Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 301

Thema: The Legend of Zelda: Twilight Princess #3

Zitat Zitat von Wolf-Link
    Ich versteh nicht, warum sich immer jemand streitet!! *speziell auf Biber guck*
    A) Dem sagt man diskutieren, nicht streiten.
    B) Wenn du älter wirst, wirst du es auch verstehen, Junge...
    C) Wird auch Zeit, dass in diesem Forum mal etwas mehr los ist als diese ganzen Spams à la "ich finde... 1. ..., 2. ..., 3. ..., Punkt."

Zitat Zitat von Kotetsu
    Karibisch sah es für mich nicht aus, meiner Meinung hatte z.b. Präludien eher Süd-Ost-Asiatische Züge, mit den ganzen Lang-Booten und den Strohhütten.
    Ich bezog mich auch eher auf die Gesamtatmosphäre: Piraten, Ozeane, Inselschätze, ect., ich sag dem einfach Südsee-Stil.

Dem Rest kann ich dir eigentlich nur zustimmen.

EDIT:

Zitat Zitat von Keaton
    seh ich aber nicht so... das trifft vielleicht bei TWW oder bei TMC zu aber IMO nicht bei den ersten 4 Zelda-Spielen, und bei den Titeln fürn N64 nur mit Abstrichen.
    Fassen wir zusammen: Momentan gibt es 12 offizielle Zelda-Teile. Davon tendenziell kindlich gehalten sind: LA, OoA, OoS, MM, FS, TWW, FSA, TMC; wobei man jetzt nicht all definitiv ins kindliche Einordnen kann (TWW ist sicher kidnlicher als z.B. OoA), ich spreche von Tendenzen.

Zitat Zitat
    Zelda mag zwar für Jung und Alt sein, aber ich hatte beim Spielen von OOT nicht unbedingt das Gefühl, etwas "kindliches" zu spielen; ebenso nicht bei MM, obwohl Link dort durchgehend ein Kind ist...
    Bei MM nicht? Schau dir doch mal das Spiel, die Geschichte und das ganze drumherum an. Karneval, Masken und manifestierte Themen wie Freundschaft und Einsamkeit. Spätestens beim Innern des Mondes und beim Horrorkid merkt man dem Spiel seinen Kindheitsgehalt an. Die ganze Story spielt nur mit Kindheitsemotionen, weshalb sie z.T. auch so verstört udn surreal wirkt.

Zitat Zitat
    als ca. 10-jähriges Kind hätte ich z.B. bestimmt Angst vor den Knochenköpfen und Zombies in OOT, da würd ich lieber Mario spielen
    Mein Halbbruder ist jetzt gerade in dem Alter und hat überhaupt kein Problem mit sämtlichen Zelda-Spielen, dazu ist selbst OoT zu wenig düster.

Zitat Zitat
    da stimm ich dir zu, ich hab auch nicht das Gegenteil gesagt. ich finde es gut, dass Nintendo auch Spiele rausbringt, die eindeutig für Jüngere sind. damit haben sie gegenüber Sony und Microsoft nen Vorteil. aber da liegt doch der Knackpunkt... viele Leute (nicht ich, wohlgemerkt; und es ist mir auch egal dass die das sagen) sagen doch: "öööh, Nintendo macht nur Babyspiele" und so. das haste doch bestimmt auch schon gehört... aber dass das nicht stimmt seh ich daran, dass ich selbst (und auch viele Bekannte von mir in meinem Alter) gern Nintendo spiel, und auch so Spiele wie z.B. Mario Kart (kenne überigens kein Spiel auf PS2 oder Xbox, was zu viert soviel Bock macht
    Da stimm ich dir voll und ganz zu. Und ja, ich hatte schon Diskussionen mit Leuten, die Nintendo als Kiddiekonsole abstempeln und dabei überhaupt keine Ahnung hatten.

Zitat Zitat
    das mag ja alles sein. die Atmosphäre war (z.B. im Kokiri-Wald) eher kindlich... okay, Link's Perspektive... aber ich hatte nicht das Gefühl, dass das Spiel dadurch kindlich wirkt
    das ist schwer zu erklären; ich hoffe, du verstehst was ich mein
    Ein Kumpel von mir war ein Riesenfan von aLttP, er hatte es immer bei mir zu Hause gespielt.
    Als er danach OoT bei mir gespielt hatte, sagte er nur noch: Kinderspiel, das sei nichts für ihn (wir kamen bis zur Dodongo-Höhle), auch wenn ich ihm versicherte, dass es spätestens ab der Hälfte ändern wird, was er mir aber nicht so recht glauben konnte, weshalb ich ihm einige Tempel zeigte. Aber überzeugen konnte ich ihn schliesslich nicht von dem Spiel. Egal, meine Hauptaussage ist, dass man auch OoT als Kinderspiel abstempeln kann, wenn man so will.

Geändert von TheBiber (24.10.2005 um 18:51 Uhr)

Zitat Zitat
    Zitat von TheBiber
    B) Wenn du älter wirst, wirst du es auch verstehen, Junge...
    Hey!!! Ich bin ein Mädchen. Was das Alter betrifft: stimmt bin noch ziehmlich klein

Zitat Zitat
    Ich bezog mich auch eher auf die Gesamtatmosphäre: Piraten, Ozeane, Inselschätze, ect., ich sag dem einfach Südsee-Stil.
    Ja. klar!! Und als nächstes kommt
    THE LEGEND OF
    ZELDA
    Fluch der Karibik

Geändert von Wolf-Link (24.10.2005 um 18:50 Uhr)

Hey!!! Ich bin ein Mädchen.
    DAS finde ich krass...

@TheBiber: na dann sind wir ja mal fast einer Meinung
    das mit dem kindlich ist allerdings Ansichtssache, weil ich finde... ich finde LA nicht viel kindlicher als jedes andere GameBoySpiel

allerdings muss ich zugeben dass ich OOA&OOS nur angespielt und FS/FSA gar nicht gezockt hab

das mit dem zu wenig düster kann sein... vielleicht is dein Bruder aber auch härter als ich... ich bin inder Beziehung n Weichei, ich würd mich nicht an Resident Evil oder Alone in the Dark setzen... (habs versucht *ggg* )

Zitat Zitat
    Zitat von Keaton
    DAS finde ich krass...
    Ach ja? Wieso??

och eigentlich gar nicht, ich finds ja cool...
    nur es kam unerwartet
    ein Mädchen nennt sich Link?
    wäre mir nicht in den Sinn gekommen

Zitat Zitat
    Zitat von Keaton
    ein Mädchen nennt sich Link?
    Was ist daran so abnormal?!?! Ich meine soll ich meinen Chara, der ja ein junge ist, Sophie, Anna,.... nennen?!?!? Das wäre dan abnormal!!! Na nenn ich mich lieber Link!!!

Sophie oder Anna ist abnormal ? Eher passen für nen Mädchen, oder ? :>

Zitat Zitat von Keaton
    das mit dem zu wenig düster kann sein... vielleicht is dein Bruder aber auch härter als ich... ich bin inder Beziehung n Weichei, ich würd mich nicht an Resident Evil oder Alone in the Dark setzen... (habs versucht *ggg* )
    Hmm, Resident Evil und Alone in the Dark mit OoT vergleichen? Ähm...
    Alleine der psychische Anteil ist doch da ganz anders.

@Wolf-Link: Sorry, wenn kein Geschlecht angegeben ist, orientiere ich mich halt am Nickname oder Avatar.

Zitat Zitat von Keaton
    resi gehört ja aber auch zu den richtig heftigen sachen
    zu alone in the dark kann ich nix sagen da ich des nur vom hören kenn
    aber resi is echt heftig...

@Keaton: Ooops!!! Ich dachte du meinst, dass ich mich in 'nem Zelda-Spiel Link nenne ist merkwürdig. Warscheinlich meintest du warum ich mich hier Wolf-Link nannte, nun als ich das erste mal einen Trailer von TP gesehen hab war ich von dem Wolf so fasziniert, da dacht ich mir, nenn ich mich doch Wolf-Link.
    Übrigens: Ich heiß' weder Sophie noch Anna!!

Geändert von Wolf-Link (25.10.2005 um 15:17 Uhr)

@Keaton: Ooops!!! Ich dachte du meinst, dass ich mich in 'nem Zelda-Spiel Link nenne ist merkwürdig. Warscheinlich meintest du warum ich mich hier Wolf-Link nannte
    bingo...

@TheBiber: nein nein nein. ich vergleich Resident Evil und AOITD nicht mit OOT... ich wollt nur sagen, dass ich zuerst genannte Spiele nicht gern spiele, weil ich zu schwache Nerven hab und mit 10 oder so, hätt ich wahrscheinlich n paar Sachen in OOT gruselig gefunden (Zombies, Knochengänger, etc.)

Ich hab ca. mit 10 die Zelda Collectors Edition bekommen und angefanngen Zelda zu spielen(zuerst 2x Oot, dann MM und jetzt das 2. Mal TWW). Mich gruselte da nicht die kleinste Fledermaus oder der gröste Skelettritter(nicht das TWW auch nur ein wenig gruslig wäre 8) ). Aber aber das is ja bei jedem anders!

Zitat Zitat von Keaton
    mit 10 oder so, hätt ich wahrscheinlich n paar Sachen in OOT gruselig gefunden (Zombies, Knochengänger, etc.)
    Mein Bruder ist 11 und hatte ziemliche Angst bei diesem Gehirnsaugerding im Brunnen dass dich immer mit den Tentaklen festhält.
    Der Rest ist doch eher lächerlich, Schädel mit Flügeln als Ohren...

@Kotetsu: jaa sowas mein ich
    tja, seid's halt alles mutige Streiter *ggg* glücklicherweise war ich beim Release von OOT bereits 13

woa es gibt schon den dritten TP thread? war zu lang nicht mehr da^^
    aber irgentwelche news ham die immer noch nicht rausgebracht oder?
    da könnte doch jetzt wirklich mal wieder was kommen
    MfG Zero

@Junge aus SoM: Hey, dein Benutzerbild sieht fast so aus wie meins!!!!!

Zelda "Twilight Princess" News

Viel neues gibt es ja nicht zu berichten vom letzten Zelda in der Art wie wir es kennen. Das einzige, was ich rausgefunden habe, ist das der neue Titel ca. 100 Stunden Spielspaß garantieren soll (Spieletester übertreiben meiner Meinung nach zu oft). Aber falls es Aufgaben geben sollte wie z.B. in OoT "golden scultullas" kann ich mir durchaus vorstellen, das es um einiges größer wird, als wir es von den bisherigen Zelda Titel gewohnt waren.
    Eine Nachricht, hat mich allerdings nicht sehr erfreut, in der man behauptet hat, das Link (wie ja wohl bekannt) in seiner Wolsfform mit Tieren sprechen kann. So soll er in seiner menschlichen Form mit Epona sprechen können. Mich graust es schön etwas davor, das Nintendo gegebenen Falls Epona als abklatsch von Navi hingestellt haben könnten.

Wenn jemand etwas von einem Neuen Trailer weis.. BITTE SAGT ES MIR

So. Das wars dann auch schon. Wenns was neues gibt meld ich mich wiede

Also die 100h sind schon ziemlich übertrieben für ein reines Adventure Game, aber ich wäre nicht umbedingt dagegen, solange das von der Spannung und Spielspaß nicht irgendwie hängt weil man 10h verbringen muss 10 Dosen oder sowas zu finden, find ich es klasse.

Auch wenn es wohl sehr unwahrscheinlich ist dass es wirklich 100h Spielzeit bietet, ich rechne mit 25h höchstens für die Main Storyline und vielleicht 20h Sidequests. Anders kann ich es mir nicht vorstellen Oo

Zitat Zitat von Omega
    Auch wenn es wohl sehr unwahrscheinlich ist dass es wirklich 100h Spielzeit bietet, ich rechne mit 25h höchstens für die Main Storyline und vielleicht 20h Sidequests. Anders kann ich es mir nicht vorstellen Oo
    Ich wills hoffen. Bei 100h heisst es für mich gute Nacht, Zelda. Ich mag die Serie gerade deswegen, weil die Spiele im Vergleich zu RPGs eine relativ kurze Spielzeit aufweisen. Als ob ich mein Leben lang Zeit hätte zum Spielen.

100h Adventure

Ich weiß nicht, irgend wie schon ne geile vorstellung so lange an nem Zelda Teil zu sitzen, anderer Seits aber auch ein Horror, da man ewig auf das ende wartet und es irgend wann droht langweilig zu werden, wenn sich die Storry hin zieht.
    Und hoffentlich giebt es kein stundenlanges gequatsche zwischen den Charakteren. Das hat mich bei OoT schon etwas generft
    Aber wenn man der Zeitschrift glaubt dann wird es echt ein genialer Teil werden.

Ps. Twiligt Princess wird der erste Teil sein, der Musikalisch von einem Orchester begleitet wird