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Thema: The Legend of Zelda: Other Worlds | Story + Screens

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich LIEBE Zelda.
    Also bring ja was Spielbares. > *droh*

    Zum Text: Ich empfehle eine kleinere Textbox. Da, wie du schon meintest, in Zelda eh nie recht viel Text vorkommt, könntest du einfach die linke Hälfte der Textbox weglassen, und das Meiste im rechten Teil lassen. So gibts zB auch keine Problemchen mit der Geldanzeige links unten. Ausserdem gibt das eine Art Style-Bonus meiner Meinung nach.

    Gebe zu Protokoll, bin begeistert.

    (Oder: Du tust die Geldanzeige wie in den normalen Zeldateilen oben hin, statt unten.)

  2. #2
    Eigentlich würde selbst ein editiertes Zelda-Set ausreichen. Denn die bestehenden sind erstaunlich detailarm.

    Man kann dir nichtmal irgendeinen Zelda-Stilbruch nachsagen, kuck dir mal an, wie verschieden die Stile von "Adventures of Link", "A Link to the past", "Ocarina of Time" und "Wind Waker" sind. Wie Tag und Nacht, wieso also nicht den etwas Detailarmen Zelda-Sets ein bisschen mehr Detail und Leben geben, die ein oder andere Lightmap benutzen, passende Elemente aus anderen Chipsets übertragen, nicht nur Zelda-Musik verwenden und CharSets anpassen. Wäre doch mal was neues. Und solange Elemente wie Dungeons, AKS und Rubine erhalten sind, ist es eh ein Zelda-FanFic.
    Nur sind die von dir verwendeten Sets total ausgelutscht und wirken nicht wenig kindischer als die von Minish Cap.

  3. #3
    Zitat Zitat von Repko
    Nur sind die von dir verwendeten Sets total ausgelutscht und wirken nicht wenig kindischer als die von Minish Cap.

    Also ich will nur as zu den Chips sagen :

    Adventures of Link Chipsets zu retten ist nazu unmöglich da man das so extrem überarbeiten müsste das am ende es einfach währe komplett eigene zu malen.


    A Link to the past Chips eigenen sich sehr gut sind aber nun leider häufig benutz.

    Minish Cap Chips sind recht komplex (im vergleich zu den anderren) und irgentwie finde ich sie sogar hässlich

    Die woll besste alternative bittet sich in Four swords leider gibt es dafür kaum Chips aber naja was nicht ist kann noch werden

  4. #4
    Zitat Zitat von dadie
    Also ich will nur as zu den Chips sagen :
    Adventures of Link Chipsets zu retten ist nazu unmöglich da man das so extrem überarbeiten müsste das am ende es einfach währe komplett eigene zu malen.
    A Link to the past Chips eigenen sich sehr gut sind aber nun leider häufig benutz.
    Minish Cap Chips sind recht komplex (im vergleich zu den anderren) und irgentwie finde ich sie sogar hässlich
    Die woll besste alternative bittet sich in Four swords leider gibt es dafür kaum Chips aber naja was nicht ist kann noch werden
    *seufz* ich hab doch nicht gesagt, dass er aus anderen Zeldas rippen soll, ich hab lediglich aufzeigen wollen, dass sich der grafische wie präsentatorische Stil von Zelda im Laufe der Zeit immer wieder stark geändert hat und sich auch weiterhin noch ändern wird, wie man auch schon an Twilight Princess sieht.
    Das soll wiederrum zeigen, dass man mit etwas verfeinerten Zelda-Sets nicht etwa gegen den Zelda-Stil arbeitet, sondern ein Zelda mit etwas anderem Stil erschaffen könnte. Vielleicht wenn ich Zeit hab, versuch ich auch mal was zu machen daraus.

    Ansonsten hat die Neuauflage vom ersten Zelda (für den PC; Freeware wie man die neuere Grafik einstellt weiß ich momentan nicht auswendig, müsst ihr selbst rausfinden, vielleicht stehts auch auf der Seite) auch sehr viele nette Chips.

    Geändert von Dennis (16.10.2005 um 16:45 Uhr)

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hatte auch schon darüber nachgedacht ob ich eventuell andere Bäume nutzen möchte. Zur Auswahl hätte ich folgende:



    Die wären ja dann schon etwas mehr detailiert und sehen dennoch nach AlttP aus. ^^

    Das einzige Problem das besteht ist, dass die Bäume tewas blasser wirken. Sie harmonieren niht zur umgebung xD

    Geändert von The Shaman King (15.10.2005 um 16:29 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von The Shaman King
    Das einzige Problem das besteht ist, dass die Bäume tewas blasser wirken. Sie harmonieren niht zur umgebung xD
    Kannst du die nicht etwas mehr verdunkeln? Mit einem anständigen Colo-Programm müsste das doch sicher gehen.
    Wenn nicht kann ich dir ja dabei helfen.

    Ach ja, die erste version von den Bäumen finde ich besser.

    - Das Inno -

  7. #7
    sonst poste ich hier ja überhaupt nicht mit aber jetzt muss ich mal auch was posten, das sieht echt gut aus und ich hoffe doch das du dir mühe gibst ^^ . es sieht imo sehr vielversprechend aus.

    also dieses game würde mich wieder dazu bewegen rpg-maker made games zu zocken.

    @bäume
    die linken passen imo besser zu dem game.

    wär es denn nicht möglich beide "baumarten" im game einzubauen? (was nicht heißt das es unbedingt besser wäre )

    btw:
    kann mir ein "skilled h4x0r rpgmaker nerd"... sagen wir eine nette person die bereit wäre ihre zeit an mir zu verschwenden, über PN mal so die letzten 5 top games die erschienen sind nennen und mir auch noch erklären wie ich die spiele spielen kann (es gibt doch jetzt rpg maker xp, welche spiele sind wie kompatibel usw.)

  8. #8

    Juju,ein neues Zeldgame erblickt das Licht des Lebens.
    Habe Zelda das letzte mal auf den Nindento gezockt...
    Da freut sich das herz,auf maker zelda zu sehen.
    Screens sind wirklich gut.

    Wird denn Link auf weibliche Personen treffen??
    Und wie alt ist er da in dieser Story?

  9. #9

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    Zitat Zitat von waterboynation

    Juju,ein neues Zeldgame erblickt das Licht des Lebens.
    Habe Zelda das letzte mal auf den Nindento gezockt...
    Da freut sich das herz,auf maker zelda zu sehen.
    Screens sind wirklich gut.

    Wird denn Link auf weibliche Personen treffen??
    Und wie alt ist er da in dieser Story?
    Ich muss mal sehen ob Link in der Story eine Lovestory bekommt *dass meintest du doch* *hihi*
    Das Problem ist dass er halt ... Irgendwie stumm ist und nur Kampfgeräusche von sich gibt.

    Link wird denke ich 14 sein. Das Problem ist, dass ich irgendwie OoT mit LttP mische, also vom Style her.
    In LttP wurde imo nicht gesagt wie alt er da ist :/

    @Hud, bekommst eine Pn ^^

    Zu den Bäumen: Werde wohl ersteres verwenden. Mal gucken wie es ausscheut wenn ich sie dunkler Färbe. Werd euch ein Screen shicken, dann könnt ihr mir eure Meinung sagen.


    Edit: Hätte da nochmal ein verändertes, vorläufiges Titlebild:


    Und den SCreen mit den neuen Bäumen, welcher noch etwas ... Seltsam aussieht.


    Mit etwas Glück könnte ich in diesem Monat schon eine Demo rausbringen. Will mich aber nicht selbst unter Druck setzen -.-°

    Geändert von The Shaman King (16.10.2005 um 11:22 Uhr)

  10. #10
    Jo das is doch supa da kommt richtiges Zelda Feeling auf

    Die Screens sind alle gut wobei mir persönlich der neue Screen besser gefällt.
    Die Story jo auch super
    Die Charakter Is ja klar ne
    und
    Die Features sind auch allesamt goil wenn du das so hinbekomst respekt.


    Mach weiter so und das wirdn riesen Erfolg

    mfg Bload

  11. #11
    Das alte Titelbild mit der silbernen Schrift fand ich besser (das schwert und schild passt net so wirklich zum Hintergrund und ist n bissel kitschig) aber der 2. screen uis sehr gut

  12. #12
    also ich sag mal das Zelda würde in rot besser aussehen und einen besseren kontrast zum hintergrund bilden.

    das schwert an sich finde ich sehr gut, so sieht eben ein zelda titel aus ^^, was du auch vielleicht versuchen könntest es nicht senkrecht da durchs schild setzt, sonder mehr schräg (zwischen wagerecht und senkrecht anders ausgedrückt xD)

  13. #13
    Erflehe deine Verzeihung, aber irgendwie muss ich an Secret of Mana denken!

    Da gab es auch ein Loch, in das man fiel, und darin saß ein großes, mit Sensen ausgestattetes Monster, dass man auseinanderpflücken musste...

    Naja, nichtsdestotrotz sieht alles ganz gut aus, wobei ja gesagt werden muss, dass man erst auf die Spielbarkeit des Kampfsystems warten sollte, was ja an den anderen RPG-Maker-Zeldas nicht so toll war...

    Weiterhin stimme ich mit Repko überein, dass ich langsam auch diese A Link to the Past-Chipsets über habe und eine neue Graphik mal nett wäre;
    und vor allen Dingen zeldakonform: Mir fällt eigentlich nur Ocarina of Time und Majoras Mask ein, bei denen die Graphik vergleichbar wäre!
    (Obwohl es bei den hübschen Bildern mittlerweile schade wäre, sie völlig umzukrempeln; aber solche Details wie die Bäume sind schon eine gute Idee!)

    Trau dich ruhig, dich ein wenig von den Originalen zu lösen, denn mir kamen die anderen beiden bisherigen RPG-Maker-Zeldas irgendwie so aufgesetzt vor, weil die am Ursprung klebten, wo es ging, und dann RPG-Maker-typische Kompromisse eingingen...
    dadurch wurden die unnötigerweise lächerlich...

    Nun gut, viel Glück und Ausdauer, Shaman King, ich würde mich über eine Vollversion eines Tages freuen!

  14. #14
    14 finde ich imo einseltsames Alter für Link... Bisher hat er noch nie dieses Alter gehabt und ich denke das hatte seine Gründe: Der Witz an OoT waren ja die vielen Mädchen die zuerst zu jung waren, dann aber mit ihm älter wurden. Am Anfang war Link eindeutig zu jung um sich für Frauen zu interessieren. Das gleiche gilt auch in TWW und MM. Doch mit 14 ist man weder zu jung noch zu alt. Es ist ein komisches Alter für den Helden, da er nicht weiss ob er sich für Frauen interessieren soll oder nicht. Häufig kommt es auch vor das Jungs mit 14 ihr Sexualverhalten entdecken und deshalb ein bissche... ähm... "überreagieren", wenn sich Erwachsene so verhalten würden, dann würde man diesen "pervers" sagen und wie wir alle wissen ist Link alles andere als Pervers.

    Also ich persönlich würde um dieses Alter einen grösseren Bogen von mind. zwei Jahren machen.

    Peace Ikarus

  15. #15

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    Zitat Zitat
    Erflehe deine Verzeihung, aber irgendwie muss ich an Secret of Mana denken! Da gab es auch ein Loch, in das man fiel, und darin saß ein großes, mit Sensen ausgestattetes Monster, dass man auseinanderpflücken musste...
    Ich habe Secret of Mana nieg espielt. Nintendo scheint eine Zeitmaschiene zu besitzen, mit der sie nach der Vorstellung meines Projektes in die frühere SNES-Zeit zurück gereist sind, und dort meine Ideen verwendet haben.


    Zitat Zitat von Ikarus
    14 finde ich imo einseltsames Alter für Link... Bisher hat er noch nie dieses Alter gehabt und ich denke das hatte seine Gründe: Der Witz an OoT waren ja die vielen Mädchen die zuerst zu jung waren, dann aber mit ihm älter wurden. Am Anfang war Link eindeutig zu jung um sich für Frauen zu interessieren. Das gleiche gilt auch in TWW und MM. Doch mit 14 ist man weder zu jung noch zu alt. Es ist ein komisches Alter für den Helden, da er nicht weiss ob er sich für Frauen interessieren soll oder nicht. Häufig kommt es auch vor das Jungs mit 14 ihr Sexualverhalten entdecken und deshalb ein bissche... ähm... "überreagieren", wenn sich Erwachsene so verhalten würden, dann würde man diesen "pervers" sagen und wie wir alle wissen ist Link alles andere als Pervers.

    Also ich persönlich würde um dieses Alter einen grösseren Bogen von mind. zwei Jahren machen.

    Peace Ikarus

    Äh ... ja ... O.o"
    Das Alter ist an sich vollkommen egal. Dieses wurde eben einfach mal schnell genannt. Weibliche (Story)Chars sind genauso wenig geplant wie die Tatsache das Link sich für Mädels interessiert. Oder wollen wir auch Link einen Perversen Triebtäter machen?


    Zu den Features:

    - AKS Bin ich gerade am bearbeiten. Es wird allerdings net so toll wie ich es mir erhofft hatte. -.-' Ich wollte mit 3er Kombos etc. arbeiten, doch leider wird das wohl nichts. Atm ist es ein einfaches Enter-Kloppen.
    - Eigenes Menü Sreen ahbt ihr ja gesehen. Leide sind noch net alle Felder "begehbar" doch das ist eine Frage von Zeit und Ausdauer.
    - 2 Tasten mit Items belegbar Ist auch schon so gut wie fertig. Fehlen nur noch die Items ^.-
    - Boss Monster die aus Pictures bestehen Eventuell eine Schlechte Idee, die ihc wieder vergessen sollte. Ich bin irgendwie nicht dafür geschaffen solche Gegner zu entwickeln. Sprich: Die Animationen wirken hölzern.
    - Büsche- Steine- etc. aufhebbar / zerschlagbar Ist bereits fertig.
    - Bogen Fertig.
    - andere, typische, Zelda Items Ähm, werde ich wohl nicht vor der Vollversion fertig nennen dürfen ^^
    - Navi Fertig. Man kann sich von Navi auf Knopfdruck Tipps holen. Sie erklärt einen an sich das ganze Spiel. Sie kann ein immer sagen was zu tun ist. So verliert man nicht den Überblick was man jetzt tun soll, oder wie man den Endgegner besiegen kann.
    + Es werden noch mehr kommen ^^ muhaha

  16. #16
    Zitat Zitat von The Shaman King
    Äh ... ja ... O.o"
    Das Alter ist an sich vollkommen egal. Dieses wurde eben einfach mal schnell genannt. Weibliche (Story)Chars sind genauso wenig geplant wie die Tatsache das Link sich für Mädels interessiert. Oder wollen wir auch Link einen Perversen Triebtäter machen?
    lol scheint so als wäre ich ein bisschen zu sehr vom Thema abgestreift^^"* Wenn ich mal anfange zu schreiben, kann ich nicht mehr aufhören^^ auch egal...

    Vielleicht solltest du im EntwicklerForum nach einem Grafiker für die Animationen suchen.

    Peace Ikarus

  17. #17
    Ich habe eine Bitte.

    Könntet ihr, wie umständlich es auch sein mag, die Zeldatitel ausschreiben?
    Ich muss immer eine halbe Stunde nachdenken, bis ich aus den Abkürzungen schlau werde, weil ich vor meinem geistigen Auge zwei Jahrzehnte Videospielgeschichte vorbeirattern sehe!

    Stelle man sich das mal bei Castlevania vor, mit seinen 30 Spielen...

  18. #18
    Zitat Zitat von Nerq Y
    Ich habe eine Bitte.

    Könntet ihr, wie umständlich es auch sein mag, die Zeldatitel ausschreiben?
    Ich muss immer eine halbe Stunde nachdenken, bis ich aus den Abkürzungen schlau werde, weil ich vor meinem geistigen Auge zwei Jahrzehnte Videospielgeschichte vorbeirattern sehe!

    Stelle man sich das mal bei Castlevania vor, mit seinen 30 Spielen...
    Alttp = A link to the past
    OoT = Ocarina of Time
    AoL = Adventure of Link
    LA = Links Awakening
    MM = Majora's Mask
    WW = Wind Waker
    TP = Twillight Princess

    @ Topic :

    Oha, das schaut doch mal richtig gut aus. Auch wenn die Tilesets schon ausgelutscht sind, das sind eben die einig wahren Zelda Chipsets. Ohne diese Sets wäre es kein Zelda meiner Meinung nach.
    Aber das ist ja auch wieder Geschmackssache, deswegen gehe ich da nicht weiter ein.
    Hast du schon eine Spielbare Demo vorraus geplant ?
    Und wie schaut es mit der Musik aus ? Benutzt du eigene ? Oder von einem Zelda Teil ? Wenn ja, von welchem ? Würde mich mal interessieren.

    mfg baum

  19. #19
    *hust*

    Nur so besteht interrese an einem Minish Cap Chips ?

    ps.*push* +1

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Eine Demo ist noch nicht geplant. Durch sowas gerät man nur unter Druck ^^
    Musik werde ich vorallem (oder nur) die aus OoT benutzen. Sie hat eine höhere Quali, was das ganze ansprechender macht.

    Allgemeine Info: Atm kann ich nicht weiter arbeiten. Grund dafür ist Stress ^^°
    Ich muss in den Ferien noch ein Referat vorbereiten, welches mind. 20 Minuten gehen soll -.-°
    Und ich muss mich langsam für Ausbildungsplätze bewerben. Was auch ziemlich an Zeit annimmt.

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