Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: The Legend of Zelda: Twilight Princess #3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Keaton
    also ich werf hier mal meine Meinung rein:
    Cell-Shading mag zwar eine technische Meisterleistung und grafisch ein Meilenstein sein, dennoch trifft es den Geschmack vieler Zelda-Fans nicht. nur weil der Main-Chara ein Kind ist, muss das Spiel nicht kindlich aufgebaut sein, so wie in TWW (auch wenn das Nintendos Absicht gewesen sein mag).
    Und wieso nicht? Etwa die Hälfte aller Zelda-Spiele sind relativ kindlich gehalten, insbesondere die exklusiven Gameboy-Teile.

Zitat Zitat
    Jedenfalls hat Nintendo damit das Klischee unterstrichen, nur Kinderspiele zu machen (okay, viele machen sie vielleicht, aber Zelda gehört IMO nicht dazu)...
    Dann ist dir wohl Nintendos Spielepolitik nicht ganz klar? Nintendo machte schon immer Spiele für alle Alterskategorien, die Nintendokonsole ist eine typische Familienkonsole. Zelda war noch nie speziell erwachsen oder kindlich, sondern sprach von Anfang an alle Alterskategorien an. Der Hauptunterschied von Zelda zu den anderen Nintendospielen war grundsätzlich, dass Zelda einen ganzen Tick anspruchsvoller war und deshalb eher in die "Erwachsenensparte" gestellt wurde.

Zitat Zitat
    in TWW hatte ich eher das Gefühl, ein Spiel zu spielen was überwiegend für Minderjährige konzipiert wurde, als bei OOT... dort was das erste Drittel des Spiels auch nicht weniger "erwachsen" als der Rest
    Doch, die Konversation mit Salia, Zelda oder Ruto kann man wohl kaum als "speziell erwachsen" bezeichnen. Links Rolle war schon immer am Wechseln zwischen Kind und Erwachsen, mit OoT hatte Nintendo das erste mal beide Formen in einem Spiel verwendet. Mit TWW und TP wollte Nintendo anschliessend wieder Spiele, wo Link nur eine Form animmt, da Nintendo allerdings starken Wert auf Identifikation legt, wurde die Welt so angepasst, dass man sie aus der Sicht eines Kindes bzw. eines Erwachsenen sieht. Wenn du dich in TWW gefühlt hast wie in einem Kinderspiel wurde Nintendos Ziel ja erreicht.
    Übrigens, so am Rande, MM ist auch eher ein typisches "Kinderspiel": Es geht um Karneval und Masken und auch die düsteren Elemente des Spiels beruhen hauptsächlich auf Kindheitsängsten.

Zitat Zitat
    und das mit den Artworks... nun ja, die sind halt im Comic/Manga-Stil... aber das hat ja nichts mit dem Stil des Spieles zu tun, oder? ich würde nicht den ALTTP-Link mit der ALTTP-Grafik vergleichen
    Nein, aber ich würde behaupten, dass aLttP in 3D mit Cellshading-Grafik artworkgetreuer dargestellt werden würde als mit realistischer Grafik. Auf dem N64 war beides technisch nicht möglich, weshalb man sich für die "Standard-3D"-Grafik entschied.

Geändert von TheBiber (24.10.2005 um 17:37 Uhr)