mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

FFX-2 Special-Dress Aufrüstungsgegenstände

nun...ich bin mittlerweile beim zweiten durchgang des spiels und möchte nun gern irgendwie alles finden, dazu zählen natürlich auch die special-dresses für yuna, rikku und paine.
    dazu braucht man ja aber ähnlich wie in ffx zwei "siegel"-items, um den job komplett freizuschalten.

und nun wollt ich fragen, ob jemand von euch die schonmal gefunden hat und wenn ja, wo genau ich diese items finde bzw welche bedingungen ich dafür erfüllen muss? bisher habe ich nur eines dieser items, für yuna das "dusks dew" (hoffentlich richtig übersetzt höhö)

http://www5e.biglobe.ne.jp/~gamekps/ffyokuaru.htm#10. Es gibt immer zwei Items, eines bricht das HP-Limit, das andere das Schadenslimit. Ich versuche mal, den kurzen Text zu übersetzen:

Yuna
    HP-Limit-Durchbruch ("Tropfen der Morgendämmerung"): Nagi-Ebene - an dem Platz, wo man Yôjinbô vorher bekämpft hat
    Angriffs-Limit-Durchbruch ("Tropfen der Abenddämmerung"): Besaid-Insel - beim Gebiet mit dem Wasserfall (vor einer Brücke kann man hinuntergehen/-springen)

Rikku
    HP-Limit-Durchbruch ("Machina Reactor"): Nagi-Ebene - Geheim-Dungeon der Nagi-Ebene
    Angriffs-Limit-Durchbruch ("Machina Booster"): Pilz-Straße (kinoko kaidou - halt die Straße zwischen Mi'hen und Djose) - zum Jugend-Unions-Hauptquartier gehen, dort Schatzkiste bei der rechten Seite des Lifts öffnen

Paine
    HP-Limit-Durchbruch ("Überlieferung der Unüberwindlichkeit"): Donnerebene - im Geheim-Dungeon der Donnereben (wo Cid geholfen wurde), in einer Schatztruhe
    Angriffs-Limit-Durchbruch ("Überlierfung der Unbesiegbarkeit" - eigentlich heißen beide "... der Unbesiegbarkeit", trotz anderer Kanji): Mi'hen-Landstraße - Chocobo ausleihen, nach Norden reiten, bis man eine Chocobo-Feder auf dem Boden liegen sieht, Feder zweimal untersuchen (beim ersten Mal scheint der Chocobo nicht gleich zum gewünschten Item zu springen)

Machina Reactor und Booster wurden dort wohl vertauscht, da ich es bei anderen Seiten genau andersherum gesehen habe; ergo habe ich es einfach mal so aufgeschrieben, wie es richtig zu sein scheint. Mehr Details habe ich auch auf anderen Seiten vorerst nicht gefunden - vielleicht hilft GameFAQs.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

cool. dankööööööö!!!! *froi*

war ja eigentlich schon knapp davor, hätt ich ja nicht gedacht. warum gibt es eigentlich keinen MP-Expander mehr in ffx-2. nicht dass der notwendig ist, aber einfach so weg...naja *g*

hilföööö hab schon wieder ne frage *g*:

kann mir jemand verraten, wie man anra manyu (wüste bikanel minigame) besiegen kann? vielleicht hab ich nicht die richtigen jobs zur verfügung...??? irgendwie pack ich den nicht so richtig *seufz*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    kann mir jemand verraten, wie man anra manyu (wüste bikanel minigame) besiegen kann? vielleicht hab ich nicht die richtigen jobs zur verfügung...??? irgendwie pack ich den nicht so richtig *seufz*
    Hm, also bei Angra Mainyu (das sollen die Katakana wohl darstellen, da Angra Mainyu ein Gott in der persischen Mythologie [Ahriman] sein müsste) braucht man vor allem ein schlichtweg hohes Level. Alle Charaktere sollten schon die 75. Stufe erreicht haben, denke ich (Genaueres hängt natürlich von deiner Taktik ab).

Seine HP betragen 333.444. Laut einer japanischen Seite ist es ein einfacher Trick, Kyuuso Neko Kami (キューソネコカミ - damit scheinen alle Attacken 9.999 abzuziehen, wenn die HP im kritischen Zustand sind?) und Hast zu verwenden.

Ansonsten sind Dark Knights wohl ganz gut, viele Mega Potions (eventuell mit Item Shooter) wären auch nötig. Die Arme muss man zudem immer gleich besiegen.
    >> Pure Vernunft darf niemals siegen.

333.444 HP das ist für einen endboss in ffx-2 nun doch schon ungewöhnlich viel *ächz* da darf ich mich ja freuen, ich richte immoment lausige 1000-1500 HP Schaden an und bin auch erst auf Level 57...*seufz*

hast benutze ich bei bosskämpfen eigentlich schon automatisch (ist schon reflex bei mir höhö) aber die von dir genannte strategie werd ich mal ausprobieren!!! danke für die tips!!!!!

dumme frage, aber wo habt ihr denn FFX-2 her. Aus Japan importiert?
    it's just one of those days where ya don't wanna wake up, everythingis fuck, everybody sucks