-
General
Im Grunde genommen ist der Aufbau eines Trailers schon instinktiv zu lernen, man schaut sich diverse Trailer an, geht oft ins Kino und schon bekommt man unterbewusst mit, wie hier Action in kürzester Zeit auf die Leinwand gelegt wird, die meister sogar noch besser rüberkommt als der eigentliche Film.
Wollte ja mal eine Homepage basteln, wo ich auf die Dinge für einen Trailer eingehe, die man berücksichtigen muss. Wollte außerdem auf der HP mein KnowHow anbieten um für Newcomer aus einem achso schlechten Spiel einen netten Trailer hinzulegen.
Sollte ich wohl doch mal machen ^^
Mein erster Trailer war der Trailer vor 2 Jahren zu meinem Spiel Dead Day, sogar zu der zeit wusste ich schon worauf es ankommt. Mit wenig Material (4-5 Maps) habe ich dennoch gekonnt Bild und Musik vermischt, sodass es passt. Timing ist alles, wenn die Musik nicht mit der letzen Millisekunde zum Bild passt (ruckartiger Musikwechsel erfordert ruckartigen Bildwechsel), dann hat man den Trailer schon versaut. Ebenso lohnt es, Effekte drastischer zu zeigen, als sie im Spiel vorkommen. Damit meine ich den Sound, ruhig die regler an einigen Stellen etwas höher setzen und bearbeiten. Auch kann man kleinere Szenen, die im Spiel oder sonst wo nicht ganz so dynamisch rüberkommen, schneiden und action projezieren, nur wenn es einem beim ansehen eiskalt den Rücken runter läuft, hat man es Geschaft. Die richtigen Zitate dürfen auch nicht fehlen, man nehme die besten aus dem Spiel und füge sie so zusammen, das sie das Hauptaugenmerk widerspiegeln.
Hm weiß auch net warum ich das jetzt geschrieben habe, aber AJSOFT und Ikarus haben mich animiert, back to topic. Aber ihr habt mich auf die Idee gebracht. Wenn ihr wollt, dass ich im Sinne einiger Leute (die das nicht so drauf haben) meine "Künste" anbiete, die sollen sich mal per PN melden. Allerdings nur bei Einsicht des Spiels, bei nem RTP Spiel kann man auch nichts mehr retten xD