Diskussion hat nichts mit streiten zu tun.Zitat von Wolf-Link
Was für eine Jugend...schon wenn sich eine Diskussion anbahnt in der man gezielt eigene Meinungen vertreten und begründen muss zieht sie beleidigt den Schwanz ein.
Erstmal zum Cell-Shading Look. Nur weil ein Spiel CellShading-Style hat muss es nicht sofort ein Kinderspiel sein. Seht euch Killer 7 an, (wobei es wohl dort teilweise eingesetzt wurde damit es nicht sofort zwangsläufig Indiziert). Dennoch kann man nicht abstreiten dass ein Spiel durch den Comic-Look um einiges Kindlicher wirkt.
So wie eben bei TWW. Da fand ich Bibers Begründung ziemlich plausibel, man spielt als Kind und sieht die Welt sozusagen mit den Augen eines Kindes. Alles widerlich bunt und so...
Jetzt wechseln wir zu TWW, man muss auch unterscheiden zwischen dem Grafik-Stil aber auch zwischen dem Welt-Design. So wäre es mir relativ egal gewesen wenn das Spiel im Comic Stil gewesen wäre. Doch fand ich das Design der Welt, und vor allem das Aussehen der unproportionalen Menschen eher lächerlich. Wobei die Städte andererseits wirklich Atmosphärisch waren. Karibisch sah es für mich nicht aus, meiner Meinung hatte z.b. Präludien eher Süd-Ost-Asiatische Züge, mit den ganzen Lang-Booten und den Strohhütten.
Wäre wenigstens das Gameplay genial gewesen so wäre mir der Look relativ egal gewesen, kurz gesagt. Ich fands Grauenhaft, stundenlang auf dem Meer umherschippern und wenn man denkt das große Finale kommt darf man erstmal Splitterchen sammeln. Die Tempel hat man auch schon irgendwie alle gesehen. Aber egal das ist eine andere Geschichte...