehr gut sind aber nun leider häufig benutz.

    Minish Cap Chips sind recht komplex (im vergleich zu den anderren) und irgentwie finde ich sie sogar hässlich

    Die woll besste alternative bittet sich in Four swords leider gibt es dafür kaum Chips aber naja was nicht ist kann noch werden

  9. #29
    Zitat Zitat von The Shaman King
    ~ ~ ~ Charaktere ~ ~ ~

    Link:
    Link ist der Held dieser Geschichte. Er ist eigentlich nichts besonderes, wär nicht dieses Mal auf seiner rechten Hand, welches aussieht wie ein gelbes Dreieck. Eine Legende Hyrules besagt, dass ein furchtloser Krieger mit einem Mal des Triforces die Welt Hyrule vor dem Untergang retten wird.

    Doch Link ist nicht wirklich furchtlos, stark und ein guter Krieger ist er auch nicht. Er kann zwar mit dem Schwert, welches er von seinem Großvater geerbt hat, umgehen, doch das schaut noch etwas unbeholfen aus.

    Navi:
    Navi ist seine Fee. Jeder in Hyrule, der Welt wo Link lebt, hat solch eine. Feen helfen den Bewohnern bei ihren Aufgaben und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

    ~ ~ ~ Story ~ ~ ~

    In TLOZ: OW (lustige Abkürzung) versuche ich eine Eigene Story umzusetzen, die kein Nachvolger von einem schon erschienenden Titel ist.
    Oft habe ich gelesen das Neulinge, welche sich noch nicht/kaum mit Zelda beschäftigt haben, sich nicht in der Story zurecht finden.

    Nach einem kurzem intro, was aus einem Traum besteht, starten wir in Links Haus. Der Held, Link, schläft noch tief und Fest als ihn seine Fee Navi weckt.
    "Wach auf Link, wir kommen noch zu spät zum Fest in Kakariko!" ruft sie laut.
    Der Held quält sich aus dem Bett und versucht erstmal richtig wach zu werden.
    "Beeil dich doch mal etwas, die haben bestimmt schon mit dem Fest begonnen!" quängelt Navi.
    Als Link das Haus verlassen will, macht Navi ihn darauf aufmerksam, das er doch sein Schwert nicht liegen lassen solle. Gesagt getan, Link öffnet seine truhe und nimmt sein Dekobi Schwert heraus.

    Kurz von Kakariko wird Link auf ein Loch aufmersam, welches er noch nie gesehen hat. Neugierig wie er ist, guckt er sich das Loch an. Auf einmal wird er von hinten geschubst und fällt hinein.

    Als Link wieder zu sich kommt, bemerkt er das er und Navi in einer Höhle liegen.
    Doch viel Zeit zum entdecken bleibt ihnen nicht. Denn schon kündigt sich das nächste Problem an. Mit einem fiesen Geräusch klettert eine riesige Bestie die Steinwand hinunter.

    Nach einigen gekonten Schwert hieben und geziehlten Schüssen mit dem Bogen wird die Bestie schließlich bezwungen. Wenige Momente später erscheint ein Wesen vor ihnen.
    "Link, das ist das Wesen das dich in diese Höhle geworfen hat" flüstert Navi Link zu.

    "Du bist also wirklich so stark wie alle sagen" ruft das Wesen, dessen Gesicht mit einer Maske bedekt ist.
    "Du musst uns helfen Link! Meine Welt wird von einer Bestie zerstört und keiner in meiner Welt ist start genug um es mit ihr aufzunehmen. Komm mit in meine Welt und hilf uns ..."

    Ohne auch nur eine Wahl zu haben Teleportiert das Wesen Link und Navi an einem den beiden unbekannten Ort.





    ~ ~ ~ Screenshots ~ ~ ~







    ~ ~ ~ Features ~ ~ ~

    - AKS
    - Eigenes Menü
    - 2 Tasten mit Items belegbar
    - Boss Monster die aus Pictures bestehen
    - Büsche- Steine- etc. aufhebbar / zerschlagbar
    - Bogen
    - andere, typische, Zelda Items
    - Navi
    + Es werden noch mehr kommen ^^


    ~ ~ ~ Steuerung ~ ~ ~

    Ich arbeite ohne Tastenpatch!
    Wenn man sein Schwert ziehen möchte, muss man nur Esc + links drücken. Will man, das Navi einem Tipps gibt, muss man Esc + oben drücken. Möchte man eins der beiden Belegbaren Items auswählen muss man eben Esc + rechts oder unten drücken. Wenn man ins Menü möchte, einfach einmal Esc drücken und kurz warten ^^
    KS ist normal mit Enter, wenn man das Schwert gezogen hat.



    So, dann bitte um bewertung : /
    mund offen haben tu...

    also echt, der hammer, die navi alles klasse
    wie macht man denn so eine navi, bitte eine pn um nicht zu spamen
    danke

  10. #30

    Juju,ein neues Zeldgame erblickt das Licht des Lebens.
    Habe Zelda das letzte mal auf den Nindento gezockt...
    Da freut sich das herz,auf maker zelda zu sehen.
    Screens sind wirklich gut.

    Wird denn Link auf weibliche Personen treffen??
    Und wie alt ist er da in dieser Story?

  11. #31

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von waterboynation

    Juju,ein neues Zeldgame erblickt das Licht des Lebens.
    Habe Zelda das letzte mal auf den Nindento gezockt...
    Da freut sich das herz,auf maker zelda zu sehen.
    Screens sind wirklich gut.

    Wird denn Link auf weibliche Personen treffen??
    Und wie alt ist er da in dieser Story?
    Ich muss mal sehen ob Link in der Story eine Lovestory bekommt *dass meintest du doch* *hihi*
    Das Problem ist dass er halt ... Irgendwie stumm ist und nur Kampfgeräusche von sich gibt.

    Link wird denke ich 14 sein. Das Problem ist, dass ich irgendwie OoT mit LttP mische, also vom Style her.
    In LttP wurde imo nicht gesagt wie alt er da ist :/

    @Hud, bekommst eine Pn ^^

    Zu den Bäumen: Werde wohl ersteres verwenden. Mal gucken wie es ausscheut wenn ich sie dunkler Färbe. Werd euch ein Screen shicken, dann könnt ihr mir eure Meinung sagen.


    Edit: Hätte da nochmal ein verändertes, vorläufiges Titlebild:


    Und den SCreen mit den neuen Bäumen, welcher noch etwas ... Seltsam aussieht.


    Mit etwas Glück könnte ich in diesem Monat schon eine Demo rausbringen. Will mich aber nicht selbst unter Druck setzen -.-°

    Geändert von The Shaman King (16.10.2005 um 10:22 Uhr)

  12. #32
    Zitat Zitat von dadie
    Also ich will nur as zu den Chips sagen :
    Adventures of Link Chipsets zu retten ist nazu unmöglich da man das so extrem überarbeiten müsste das am ende es einfach währe komplett eigene zu malen.
    A Link to the past Chips eigenen sich sehr gut sind aber nun leider häufig benutz.
    Minish Cap Chips sind recht komplex (im vergleich zu den anderren) und irgentwie finde ich sie sogar hässlich
    Die woll besste alternative bittet sich in Four swords leider gibt es dafür kaum Chips aber naja was nicht ist kann noch werden
    *seufz* ich hab doch nicht gesagt, dass er aus anderen Zeldas rippen soll, ich hab lediglich aufzeigen wollen, dass sich der grafische wie präsentatorische Stil von Zelda im Laufe der Zeit immer wieder stark geändert hat und sich auch weiterhin noch ändern wird, wie man auch schon an Twilight Princess sieht.
    Das soll wiederrum zeigen, dass man mit etwas verfeinerten Zelda-Sets nicht etwa gegen den Zelda-Stil arbeitet, sondern ein Zelda mit etwas anderem Stil erschaffen könnte. Vielleicht wenn ich Zeit hab, versuch ich auch mal was zu machen daraus.

    Ansonsten hat die Neuauflage vom ersten Zelda (für den PC; Freeware wie man die neuere Grafik einstellt weiß ich momentan nicht auswendig, müsst ihr selbst rausfinden, vielleicht stehts auch auf der Seite) auch sehr viele nette Chips.

    Geändert von Dennis (16.10.2005 um 15:45 Uhr)

  13. #33
    Das alte Titelbild mit der silbernen Schrift fand ich besser (das schwert und schild passt net so wirklich zum Hintergrund und ist n bissel kitschig) aber der 2. screen uis sehr gut

  14. #34
    also ich sag mal das Zelda würde in rot besser aussehen und einen besseren kontrast zum hintergrund bilden.

    das schwert an sich finde ich sehr gut, so sieht eben ein zelda titel aus ^^, was du auch vielleicht versuchen könntest es nicht senkrecht da durchs schild setzt, sonder mehr schräg (zwischen wagerecht und senkrecht anders ausgedrückt xD)

  15. #35
    ah ^^.

    Also zum Neuen Titel ich finde ich so gut.Wenn du das Sword schräg machen würdest währe es für mich zu stark abgekupfert von OoT

    Naja zum Chipset sage ich nur evtl. währe es wirklich ne tolle idee M&B Trifft Zelda LttP

  16. #36
    Zitat Zitat von dadie
    Naja zum Chipset sage ich nur evtl. währe es wirklich ne tolle idee M&B Trifft Zelda LttP
    Oder auch nicht...

    Nimm Schwert & Schild beim neuen Titel raus, passen nicht rein - sind zu detailarm im Vergleich zu Schrift & Hintergrund. Ansonsten noch immer toll. ^^
    Die neuen Bäume sehen durchaus interessant aus, ich mag's.

  17. #37
    Erflehe deine Verzeihung, aber irgendwie muss ich an Secret of Mana denken!

    Da gab es auch ein Loch, in das man fiel, und darin saß ein großes, mit Sensen ausgestattetes Monster, dass man auseinanderpflücken musste...

    Naja, nichtsdestotrotz sieht alles ganz gut aus, wobei ja gesagt werden muss, dass man erst auf die Spielbarkeit des Kampfsystems warten sollte, was ja an den anderen RPG-Maker-Zeldas nicht so toll war...

    Weiterhin stimme ich mit Repko überein, dass ich langsam auch diese A Link to the Past-Chipsets über habe und eine neue Graphik mal nett wäre;
    und vor allen Dingen zeldakonform: Mir fällt eigentlich nur Ocarina of Time und Majoras Mask ein, bei denen die Graphik vergleichbar wäre!
    (Obwohl es bei den hübschen Bildern mittlerweile schade wäre, sie völlig umzukrempeln; aber solche Details wie die Bäume sind schon eine gute Idee!)

    Trau dich ruhig, dich ein wenig von den Originalen zu lösen, denn mir kamen die anderen beiden bisherigen RPG-Maker-Zeldas irgendwie so aufgesetzt vor, weil die am Ursprung klebten, wo es ging, und dann RPG-Maker-typische Kompromisse eingingen...
    dadurch wurden die unnötigerweise lächerlich...

    Nun gut, viel Glück und Ausdauer, Shaman King, ich würde mich über eine Vollversion eines Tages freuen!

  18. #38
    14 finde ich imo einseltsames Alter für Link... Bisher hat er noch nie dieses Alter gehabt und ich denke das hatte seine Gründe: Der Witz an OoT waren ja die vielen Mädchen die zuerst zu jung waren, dann aber mit ihm älter wurden. Am Anfang war Link eindeutig zu jung um sich für Frauen zu interessieren. Das gleiche gilt auch in TWW und MM. Doch mit 14 ist man weder zu jung noch zu alt. Es ist ein komisches Alter für den Helden, da er nicht weiss ob er sich für Frauen interessieren soll oder nicht. Häufig kommt es auch vor das Jungs mit 14 ihr Sexualverhalten entdecken und deshalb ein bissche... ähm... "überreagieren", wenn sich Erwachsene so verhalten würden, dann würde man diesen "pervers" sagen und wie wir alle wissen ist Link alles andere als Pervers.

    Also ich persönlich würde um dieses Alter einen grösseren Bogen von mind. zwei Jahren machen.

    Peace Ikarus

  19. #39
    Jo das is doch supa da kommt richtiges Zelda Feeling auf

    Die Screens sind alle gut wobei mir persönlich der neue Screen besser gefällt.
    Die Story jo auch super
    Die Charakter Is ja klar ne
    und
    Die Features sind auch allesamt goil wenn du das so hinbekomst respekt.


    Mach weiter so und das wirdn riesen Erfolg

    mfg Bload

  20. #40

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat
    Erflehe deine Verzeihung, aber irgendwie muss ich an Secret of Mana denken! Da gab es auch ein Loch, in das man fiel, und darin saß ein großes, mit Sensen ausgestattetes Monster, dass man auseinanderpflücken musste...
    Ich habe Secret of Mana nieg espielt. Nintendo scheint eine Zeitmaschiene zu besitzen, mit der sie nach der Vorstellung meines Projektes in die frühere SNES-Zeit zurück gereist sind, und dort meine Ideen verwendet haben.


    Zitat Zitat von Ikarus
    14 finde ich imo einseltsames Alter für Link... Bisher hat er noch nie dieses Alter gehabt und ich denke das hatte seine Gründe: Der Witz an OoT waren ja die vielen Mädchen die zuerst zu jung waren, dann aber mit ihm älter wurden. Am Anfang war Link eindeutig zu jung um sich für Frauen zu interessieren. Das gleiche gilt auch in TWW und MM. Doch mit 14 ist man weder zu jung noch zu alt. Es ist ein komisches Alter für den Helden, da er nicht weiss ob er sich für Frauen interessieren soll oder nicht. Häufig kommt es auch vor das Jungs mit 14 ihr Sexualverhalten entdecken und deshalb ein bissche... ähm... "überreagieren", wenn sich Erwachsene so verhalten würden, dann würde man diesen "pervers" sagen und wie wir alle wissen ist Link alles andere als Pervers.

    Also ich persönlich würde um dieses Alter einen grösseren Bogen von mind. zwei Jahren machen.

    Peace Ikarus

    Äh ... ja ... O.o"
    Das Alter ist an sich vollkommen egal. Dieses wurde eben einfach mal schnell genannt. Weibliche (Story)Chars sind genauso wenig geplant wie die Tatsache das Link sich für Mädels interessiert. Oder wollen wir auch Link einen Perversen Triebtäter machen?


    Zu den Features:

    - AKS Bin ich gerade am bearbeiten. Es wird allerdings net so toll wie ich es mir erhofft hatte. -.-' Ich wollte mit 3er Kombos etc. arbeiten, doch leider wird das wohl nichts. Atm ist es ein einfaches Enter-Kloppen.
    - Eigenes Menü Sreen ahbt ihr ja gesehen. Leide sind noch net alle Felder "begehbar" doch das ist eine Frage von Zeit und Ausdauer.
    - 2 Tasten mit Items belegbar Ist auch schon so gut wie fertig. Fehlen nur noch die Items ^.-
    - Boss Monster die aus Pictures bestehen Eventuell eine Schlechte Idee, die ihc wieder vergessen sollte. Ich bin irgendwie nicht dafür geschaffen solche Gegner zu entwickeln. Sprich: Die Animationen wirken hölzern.
    - Büsche- Steine- etc. aufhebbar / zerschlagbar Ist bereits fertig.
    - Bogen Fertig.
    - andere, typische, Zelda Items Ähm, werde ich wohl nicht vor der Vollversion fertig nennen dürfen ^^
    - Navi Fertig. Man kann sich von Navi auf Knopfdruck Tipps holen. Sie erklärt einen an sich das ganze Spiel. Sie kann ein immer sagen was zu tun ist. So verliert man nicht den Überblick was man jetzt tun soll, oder wie man den Endgegner besiegen kann.
    + Es werden noch mehr kommen ^^ muhaha

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