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Thema: Ein Trailer für Enterbrain: Die Auswertung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    EDIT:
    @Raiden: 2 Monate? Welcher Trailer braucht denn 2 Monate? Willst du hier nen Spielfilm drehen oder was?
    ich hab gestern mal einwenig angefangen und hab für die ersten 5sec schon 1h gebraucht, wenn man einpaar gescheite effekte einbaut kann sich so ein trailerdreh schon mal auf ne woche zögern.

  2. #2

    AJSoft Gast
    Ich finde wir sollten diese Diskussion lieber per PM regeln, da ich glaube, dass der Thread nicht für sowas gedacht ist, sondern für die Auswertung selbst^^

    Gruß
    AJ

  3. #3
    Zitat Zitat von AJSoft
    Ich finde wir sollten diese Diskussion lieber per PM regeln, da ich glaube, dass der Thread nicht für sowas gedacht ist, sondern für die Auswertung selbst^^

    Gruß
    AJ
    Ich denke solche kleinheiten können auch durch einen post gemacht werden zumal es bestimmt nicht nur in deiner interesse ist wieviel arbeit manche leute in einen trailer stecken.
    Übrigens will ich noch ganz am rand drauf hinweisen, dass raiden meinte dass er in 2monaten erst wieder zeit hat einen trailer zu drehen.punkt schluss aus, der diskussion.

    Hier noch eine ausführliche bewertung der ganzen trailer



    TBM
    Wie gesagt die syncro war wirklich nicht das tollste , der inhalt hat viel zu viel üer das game das damit gemacht werden kann,welches wiederum an sich nichts heranziehendes hatte.

    Patrick
    Njo, du hättest die einzelnen Feautures noch näher erläutern können, aber ansonstn in ordnung^^...
    Übrigens gefällt mir diese einfach draugeklatschte schrift nicht ;__;

    AJ
    War eigentlich alles dirn bis auf die qualität


    Jannick
    sry, aber mir wurde schon gleich am anfang langweilig weil die kampfszene so lang gedauert hat....wirklich mangelhaft, sry
    Du solltest dich einwenig mehr mit dem trailerdrehen beschäftigen, übrigens solltest du die maps nicht irgendwie machen, da dies villeicht die technik zeiugt, jedoch die grafik in ein shclechte slicht stellt


    mfg seeth, der immer das letzte wort haben muss

    Geändert von Zelretch (04.10.2005 um 18:01 Uhr)

  4. #4
    Im Grunde genommen ist der Aufbau eines Trailers schon instinktiv zu lernen, man schaut sich diverse Trailer an, geht oft ins Kino und schon bekommt man unterbewusst mit, wie hier Action in kürzester Zeit auf die Leinwand gelegt wird, die meister sogar noch besser rüberkommt als der eigentliche Film.

    Wollte ja mal eine Homepage basteln, wo ich auf die Dinge für einen Trailer eingehe, die man berücksichtigen muss. Wollte außerdem auf der HP mein KnowHow anbieten um für Newcomer aus einem achso schlechten Spiel einen netten Trailer hinzulegen.

    Sollte ich wohl doch mal machen ^^

    Mein erster Trailer war der Trailer vor 2 Jahren zu meinem Spiel Dead Day, sogar zu der zeit wusste ich schon worauf es ankommt. Mit wenig Material (4-5 Maps) habe ich dennoch gekonnt Bild und Musik vermischt, sodass es passt. Timing ist alles, wenn die Musik nicht mit der letzen Millisekunde zum Bild passt (ruckartiger Musikwechsel erfordert ruckartigen Bildwechsel), dann hat man den Trailer schon versaut. Ebenso lohnt es, Effekte drastischer zu zeigen, als sie im Spiel vorkommen. Damit meine ich den Sound, ruhig die regler an einigen Stellen etwas höher setzen und bearbeiten. Auch kann man kleinere Szenen, die im Spiel oder sonst wo nicht ganz so dynamisch rüberkommen, schneiden und action projezieren, nur wenn es einem beim ansehen eiskalt den Rücken runter läuft, hat man es Geschaft. Die richtigen Zitate dürfen auch nicht fehlen, man nehme die besten aus dem Spiel und füge sie so zusammen, das sie das Hauptaugenmerk widerspiegeln.


    Hm weiß auch net warum ich das jetzt geschrieben habe, aber AJSOFT und Ikarus haben mich animiert, back to topic. Aber ihr habt mich auf die Idee gebracht. Wenn ihr wollt, dass ich im Sinne einiger Leute (die das nicht so drauf haben) meine "Künste" anbiete, die sollen sich mal per PN melden. Allerdings nur bei Einsicht des Spiels, bei nem RTP Spiel kann man auch nichts mehr retten xD

  5. #5
    So, dann bin ich mal so frei und poste hier meine bescheidene Bewertung:

    AJSoft: Gute Musikuntermalung, allerdings ist der Einspann zu lang (für 3 Bilder 30 Sekunden ist öde). Dann wird scheinbar wahllos im Menü rumgeklickt, ohne das man überhaupt die Chance hätte zu verstehen, wofür die Funktionen da sind. Aber dafür weiß man jetzt, das ne Menge Monster drin sind
    Ab der Mappingstelle wirds besser, insgesamt aber ziemlich durchschnittlich.

    5/10 Punkten.

    Jannik: Merkwürdig klingendes Englisch, aber gute Musikuntermalung, leider arg ruckelig, den Fehler beim Mappen hätte ich nie drin gelassen, das suggeriert doch nur, dass man schnell nervige Fehler machen kann.
    Das Mapping ist alles andere als werbewirksam, und überzeugt mich nicht davon, dass man mit dem Maker schnell grandios aussehende Spiele erzeugen kann (Was aber als Werbetrailer wohl ausgesagt werden sollte).
    Aber was die Charaktereinstellungen dann angeht, das hat mir ganz gut gefallen. Find den auch durchschnittlich.

    5/10 Punkten.

    Patrick:

    Hm, hier hatte ich das Gefühl einer gewissen dramatischen Dynamik, was mir sehr zugesagt hat. Die Darstellung der Möglichkeit der Farbveränderung der Gegner wurde zu schnell weggeblendet, hätte man ruhig auch noch zeigen können. "I may not let anybody happen" ergibt für mich aber keinen Sinn. Musik war gut. Die Zwischentexteinblendungen haben mir sehr gut gefallen und haben auch gut gepasst. Ja, insgesamt sehr ordentlich.

    8/10 Punkten.

    The Black Mole:
    Cool, Sprachausgabe
    Creatures wird aber "Kriiiitschas", nicht "Kreatschas" ausgesprochen.
    Weiterhin würde ich bis auf den Satzanfang alles klein schreiben. Rechtschreibfehler bei "Cklicking". Das Feuer sieht aus als hätte es einen Animationsfehler. Einzig die Musik war noch gut, sonst leider nicht mein Geschmack, obwohl der Stil als solches eigentlich sehr gut ist. Gibt nur zu viele Fehler bei der Umsetzung, die ihn als Werbetrailer völlig unbrauchbar machen. Und der Zeldavergleich ist völlig unangebracht.

    4/10 Punkten.


    So, ich hoffe es ist niemand beleidigt, aber als Jurymitglied bin ich mal ein weniger kritischer

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