-
Administrator
So da ich mir nun eben alle Trailer nocheinmal angeschaut habe, fange ich mal an zu bewerten. (Einer muss ja den anfang machen
)
So Eines vorweg, mir haben alle Trailer in einer gewissen weise gefallen, aber da ja nur einer den 1 Platz machen kann, werde ich nun erstmal alle trailer in keiner bestimmten reihenfolge bewerten. Mein ergebniss werd ich dann ganz zum schluss an diesen Post anhängen ^^
btw. Nicht wundern, wenn sichd ie texte vielleicht was Komisch anhören, aber bei Auswertungen drück ich mich meist immer was schwer aus, da mit sowas nciht im Blut liegt 
So fangen wir mal mit der Reihenfolge an die unser werter Herr Admin vorgegeben hat, und da steht der nette Trailer von:
AJSoft
- Also der Trailer hat mir persönlich richtig gut gefallen. Es waren alle angesprochenen Kriterien eingebaut, das KS, Die Database, Scripteditor, Eventeditor, usw. Auch von der Aufmachung her, nicht schlecht, die verschiedenen Szenen und dann dazwichen immer die Texte. Respekt! Gut über die Auflösung des Trailers lässt sich streiten, er sollte ja Weboptimiert sein
also lassen wir das ^^"
Nun, was mich aber ein wenig gestört hatte, war das man eigentlich bei vielen der Texte die eingebledet wurden immer wieder das Wort "Create.." fand. Was ich persönlich als ein wenig unschön finde. Man hätte die Szenen vielleicht so anordnen Können, das man aus den vielen "Create your... bla" sätzen einen Langen Satz macht, der durch "...[insert satz here]..." weitergeführt würde. Da wir ja auch noch die Frage im Raum haben, würde mich der Trailer zum Kauf anreizen? Würde ich Ganz einfach mal behaupten "Ja würde er mich!" Er war um Meilen besser als der Enterbrain Orginal Trailer. Das zu dem Trailer. nun zum nächsten ^^
Jannik
- Auch hier kann ich nur sagen das der trailer mir Gut gefallen hat. Aber ich meine mich errinern zu können das dort der Scripteditor nicht erwähnt wurde bzw. gezeigt wurde. Ich hab ihn auf jedenfall nicht gesehen.Was aber vielleicht auch an meinem wmv Codec liegen könnte da mir das system 2 mal abgeschmiert war, und einiges mit schwarzen Bildern überlegt war, Sodas ich die eigentliche Szene kaum sehen konnte. Da ich ihn aber vor einigen tagen schonmal gesehen habe, und er da Einwandfrei Funktionierte, muss ich dir sagen das er recht gut ist. Aber wie gesagt der eine Kritikpunkt, mit dem Scripteditor. Was mir aber leider auch ein wenig gefehlt hat war das gewisse etwas in der Backgroundmusik, sie war für mich eher was langweilig, zu ruhig. Trozdem eigentliche in Guter Trailer, aber wenn man davon ausgeht das der Trailer von Enterbrain zum Kaufanregen sollte, sollten es ja auch diese Trailer, nur bei dem Trailer bin ich mir nicht so sicher ob ich mir den Maker da wirklich kaufen sollte. Naja nichts für ungut
So Nächster Trailer von:
Patrick
- einleitung("Tollertrailer"); (standarttext :P)
Wie auch bei den anderen beiden auch ein guter Trailer. Hier war alles drinne, was angesprochen wurde. Die Szenen sind auch wie bei den anderen durchschnitt, keine weltbewgenden sachen. Was mcih aber Stört ist das man zwar schön öft das KS sieht, aber das SpielMenü vermisse ich ein wenig in dem Trailer, Du hättest das Spielmenü vielleicht auch 1-2 mal zeigen können, statt 3-4 mal das KampfSystem. Ansonsten würde ich sagen das du ihn vielleicht was länger hätten machen können. Zum Kauf anregen... mhh... Eigentlich ja, denn er war ausführlich zwar nciht lang, aber er hat mir gezeigt was ich mit dem Tool alles machen kann.
So und der Letzte im Bunde ist
The Black Mole
- einletiung("tolertrailer");
Wie auch sonst kein schlechter trailer. Was mir sofort ein Pluspunkt abverlangt ist die Sprachausgabe, auch wenn man merkt das es kein Perfekter englischaktzent ist ^^. Was mir aber ein wenig die freude Trübt ist, das du in dem Trailer Das Spiel "Zelda" erwähnst. Wenn jetzt irgendwer was dadrüber liest, und sieht, bringt er durch den Maker der in dem Trailer gezeigt wird, Enterbrain in verbindung, und Dann ist das dilemma riesig. Da dies leider eine rechtliche sache ist, muss ich da leider abwerten. Aber die Szenen die im Trailer vorkamen sind allesamt gut, und ansprechend. Der Trailer würde mich persönlich zum Kauf anreizen wenn das Zelda zeug da raus wäre. Weil man damit auch vielleicht Nintendo in verbindung bringen würde, und dann z.b die nintendo foren geflutet werden mit solchen sachen ^^.
Soa, nun noch meine schnelle meinung zum Gesamten ablauf des Contests.
Ich habe mir mehr erwartet davon, zumindest das wir mehr einsendungen haben. Leider war dawohl kein richtiges Interesse dort mitzuwirken. Vielleicht war der Contest auch einfach nur zu Plötzlich und naja...^^ egal ^^
So nun vergebe ich mal meine Punkte Ohne Kommentare, denn die stehen in den Jeweiligen Texten.
AJSoft Trailer: 8/10 Punkten
Jannik Trailer: 4/10 Punkten
Patrick Trailer: 6/10 Punkten
The Black Mole Trailer: 5/10 Punkten
Das ist eine Gesamtwertung. die 10 Punkte sind kein zusammenschluss von irgendwelchen kriterien sonder meine Gesamtmeinung.
Das Platzieren überlass ich dem Chef, der soll die dinger danach selbr zusammen rechen :P
So und nu Steinigt mich für meine Meinung :P
MFG
~Scav