Jannik:
Die Darstellung der Kampfszenen dauert meiner Meinung aber zu lange. Da wird die Geduld des Betrachters ein wenig arg strapaziert. Zweitens hätten die Maps der fertigen Spielszenen vielleicht ein klein wenig ansprechender gestaltet werden können. Immerhin soll man ja sehen was mit dem Maker möglich ist. Auch die Musik ist an einigen Stellen unpassend, oder besser gesagt nicht die Musik, sondern die beinahen Pausen in der selbigen. Das merkt man besonders am Schluss. Ansonsten ist es ein solider Trailer.
Punkte: 4/10

Patrick:
Ein Trailer bei dem fast alles stimmt. Naja, ein paar kleine Kritiken gibt es aber doch nocht. Erstens fand ich die Schriftgröße bei den Schrifteinblendungen zu niedrig, und zweitens habe ich mir bei diesem Trailer mehr als bei den anderen gewünscht, dass einem in wenigstens jeweils einem Stichpunkt erklärt wird was das eine oder andere Menü überhaupt macht. Das liegt vielleicht daran, dass hier besonders viel vom Innenleben des RMXP gezeigt wurde. Das ist mir insbesondere beim RGSS-Teil aufgefallen. Ansonsten habe ich keine weiteren Kritikpunkte. Die Musik ist stimmig, die Szenen nicht zu kurz oder zu lang und die Maps sind auch ansprechend gestaltet.
Punkte: 8/10

The Black Mole:
Huiuiui! Da hat sich jemand an Sprachausgabe herangetraut. Der Versuch alleine gibt schonmal einen Pluspunkt bei mir. Leider ist dieser Pluspunkt gleich doppelt wieder weg, was einfach mit der Aussprache zusammenhängt. Das Englisch ist einfach zu gebrochen, zu deutschakzentiert. Ebenfalls negativ ist mir der Verweis auf Zelda aufgefallen, was einfach einen negativen Eindruck hinterlässt. Im richtigen Leben würde das Enterbrain nie tun, sich mit den Federn des Werkes eines anderen Unternehmens schmücken, und wenn's auch nur der Name ist. Zuguterletzt ist ein negativer Punkt die Verwendung von Szenen des Originaltrailers. Das ist in diesem Fall einfach kein eigenes Werk. Der Nachspann wird bei mir jetzt mal weder positiv noch negativ gewertet. Der Rest weiß aber zu gefallen, insbesondere das Mapping, das seinen Höhepunkt sicherlich beim brennenden Dorf hatte.
Punkte: 5/10

AJSoft:
Auch ein solider Trailer. Leider ist bei der Bildverkleinerung auf 320x240 Pixel wohl irgendwas schief gelaufen. Jedenfalls ist der ganze Trailer, insbesondere beiden Menüs, sehr pixelig, was unangenehm auffällt. Ein wenig negativ aufgefallen ist mir auch die Vorstellung des RGSS. Es wird hier ein wenig der Eindruck vermittelt als müsse man Ruby beherrschen, anstelle dass das RGSS optional einsetzbar sei. Das schreckt den einen oder anderen Neuling wohl eher ab als neugierig zu machen. Ansonsten ist es wie gesagt ein solider Trailer ohne weitere nennenswerte Höhen oder Tiefen, bei dem die einzelnen Abschnitte auch erklärt werden, wenn auch wie gesagt teilweise irreführend.
Punkte: 5/10