-
Krieger
Ich bin zwar NICHT Deutschland (jedenfalls nicht mehr seit dem letzten Weltkrieg) aber ich sehe diese Werbeeinblendung als ziemlich unerträgliche Anbiederei. Leider lässt sich die österreichische Politik auch öfter mal zu solchen pathetischen Volks(verdummungs)aufrufen hinreissen, die eigentlich nix bewirken, als dem Steuerzahler noch zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen, sodass ich in dem Fall nicht sagen kann, dass wir es besser machen - im Gegenteil - die Medienindustrie scheint mit dieser Zwangsbeglückung eine ertragreiche Geldquelle in ganz Europa gefunden zu haben.
Und was ich auch nicht ganz verstehe:
Die ganzen letzten 50 Jahre wird unablässig auf Heimatgefühle und Nationalstolz eingeprügelt, fast alle derartigen Begriffe sind mit einem unguten NAZI Geschmack behaftet, es wird uns von allen Seiten her eingetrichtert, dass wir uns gefälligst als Europäer zu verstehen haben und jetzt DAS?
Hallo?!
Ich glaub kaum, dass jetzt in Deutschland das goße Wirtschaftswunder stattfindet, nur weil der Bevölkerung von politischer Seite her plötzlich eingetrichtert wird, dass sie sich jetzt gefälligst zusammenreissen und Nationalstolz zeigen sollen!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln