mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    @ Alzi

Wiedermal den Hammer auf den Kopf getroffen

*applaus geb*

Ich mag vielleicht noch mindestens zwei Jahre vor diesen Problemen mit den Arbeitsstellen entfernt sein, aber was Dr.Alzheim sagt, bestätigt mich eigentlich in dem, was ich als noch-nichtvolljähriger über die Situation denke. Ach ja, der Ausdruck mit dem "Vorruhestand" mag ganz nett sein, aber schöner find ich eigentlich den Ausdruck "für den Arbeitsmarkt freigegeben"

Zitat Zitat von Narbengrab
    Pvre Aryan Pryde
    Du hast doch echt die Klatsche oder? Sorry, aber das ist mal wieder einer der Kommentare, die mir mal wieder zeigen, dass es noch immer Deppen gibt, die solche Dinge gleich falsch auffassen... und selbst, wenn's lustig oder ironisch (wobei ich nicht die Ironie sehen kann) gemeint sein soll, ist's doch eher ein tiefer Griff ins Klo... denken und dann schreiben ist immer ne gute Idee...

@ Alzi:
    Wow, eine brilliante Ausführung. Kann mich Wohan und Trial nur anschließen: mal wieder den Nagel vollkommen auf dem Kopf getroffen.

Zitat Zitat von Tigerlily
    Und was ich auch nicht ganz verstehe:
    Die ganzen letzten 50 Jahre wird unablässig auf Heimatgefühle und Nationalstolz eingeprügelt, fast alle derartigen Begriffe sind mit einem unguten NAZI Geschmack behaftet, es wird uns von allen Seiten her eingetrichtert, dass wir uns gefälligst als Europäer zu verstehen haben und jetzt DAS?
    Hallo?!
    Das nennt man in meinen Augen einen Schritt in die richtige Richtung. Es kann in meinen Augen nämlich nicht angehen, dass die Generation meiner Eltern, ebenso wie meine Generation und bestimmt auch nocht die Generation nach mir sich mit dem Terminus des "Tätervolkes" im Keller verkriechen muss, um dort ein wenig Nationalstolz zu bekunden.
    Außerdem bedeutet NAZI nichts anderes als Nationalsozialist und solche gibt es in der heutigen Zeit zuhauf und NICHT NUR IN DEUTSCHLAND! In vielen Ländern der Welt gibt es Menschen und sogar Partein, die eine nationalsozialistische Ideologie verfolgen und anstreben. Es ist halt "Pech" für Deutschland, dass dieser Begriff für einen Großteil der Weltbevölkerung durch das Dritte Reich und den Zweiten Weltkrieg auf die Deutschen definiert wurde. Wie gesagt, in meinen Augen absoluter Bullshit, da es auch in den USA oder anderen Ländern auf der Welt ebenso Nazis gibt, wie in Deutschland.
    Und uns ein gutes Dreiviertel Jahrhundert noch immer den Vorwurf für die Taten im Dritten Reich an den Kopf zu pinkeln und uns damit jegliches Recht auf Nationalstolz verwähren, finde ich zum kotzen. WIR (die Generation meiner Eltern und meine Generation, sowie nachfolgende Generationen) haben nichts mit den Taten im Dritten Reich zun tun, WIR haben keine Juden vergast, WIR haben keinen Völkermord begannen und die Menschen in Arbeits- und Konzentrationslager gesteckt. Das waren die Männer und Frauen, die im Dritten Reich gelebt und diese Ideologie unterstützt haben.
    Dass wir deswegen nicht die Vergangenheit abtun und als erledigt betrachen sollen, ist klar, aber dennoch weigere ich mich, Rechenschaft für etwas abzulegen, bzw. die Schuld auf mich zu nehmen für etwas, das weit vor meiner Geburt und der Geburt meiner Eltern in Deutschland passiert ist.
    Das ist mein Teil zu dieser Nationalstolzdebatte (für's erste).

Zitat Zitat von Tigerlily
    Ich glaub kaum, dass jetzt in Deutschland das goße Wirtschaftswunder stattfindet, nur weil der Bevölkerung von politischer Seite her plötzlich eingetrichtert wird, dass sie sich jetzt gefälligst zusammenreissen und Nationalstolz zeigen sollen!
    Das hat damit auch nichts zu tun. Es geht halt nur darum, den Menschen in diesem Land zu zeigen, dass jeder etwas zum Erfolg und Wohlergehen des Landes beitragen kann, selbst wenn es nur ein geringer Teil ist. Mit dem Wirtschaftswunder hat das nichts zu tun. Es soll vielmehr ein Gefühl der Einigkeit der Menschen hier untereinander bewirken, aber wie du kann man auch alles schwarz reden...

DJ n

Ich finde die Idee eigentlich klasse und träume davon, das wir uns als Land eines Tages wieder so feiern können, wie sich beispielsweise unsere amerikanischen Freunde selbst zu feiern wissen

Solche Initiativen können zwar die vielschichtigen und von Alzi wunderbar dargelegten Probleme nicht lösen, aber sie können vielleicht Menschen wieder aufpeppeln und an einer Saite treffen, die sie vorher noch gar nicht kannten.
    Für ein Land zu arbeiten kann auch mal ganz schön sein

Waku: Ein Satz auf Deutsch? Was hast du mit dem echten Waku gemacht, du Schwein? Lass ihn sofort wieder frei!

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    "Du bist Deutschland"
    Fazit:
    Wir leben in einem Land, dessen politische Kräfte kaum zusammenarbeiten, um das Land wirtschaftlich und politisch voran zu treiben. Man beachte da nur das "Zusammenspiel" zwischen Bund und Ländern. Auch hat das (deutsche) Volk mehr oder weniger nur bei Wahlen eine Möglichkeit, ins politische Geschehen einzugreifen. Die Politik wiederum spielt sich überwiegend über den Köpfen des Volkes ab, ohne dass das Volk wirklich ins Geschehen eingreifen kann. Die meisten Entscheidungen werden an der Bevölkerung vorbei getroffen, ohne dass man die Möglichkeit des Eingreifens hat.
    Insofern finde ich den Spot in gewisser Weise schon lächerlich, weil er mehr oder weniger das vermittelt, wie Deutschland bereits ist:

Man muss selbst etwas tun, sonst geht man unter.
    Es wird viel geredet, sodass das Wesentliche außerhalb des Blickfeldes verschwindet.
    Toller Kommentar!
    Genau das ist es doch (und nicht nur in Deutschland, bei uns in Österreich ganz genauso, wie wir ja immer schon sehr eng mit Deutschland verknüpft waren).

Der Bevölkerung wird immer von außen berichtet, wie sie sich verhalten soll: Zuerst 60 Jahre lang schämen und jetzt bitte schön wieder stolz sein auf Deutschland.
    Was ich mit meinem vorigen Posting aussagen wollte, war nicht, dass ich das richtig finde, sondern dass es mir nicht gefällt, wenn die Befindlichkeit der Bevölkerung mit solchen Aufrufen sozusagen "verordnet" wird, während die Lebensbedingungen für die Menschen derart sind, dass ihnen das Zusammengehörigkeitsgefühl praktisch verunmöglicht wird. Ich finde es scheinheilig, so zu tun, als wäre eh alles in Ordnung und wenn alle zusammenhalten gehts uns wunderbar. Man sollte es eher so ausdrücken: Leute, wir stecken in einer ernsten Krise, lasst uns zusammenhalten und das Beste geben, dann schaffen wir es schon. Vielleicht haben einige von euch diesen Spot ja so empfunden, bei mir jedenfalls kam das ganz anders an.

Ps.: Dass es NOCH krasser möglich ist, an den Problemen vorbeizureden macht Österreich gerade wieder erstklassig vor: Die Politik beschäftigt sich wochenlang damit den Text unserer Bundeshymne "Frauenfreundlich" (oder war es geschlechtsneutral) umzudichten. Was für ein Blödsinn!

Ich habe jetzt hier schon einige Male gehört, dass dieser Werbespot Arbeitslose ansprechen soll. Nunja. Ich kann mir denken, dass viele hier keine Eltern haben, die Arbeitslos sind.
    Aber Ja, ich habe sie.
    Und ich kann dazu sagen, dass meine Mutter den Spot warscheinlich nicht mal richtig interpretieren kann und angesprochen fühlen? Nein, das denke ich nicht. Viele Arbeitslose haben doch gar keine Lust mehr arbeiten zu gehen und wenn ich mich so anschaue würde ich nicht sagen, dass wir zu wenig Geld haben. Einmal kam meine Mutter sogar an und meinte, dass wenn sie arbeiten gehen würde warscheinlich eh nicht mehr als 1200€ bekommen würden (im Moment haben wir ca. 500€ im Monat zur Verfügung). Und meine Mutter ist garantiert nicht die einzige Arbeitslose, die so denkt.
    Wieso denn arbeiten gehen, wenn man doch genug bekommt? (nicht meine eigene Meinung!)
    Vor kurzem bin ich durch die Stadt gegangen um selbst mal zu schauen, ob es denn irgendwelche Jobangebote gibt. Und ja, es gab sie. Insgesammt habe ich in unserer bescheidenen Innenstadt 6 Angebote gefunden. Eins davon war schon mindestens 2 Monate ausgehängt. Also kann wohl keiner sagen, er würde einfach nicht bekommen. Na klar gibt es Leute, die Pech haben, aber man kann was finden.

Und so ein blöder Werbespot bringt da glaube ich wirklich nicht viel.
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

Zitat Zitat

Und so ein blöder Werbespot bringt da glaube ich wirklich nicht viel.
    das erwartet sicher auch keiner...