Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anderes RPG bearbeiten

Anderes RPG bearbeiten

Hi LeutZ hab mal ne ganz dumme Frage direkt zu Anfang
    Als ich damals mal mit dem RPG-Maker gearbeitet hab konnte ich beispielsweise UiD öffnen und dann da was verändern (ich habs nur zum nachschauen bestimmter Sachen genutzt) Doch irgendwie klappt das nichtmehr ich kann keine fremden RPG´s mehr öffnen. Geht das vllt. nicht mehr?

Ich schätze mal, du benutzt den 2k.
    Du musst ja erst dein eigenes Projekt schliessen, um andere zu öffnen.

Kommt denn vll. irgend eine Fehlermeldung beim Versuch z.B. UiD zu öffnen?

Ähm...
    Wie viele Versionen von UiD gibt es denn? Kann sein das Grandy bei einer Version was reingebaut hat, das verhindert das es jemand öffnen kann. Habe sowas schon mal irgendwo gesehen.

Einige RPG's sind verschlüsselt. Für die eine Art der Verschlüsslung (erkennbar daran das Alle Grafiken noch in den Ordnern sind, allerdings mit der Endung ••••• und sich das Projekt nicht nicht öffnen lässt) gibt es auf RedBounty(?)'s Seite einen Entschlüssler. Die andere Art wo fast alle Grafiken weg sind und die Exe über ~ 800 kb froß ist gibt es keine...

Wenn du die anderern Projekte direkt von einer CD gezogen hast könnte es sein das sie Schreibgeschützt sind. Dann kannst du drauf zugreife aber nicht speichern.

Molebox und PreKompri

Also die neusten RPGs werden ja mit MoleBox und PreKompri und so progs versehen, also in irgendwelche datien verpackt die man nich mit dem Maker öffnen kann!

Danke für die Antworten habs aber inzwischen geschafft ^^