mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
    Zitat Zitat von Lifthrasil
    Hey es ist nicht mein erstes MMORPG und ich hab nebenbei auch noch ein Privatleben. Es kann doch nicht wirklich sein, dass man 3,4,5 oder gar 6 Stunden online gehen sollte um zu spielen. Ich will keinen Rekord im schnelldurchspielen aufstellen. Und wenn ich mal merke, dass eines der Quests länger dauert, dann nehm ich mir mal am We die Zeit.
    Kann doch nicht so schwer sein, oder?
    Doch. 1 Std bedeutet in FF ich log mal ein um schnell was im ah zu schauen. Wie Kayumi schon sagte, du brauchst 6 std täglich um je nach Job nach über 1 Jahr lvl 75 zu sein. Und dann hast noch nichtmal alles gesehen xD

Glaub mir, FFXI ist wirklich extrem zeitaufwendig. Und wenn du es mal länger spielst hat es dein Privatleben im Griff >.>
    Name: Alundra
    Rasse: Hume (W)
    Rank: 10 (Windurst)
    Jobs: PLD 75| WAR 37 | BLM 41 | SMN 37 | RNG 69 | THF 15 | DRK 14 | WHM 40 | DRG 12 | SAM 12 | NIN 71 | RDM 10 | MNK 10 | BRD 20 | BST 12

"Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."

Zitat Zitat von Alundra
    Und wenn du es mal länger spielst hat es dein Privatleben im Griff >.>
    Erinnert mich an Soulmage (Bruder von Soulfight)
    Er musste aufhören, weil ihm seine Freundin ein Ultimatum gestellt hat XD

Zitat Zitat von RagingDemon
    Erinnert mich an Soulmage (Bruder von Soulfight)
    Er musste aufhören, weil ihm seine Freundin ein Ultimatum gestellt hat XD
    Dann hatte er ja noch Glück gehabt, bei vielen anderen siehts leider anderst aus >.>
    Jobs: PLD 75| WAR 37 | BLM 41 | SMN 37 | RNG 69 | THF 15 | DRK 14 | WHM 40 | DRG 12 | SAM 12 | NIN 71 | RDM 10 | MNK 10 | BRD 20 | BST 12

"Was wir jetzt sehen, ist nur ein undeutliches Bild im Spiegel. Doch werden wir sehen von Angesicht zu Angesicht."

Gast#7909 Gast
    was ein glück das bei uns zu hause sowohl mein freund als auch ich spielen XD

aber ich muss auch mal was wegen der zeit sagen:

Man MUSS nicht tägliuch online gehen oder eine gewisse Zeit aufbringen. ich spiele jetzt beinahme ein jahr und habe erst eine playtime von ca 30 Tagen (ok ich hatte auch auszeiten von ca 4 monaten aber egal)
    Du solltest dir eigentlich nur bewusst darüber sein das du im höheren bereich ewig für ein up brauchst. in den Dunes zb (lvl 10-20) kannst du durchaus 1 up pro stunde bekommen aber wenn du höher bist - keine chance. das liegt aber daran das du im low bereich vielleicht ca 3000 exp für das nächste up brauchst und im high lvl bereich danns chon 30.000 exp. und wenn man mal die exp pro kampf holt (sagen wir einfach mal 150 exp pro monster) kannst du dir das verhältnis ausrechnen im dem du im niedrigen und im höheren bereich aufsteigst.
    Aber ich denke es gibt auch mal tage an denendu mehr zeit hast als nur eine oder zwei stunden. du musst dir das eben so einrichten das das hinhaut.

Wegen des Barden: im Gegensatz zum Monk istd as ein recht aktiver job. wenn du es richtig machenw illst musst du hin und her laufen zwischen den mages die dann die songs abbekommen die mp regenerieren und den DDund tanks die eben die songs für einen agrifftsbonus bekommen etc. Es gibt ach barden die stehen nur irgendwoe und trällern ihre liedchen und denenist es egal ob dann ein Monk die mages ballad (refresh) abbekommt oder der white mage den attack bonus hat-naja

Zitat Zitat
    Wie sieht das aus mit Leavern in dem Spiel? Ich kenne es leider auch bei meinen anderen Onlines so, dass man eine Party gebildet hat und nach 1 Stunden endlich vor die Tore kommt.... und sobald es irgendwie schwerere wird, oder einige sich mal anstrengen müssen, dann rennen die weg, machen nichts oder warpen zur Stadt zurück.
    Sind hier die Partys eher stabil?
    kommt drauf an. man kann gleück haben oder pech aber ich kenne nur wenige die überhaupt eine stunde warten bis sich eine party gebildet hat und was auch sehr beliebt ist ist folgendes:
    "wow geile exp, super party!!! lvl - 3 kämpfe - sorry ich muss gehen" das habich sehr oft schon, vor allem bei amis, erlebt. ich meine, ich kann verstehen wenn man noch sein up haben will aber ich persönlich sage früh genug bescheid und versuche einen ersatz für mich zu finden wennich die pt verlasse.

Zitat Zitat
    Gibt es die möglichkeit des Char Costomizens (ka, wie es vll bei FFXI heist). Also ob man speziell für seinen Char irgendwann Rüstungen/Waffen/Equipment machen kann, was kein anderer hat/was speziel auf einen zugeschnitten ist. Also z.B. eine Rüstung die das Mana puscht im dunkeln leuchtet (jetzt extrem gesprochen). Also ob man Player Only Items machen kann die entweder stylisch und einzigartig aussehen oder die Stats haben die für einen Maßgeschneidert sind. Weil ich bin gern so Sammler und Trophenjäger^^
    Jein. Items die NUR der eigene Char tragen kann gibt es in dem Sinne nicht. allerdings gibt es RSE. das ist equipment das nur die eigene Rasse anziehen kann. im prinzip sieht die RSE aus wie die startrüstungen die man trägt nur in einer anderen farbe. und die werte sind an sich recht gut (wie ich finde). Dann gibt es noch AF. das ist Rüstung die nur eine bestimmte Jobklasse tragen kann. AF equipment ist RARE/EX (rare=selten ex heißt das du es nicht verkaufen kannst).
    Hm... und dann gibt es noch sachen die ebenfalls rare/ex sind die man bei events erquesten kann. zB die weihnachtsmütze von letzen jahr, der badeanzug vom somemrfestival oder der kimono oder einen kirbiskopf als hut vom halloween event etc. die sachen kann zwar jeder erquesten aber die trägt nicht jeder.
    ah ja, das wedding dress kann natürlich nur eine braut tragen die geheiratet hat (opaline dress schaut zwar genau so aus aber egal ^^)
    oh und der hochzeitsring mit der gravur, den kann nur der eigene char tragen. irgendwie klar oder?
    ausserdem kann manm gecrafteten sachen eine signatur verpassen- dann steht bei der rüssi der eigene name mit drauf (also wenn man sich die rüstung bei Checken der leute anguckt) das macht sie zwar nicht einzigartig aber individuell

hab ich was vergessen?
    Geändert von Gast#7909 (06.10.2005 um 18:50 Uhr)

Das mit den Items hört sich gut an. Also kann man seinen Sachen einen Individuellen Touch verleihen. Sehr schön.

Zum Thema Zeit:
    Wer sagt, denn, dass ich nach einem Jahr fertig sein will mit dem Lvln. Wie schon gesagt, ich plänkel mal ein zwei Stunden pro Tag rum und wenn Wochenende ist, oder ich mal Urlaub hab und zu Hause bin usw, dann kann ich locker mal länger On sein.

@Monk:
    So wie ich den jetzt sehe, ist das nun gar nichts für mich. Dann schon der aktive Barde. Aber wohl erst später.
    Im Grunde werd ich am Anfang wohl erst mal in den Sauren Apfel beißen müssen und voll Whm werden. Najo, soll ja auch nicht soooo schlimm sein. Und als Elvaan, kann ich zur not auch mal zuhauen.

Hab auch gelesen, dass der Dragoon ein richtig geile Job sein soll, aber im Grunde Stand Alone. Wie soll ich mir das denn vorstellen?
    Braucht man nicht immer eine Party für die "höheren" Missionen oder ist ein Dragoon so stark, dass er das Spiel alleine durchzocken kann.

Und dann wollte ich noch mal was zum Ranger wissen. Dieser Job hört sich toll an... soll aber teuer sein? Warum das denn?
    Ist das Equipment zu teuer oder wie?
    Ich sage nur: Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Zitat Zitat
    Wer sagt, denn, dass ich nach einem Jahr fertig sein will mit dem Lvln. Wie schon gesagt, ich plänkel mal ein zwei Stunden pro Tag rum und wenn Wochenende ist, oder ich mal Urlaub hab und zu Hause bin usw, dann kann ich locker mal länger On sein.
    sagt niemand
    nur da man innerhalb von 1-2 std nunmla nix gebacken bekommt udn ne pt aus 6 leuten besteht ist es einfach nicht besonders gut für den rest, denn dei suchen evtl schon seit ner std die passenden jobs zusammen, machen sich dann ne halbe std auf den weg zum camp und haben dann nur 60min zu kämpfen weil du dann schon wieder gehen musst

Zitat Zitat
    Hab auch gelesen, dass der Dragoon ein richtig geile Job sein soll, aber im Grunde Stand Alone. Wie soll ich mir das denn vorstellen?Braucht man nicht immer eine Party für die "höheren" Missionen oder ist ein Dragoon so stark, dass er das Spiel alleine durchzocken kann.
    lol unter stand-alone versteht der der das geschrieben hat wohl LFP
    ihc selber verstehe das zwar nicht, da ich immer sehr zufrieden mit drg in der pt war
    nur bekommen drg nicht wirklich oft invites, die suchen teilweise stundenlang ne pt

Zitat Zitat
    Und dann wollte ich noch mal was zum Ranger wissen. Dieser Job hört sich toll an... soll aber teuer sein? Warum das denn?
    hauptsächlich wegen ammo, equip gibts auch genug das schweine teuer ist, was allerdings kein wirkliches muss ist
    als rng steht man halt nur da und schießt einen arrow/bolt/bullet nach dem anderen und das kann scon ganz schön ins geld gehen

THF 75 | NIN 75 | RNG 75 | PLD 40 | WAR 37 | SAM 37 | MNK 34 | WHM 42 | BLM 37
    Windurst 10 | CoP 8-5 | ZM 14 | ToAU 18 | Cooking 97.0+2 | Woodworking 29.6

Einen schlechteren Ruf haben als DRG geht wohl kaum, wenn du nur wenig Zeit hast würd ich sagen Finger weg davon, wie bereits angesprochen verbringst du da mitunter ewige Zeiten bis dich mal einer einlädt.

Und um auch nochmal das mit dem Zeitaufwand zu verdeutlichen:
    Selbstverständlich muss man nicht täglich 3+ Stunden on sein.

Nehmen wir mal an du hast 1h Zeit:
    Du kannst - wenn du schon da ausgelogt hast - etwas farmen, mal was im AH nachschauen, Geld vernichten durch craften oder von A nach B reisen um dort wieder auszuloggen(und es gibt Entfernungen, für die braucht man mehr als 1h, zumindest eine ganze Zeit lang bis man auf unterschiedliche Transportmöglichkeiten Zugriff hat).

2h Zeit:
    Irgendwohin gehen zum farmen und dort bleiben für's nächste mal, kleinere Quests machen, die anfänglichen Missionen oder als Low Lvl Job bis ~25 kann man schon dran denken Party zu suchen.

So ab 3h Zeit kann man eigentlich das meiste zumindest mal anfangen, allerdings würde ich bei einem 50+ Job 2 mal überlegen ob ich mir jetzt 'ne Party such, denn selbst wenn du direkt 'ne Party findest dauert es im Optimalfall 45 Minuten bis du zum leveln kommst, da du normal schon allein 20-30 Minuten brauchst bis du im Level-Gebiet angekommen bist.

Ich hab jetzt bestimmt auch noch einige Sachen vergessen, die machen kann und vielleicht klingt es sogar nach viel, aber wenn du wirklich immer nur 1-2 Stunden am Stück spielen kannst, dann werden die Server runtergefahren bevor du Lvl 60 erreichst.
    Es kommt nicht so sehr auf die insgesamt investierte Zeit an, das ist schon richtig. Ich selbst spiele auch kaum noch und habe vorraussichtlich eine Pause bis nächsten Frühling vor mir, aber wenn dann längere Zeit am Stück, sonst trittst du echt auf der Stelle.

FFXI ist wie ein Panzer der im Winter draußen geparkt ist, die Zeit die man hat reicht lässig die gewünschte Strecke zu fahren, aber da man das Scheißding solange vorheizen muss bis man überhaupt erstmal losfahren kann, kann man's auch gleich lassen...oder so ähnlich

Zitat Zitat
    werd ich am Anfang wohl erst mal in den Sauren Apfel beißen müssen und voll Whm werden. Najo, soll ja auch nicht soooo schlimm sein. Und als Elvaan, kann ich zur not auch mal zuhauen.
    schlag dir das gleich ausm kopp^^
    melee mages sind.. sagen wirs mal freundlich: nicht gerne gesehn.
    einerseits weil melee-mages praktisch keinen dmg machen (race is egal),
    sie die zeit lieber für MP resten sollten (wenn du nicht am curen bist dann reste <- whm regel nr.1^^) und vorallem weil jeder treffer dem gegner mehr TP (technical points) gibt, und bei 100% tp kommt ne special = mehr arbeit für dich.

zum drg: im high-lv bereich geht drg/whm solo gut ab, mehr nicht. er brauch wie alle andern jobs ne party zum leveln (bis auf bst >.>).
    es gibt also keinen job der alles solo kann und für nichts hilfe braucht, bst eingeschlossen.

und rofl das bild is geil xDD
    aber ne im ernst, ich hab immer gern mit drg gelevelt.. hab nie verstanden was alle gegen den job haben <.<
    Geändert von Kayumi (06.10.2005 um 20:25 Uhr)

wenn du neu anfängst und dann bei 30 die advanced jobs nehmen kannst

nehme NICHT BST als mainjob, dies is einer der schwersten jobs und ich würde es auch nie wieder machen wenn ich nochmal von vorne anfangen würde
    Name: Caffran
    Race: Hume (Male)
    Nation: Windurst (Rank 10), Bastok (Rank 10), San d'Oria (Rank 6)
    Server: Odin
    Linkshell(s): WhoCaresAboutNames, LimitBreak, Obsidian
    Levels: 16 WAR / 12 MNK / 38 WHM / 75 BLM / 07 RDM / 08 THF / 75 BST / 11 RNG / 29 BRD / 01 DRK / 12 NIN / 04 SMN / 02 DRG / 11 SAM / 01 PLD / 01 COR / 01 PUP / 19 BLU

1. deutscher BST75 auf Odin

Thema Leaver:
    Wenn du 2h am Tag spielst und dann lvln willst in der kurzen Zeit, zählst du selber schon fast als Leaver:

Thema RNG: Da muss ich Peppy mal widersprechen, viel teures Equipment hat der nicht! Immerhin kann er von 30-75 Noct, AF und Archers Knives benutzen, da krieg ich nen WHM teurer hin, was Equipment angeht! Da gehts meiner Ansicht nach wirklich nur um Munition.

Thema Melee Mages:
    Darüber wird viel diskutiert. WHM sind für Melee noch beinahe halbwegs brauchbar, mit Hexa Strike später sogar recht gut, aber trotzdem sollte man als Mage nicht draufhauen. ok RDM mit Schwert lowlvl is vllt noch ok, aber auf 30+ würd ich das schon lassen, wenn man nicht grade ne Sklillchain von dem RDM braucht.
    Daran ändert auch deine Rasse nichts. Spar dem Gegner die TP, außerdem wirst du von den feindlichen Flächenangriffen (AoE, Area of Effect) getroffen wenn du nahe dran stehst, was auch wieder scheiße ist.

DRG is sowieso ein viel beredetes Thema. Ich persönlich find ihn auch ok, und es gibt viele die das auch in Foren sagen. Trotzdem wird er nicht so gerne invitet. wurde mal gegimpt, hab ich gehört, und hat seitdem nen scheiß Ruf. Außerdem soll er unausgeglichen sein und teilweise fehlt ihm gutes DD Equipment (Bsp Haubergon).

Zitat Zitat von Ragingdemon
    Thema RNG: Da muss ich Peppy mal widersprechen, viel teures Equipment hat der nicht!
    Zitat Zitat von Peppy
    equip gibts auch genug das schweine teuer ist, was allerdings kein wirkliches muss ist
    naja hawkers+1 ab lvl29 sind schon gehobene klasse, dann noch ebow hellfire+1
    und leapings und emp sind zur zeit auch nicht das was wann billig nennt
    wie gesagt es gibt teueres equip für rng was aber kein musthave ist, das meiste der kosten macht ammo aus

mmerhin kann er von 30-75 Noct, AF und Archers Knives benutzen, da krieg ich nen WHM teurer hin, was Equipment angeht!
    klar toller vergleich, wundert hier hoffentlich niemanden das ein rng in gimp gear billiger ist als ein whm in pimp gear @_@

man kann so ziemlich jeden job mit dem geringsten aufwand und so wenig geld wie möglich auf 75 bringen nur obs einem dann selber spaß macht und ob man das anderen spielern antuen möchte die monatelang für ihr equip farmen etc. ist dabei ne andere frage

Außerdem soll er unausgeglichen sein und teilweise fehlt ihm gutes DD Equipment (Bsp Haubergon).
    dafür hat DRG aber job traits wie acc boost
    Geändert von Peppy (07.10.2005 um 01:33 Uhr)

THF 75 | NIN 75 | RNG 75 | PLD 40 | WAR 37 | SAM 37 | MNK 34 | WHM 42 | BLM 37
    Windurst 10 | CoP 8-5 | ZM 14 | ToAU 18 | Cooking 97.0+2 | Woodworking 29.6

die billigsten jobs in ffxi sind sowieso brd und bst
    Levels: 16 WAR / 12 MNK / 38 WHM / 75 BLM / 07 RDM / 08 THF / 75 BST / 11 RNG / 29 BRD / 01 DRK / 12 NIN / 04 SMN / 02 DRG / 11 SAM / 01 PLD / 01 COR / 01 PUP / 19 BLU

Zitat Zitat von Peppy
    naja hawkers+1 ab lvl29 sind schon gehobene klasse, dann noch ebow hellfire+1
    wie gesagt es gibt teueres equip für rng was aber kein musthave ist, das meiste der kosten macht ammo aus
    Leaping brauchst ab AF nicht mehr, den Emp auch ned. E.Bow ist eh unnütz, hab ihn mal ausgeliehen und getestet, ne normale lvl 50 Gun macht selben DMG in der gleichen Zeit und ist zudem noch billiger (auch in Ammo)

Zitat Zitat
    Das mit den Items hört sich gut an. Also kann man seinen Sachen einen Individuellen Touch verleihen. Sehr schön.
    Ich glaube das hast du Missverstanden ^^ Das einzige was individuell ist, wäre das es signiert ist (die signierung siehst du nur in der Beschreibung) von dem crafter und normal sind nur Sachen die sehr Teuer sind Signiert ^^ Ansonsten wirst du mit dem selben Equip rumlaufen was andere Spieler mit dem selben Job auch haben.

4-5h am Tag solltest schon einrechnen wenn du lvln willst (oder andere Dinge machen willst) und zudem noch viel Glück hast (je nach Job).

Zitat Zitat
    die billigsten jobs in ffxi sind sowieso brd und bst
    PLD ist billiger als BST ^^

Thema Melee Mages:
    Darüber wird viel diskutiert. WHM sind für Melee noch beinahe halbwegs brauchbar, mit Hexa Strike später sogar recht gut,
    Hexa Strike suckt an VT-IT Mobs extrem, sofern man nicht WHM-DD Equip hat.
    FFXI Stats
    | Home: San D'oria | Rank: 10 | Jobs: SAM 75, NIN 75, THF 37, WAR 37, RNG 40 | TP / WS | Linkshells: WhoCaresAboutNames, Obsidian |

"Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"

Gast#7909 Gast
    hm... hexa strike ist mit nem kraken club bestimmt recht lustig? ^^

Zitat Zitat von Alundra

PLD ist billiger als BST ^^

Für BST gilt: Leveln=Farmen

Zitat Zitat von Peppy

klar toller vergleich, wundert hier hoffentlich niemanden das ein rng in gimp gear billiger ist als ein whm in pimp gear @_@
    Worauf ich hinaus wollte ist folgendes:
    nen RNG kann man mit echt wenig Geld so ausrüsten, dass man das Pimp Equip wirlich nicht mehr braucht! Das geht fast nur mit RNG!
    Ein Beispiel: Peackock Charm! Racc+10 ftw <--> Racc+5 und Ratt+5 für umsonst auf Rangers Necklace..... weniger acc, dafür mehr att = mehr dmg/schuss..... für den würd ich als RNG keine 10M hinblättern, nichtmal 1M
    Beispiel Nr2: Archers Knives für kA was 100k oder so, Racc+10....
    Wieso sollte ich nen hawkers+1 oder so nen schwachsinn kaufen, wenn das dann auch nur +12 hat? Besser kann man sein Geld ja garnicht verschwenden!
    Bsp Nr3: Leaping Boots, Emp Pin.... für RNG -.- das sind 3 Agi, das sind nichtmal 2 Racc, das ist kaum die Campzeit wert...... ein einzelner Ring auf lvl30 macht mehr Racc als die beiden zusammen.
    Kurz gesagt, wenn du für RNG Pimp Equipment kaufst hast du nachher 97% deines Geldes für 10% mehr DoT hingelegt...........................................
    Ich weiß zwar nicht wie es Post update aussieht, aber Pre update haben normale RNG ohne Pimp Equip über 90% Trefferquote gehabt. Es gibt so viel saubilliges Zeug mit massig Racc..... dann noch Food druff und gut is. Alles andere erfüllt meiner Ansicht nach nur den Zweck des Show-Off.
    So seh ich die Sache, deswegen hab ich gesagt Equipment is billig und Ammo macht die Kosten. nen WHM hat immerhin teure Spells zu zahlen

Zitat Zitat von Peppy
    man kann so ziemlich jeden job mit dem geringsten aufwand und so wenig geld wie möglich auf 75 bringen nur obs einem dann selber spaß macht und ob man das anderen spielern antuen möchte die monatelang für ihr equip farmen etc. ist dabei ne andere frage
    Richtig, aber es macht nen Unterschied von Job zu Job wenn man mit wenig Geld spielt, wie gut man dann noch ist.

Zitat Zitat von Peppy
    dafür hat DRG aber job traits wie acc boost
    DRG hat Acc Bonus Job trait.... und sonst?

Zitat Zitat von Tonnberry
    Hexa Strike suckt an VT-IT Mobs extrem, sofern man nicht WHM-DD Equip hat.
    Reverend Mail FTW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111eins234

DRG hat Acc Bonus Job trait.... und sonst?
    nen wyvern

Und schicke Lila AF!
    FFXI Stats
    | Home: San D'oria | Rank: 10 | Jobs: SAM 75, NIN 75, THF 37, WAR 37, RNG 40 | TP / WS | Linkshells: WhoCaresAboutNames, Obsidian |

"Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"

und ne noch schönere AF2!