Ich habe mir die Movies runtergesaugt, es sind zwar Verhältnismäßig wenige, aber dafür qualitativ hochwertiger.
Ich gebe mal meine Eindrücke zu den Trailers:

AJSoft:
Die Meldody fängt schon mal sehr stimmungsvoll an, auch wenn die Sirene am Anfang unpassend ist.
Detailiert wird dem Zuschauer gezeigt, was mit dem Maker alles möglich ist.
Features, SK und Ruby wurden in dieser kurzen Zeitspanne gut erklärt.
Die Maps und kurzen Dialogen hinterlassen einen guten Eindruck.
Das Englisch hätte man an eingigen Stellen besser schreiben können, erfüllt aber seinen Zweck.

Fazit: Der Trailer würde mich für den XP neugierig machen.

Patrick:
Die Musik rockt sowas von ab, das hält schon die Motivation aufrecht, sich den Trailer reinzuziehen.
Dickes Lob dafür, dass du zeigst, wie man Schritt für Schritt seine eigene Welt mappt.
Du klickst dich durch die verschiedenen Funktionen des Makers, ohne konkrete Kommentare zu machen, für was sie gut sind.
Neulinge, die noch nie mit einem Maker gearbeitet haben, wären da etwas irritiert und verunsichert, da auf den ersten Blick der XP kompliziert aussieht.
Die englische Sprache ist so wie ich sie mag, kurz und auf den Punkt gebracht
Für einen Geschmack zeigt du vielleicht ein bischen zu das KS, aber stören tut es im Grunde nicht.

Fazit: Der Trailer würde mich zum Kauf des RmXPs animieren.

Jannik:
Was schon einmal auffällt ist die schöne mystische Musik und die (leider fehl am Platz) Mix der deutsche und englischen Sprache.
Leute, die kein deutsch können, würde der Trailer erstmal abschrecken.
Aber da dieser Werbefilm die größten Bilder zeigt, kommen die Grafiken, in diesem Contest, am Besten rüber, so dass es diesen Makel wieder wett macht.
Leider gibt es einige Fehler in der englischen Sprache:
Z.B. anstelle des Wortes "insert"(<- bedeutet einwerfen,z.B. Münzen in einem Automaten) hättest beispielsweise "including" gehört.
Es werden die wichtigsten Features gezeigt und demonstriert.

Fazit: Trotz einiger Schwachstellen zeigt er den Maker von seiner besten Seite

The Black Mole:
Der Anfang macht einen sehr guten Eindruck, wäre da aber nicht diese Stimme!
Die Idee war gut, und ich wünschte, ich könnte etwas positives darüber sagen, aber die schlechte Tonqualität und der "deutsche" Akzent machen alles kaputt.
Die wichtigsten Eigenschaften des Makers werden gezeigt, nur finde ich, dass diese nicht mit Zelde verglichen werden können.
Unter all den Teilnehmer hast du aber den wichtigsten Teil nicht vergessen:
nämlich wo man sich das Teil besorgen kann
Die Credits hättest du dir sparen können, da sie eher unnötig sind; schade, dass man aber die Screens im Hintergrund nicht genauer erkennen kann.

Fazit: Der Trailer fing am Anfang so gut an, würde mich aber nicht für den XP interessieren. Leider überwiegen die Nachteile, auch wenn beim genaueren hinkucken sieht, dass du dir mit der Präsentation Mühe gegeben hast und einige gute Ideen drin waren.

Soviel zu meinen Eindrücken.
Gott sei Dank sitze ich nicht bei der Jury, die Wahl würde mir sonst schwer fallen.
Ich wünsche allen Teilnehmers viel Glück, ein Mangel an Preisen gibt es ja nicht .

MfG
netwarrior