Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Wie kamt ihr zu Zelda???

  1. #1

    Wie kamt ihr zu Zelda???

    Also ich würde gerne wissen wie ihr zu Zelda gekommen seid???
    Warum es euch fazieniert hat???
    Wie lange ihr schon Zelda zockt??? etc.


    Also ich habe angefangen auf den GB mit Link´s Awakening
    und hat mich durch sein Spielprinzip ziemlich beeindruckt.
    Beispielsweise die Endgegner, sie waren immer riesig und sahen
    unbesiegbar, wobei sie immer bestimmten Schwachpunkt hatten.
    Oder auch die Story die fortwährend fast immer gleich war.
    Held: Link
    Prinzessin : Zelda
    Das Böse : Ganondorf

    Ausnahme meines Wissens nur Link`s Awakening un Majoras Mask.

    Naja, das wars erstmal so.
    Also spielt wenn ihrZeit habt ZELDA ZELDA ZELDA und nochmals ZELDA.
    Solltet ihr keine Zeit haben, spielt einfach Hymne der Zeit und reist die letzten drei
    Tage zurück.

  2. #2
    Das erste Spiel war a Link to the past, weil es mir gefallen hatte, habe ich jedes zeldaspiel das rauskahm gekauft. Ich hab jeden Teil mindestens einmal gespielt.
    Ich freu mich schon richtig auf das neue Zelda.

  3. #3
    Mein erstes..*überleg*oh gott ich glaub das War Ocarina of Time.Zum ersten mal hab ich das Spiel dei nem Freund gesehen und es hat mich faszienird.Weshalb ich auch jeden Tag bei ihm spielen durfte.Hab mir dann selbst ein Nintendo gekauft.Später kamen Majoras Mask,The Legend of Zelda(Was ich bescheurt finde),A Link to the Past,Four Swords und Minish Cap dazu.

    Was mich an Zelda faszienird hat?!
    ALLLLES!!
    Die Story die Umgebung die Charaktere


    Wie Lange ich zocke?
    Ich zocke jetz seit...3 Jahren,seit ich 9 Jahre alt war^^

  4. #4
    Ich habe mal in irgendeiner Spielezeitschrift was von OoS und OoA gelesen. Ich war von den Spielen total begeistert. Einige Wochen später habe ich dann einem Mädchen aus der Nachbarschaft OoS abgekauft. Darauf folgte dann das auf einem Flohmarkt entdeckte LA und spätestens, als ich mir als Ergänzung zu OoS dann auch OoA geholt hatte, war ich süchtig. Dementsprechend fasziniert war ich dann, als ich bei einem Freund OoT gespielt habe. Im Laufe der Zeit habe ich mir dann auch die restlichen Spiele geholt, abgesehen von den neuesten (da fällt mir ein, ich sollte mir mal ein neues Zeldaspiel holen ^^)

  5. #5
    ich hab es bei meinem Cousin gesehen und war einfach begeistert!
    und bin jetzt noch!

  6. #6
    Ich sag einfach nur "Super Smash Bros."
    Alles weitere hat sich von alleine ergeben (fürher habe ich nur mit Link gekämpft, doch heute kämpf ich mit Kirby).

    Peace Ikarus

  7. #7
    Mmmh, ich weiß es nicht mehr genau.... Ich glaube ich habe mir mal so ´ne Zeitschrift gekauft wegen einer Komplettlösung. Naja, dadrin stand dann auch ein Artikel über Links Awakening und das hat mich neugierig gemacht. Ich habs mir auch gekauft und war sofort begeistert. Wenn ich jetzt noch einen GBA hätte währe meine Sammlung noch größer als sie sowiso schon ist....

  8. #8
    War in der 1. Klasse Grundschule ^^
    Ein Mitschüler hatte LA mit und fands doof, dann hat ers mir geschenkt :P
    dann hab ich lang damit gespielt aber kam selber nie in den ersten Dungeon bis bei nen Freund durch zufall ne Nintendo Zeitschrift rumlag wo drin stand, wie man in den ersten Dungeon kommt ^^ dann hab ich den geschafft und bin wieder lange beim zweiten hängen geblieben oO dann fand ich auch da durch zufall die Lösung und dann war ich hin und weg und hab mich blöd gezockt am Spiel :P einfach geil war das ^^ dann ALttP auf SNES.. allerdings spielte ich da nicht so weit, da ich es etwas schwierig fand.. Oo kam bis zum dritten Tempel in der Schattenwelt und hatte irgendwie keine Chance gegen den Endgegner.. Naja is lange her ^^ kA warum. (habs bis heute noch nicht duchgezockt, mach mich aber derzeit aufn GBA dran ) und dann kam OoT und von da an war ich im Zelda Wahn ^^

  9. #9
    Ehrlich gesagt konnte ich die 2d Zelda spiele nicht leiden, bis ich dann zu Weihnachten mit Zelda überrascht wurde. (Oot)
    Ich so ja toll...haben mir noch gesagt, das die wie bekloppt rumgelaufen sind um
    das letzte Spiel aus dem Lager noch zu bekommen...
    Ich so "na gut dann schmeiss ich es mal rein" und da war alles vorbei!
    Es war wie ein Traum und da ich sowieso Rollenspiele mochte habe ich 3
    Tage und Nächte durchgezockt, kurz pennen gegangen und dann ging's wieder los.
    Das waren noch Zeiten...;_;

  10. #10
    Vor ca.5 Jahren, hatte sich eine Freundin von mir, einen nintendo64 besorg,t nur hatte sie keine Games dafür, allso brachen wir auf um diese zu besorgen ( Karstadt ). Da standen wir nun keine Ahnung was wir nehmen sollen. !!Aufeinmal!! stach mir ein Spiel in´s Auge namens "Okarina of Time" .... ich überzeugte meine Freundin dieses spiel mitzunehmmen. Nach dem Anspielen, wurden wir zu eingeschworenen Zeldafan´s Wir haben uns alle nachfolger von Zelda besorgt auch die für GB und auch das für GC und wir können es kaum noch aushalten bis das zweite Zelda für´n Cube da ist^^

  11. #11
    Ich kenne eigentlich Zelda schon seit vor meiner Geburt, da meine Mutter es immer auf der SNES gespielt hat, unter anderem auch während ihrer Schwangerschaft. Wie sie dazu gekommen ist, weiss ich nicht. Entweder mein Vater oder meine Schester haben es gekauft.
    Zelda gefiel mir einfach. Genau wie jedes andere SNES-Game, dass wir damals besassen. Aber Zelda war einfach toll. Es war dann auch unser erstes N64 Game, zusammen mit Mario 64. Später, als wir Internet bekamen besorgte ich mir die anderen, älteren Zeldas, mit Ausnahme der Gameboy-Spiele, die ich mir legal besorgte, da es auch noch für uns möglich war. Zelda 1+2 konnte ich schon aus dem Grund nicht besorgen, weil wir keine NES besassen.
    WW konnte ich mir aus dem gleichen Grund nicht besorgen, nur das es in diesem Fall die NGC ist. Wenn ich mal wieder flüssig bin, wird sich auch das wohl ändern.

  12. #12
    Die Geschichte wie ich zu Zelda gefunden habe, werde ich niemals vergessen, ich war damals nämlich der Zelda Hasser schlechthin und wie besessen auf dem Turok Trip...

    Mein bester Freund war allerdings Zelda Fan und so gut wie wir uns auch verstanden haben, was unsere Videospiel Geschmäcker anbelangte haben wir uns oftmals gegenseitig die Haare ausgerissen und drum gestritten ob Turok 2 oder Zelda Oot besser seie.
    Meist kamen da Argumentationen wie diese zustande:
    Ich: "Turok ist mit seinen Waffen viel stärker, der schießt "den Zelda" damit doch bis zum Mond!"
    Kollege: "Quatsch, Link besitz einen Spiegelschild, mit welchem er alles reflektieren kann!"
    Ich: "Blödsinn, wo Turok mit seinen Partikelbeschleuniger hin schießt wächst kein Gras mehr..."
    Ja, ich weiß!'
    Wir waren jung und dumm!

    Irgendwann dann, als er mich besucht hat, hat er Oot mitgenommen und mir so ein paar Sachen gezeigt.
    Anschließend hat er das Spiel absichtlich bei mir vergessen... ich bin ihm sogar noch hinterher gerannt, als er mir dann während er aus dem Haus stürmte zurief, dass ich es ruhig ausgeliehen haben dürfte.
    Natürlich wollte ich es gar nicht ausgeliehen haben...
    Abends saß ich nun vor der Konsole und sah das Spiel daneben liegen.
    Okey, nur eine halbe Stunde ihm zuliebe, aber morgen geb ich ihm das Ding zurück - dachte ich mir und steckte es mehr oder weniger aus eigenem Willen in die Konsole.
    Nach der halben Stunde war ich bereits im Deku Baum und hab mir noch kurz vorgenommen, noch kurz den Endgegner zu besiegen, welchen er mir vorher auch schon mal gezeigt hatte.
    Kurz darauf war auch das erledigt, aber trotzdem konnte ich irgendwie nicht aufhören zu spielen, na ja, es muss ja keiner erfahren, dachte ich mir und spielte beinahe den gesamten Abend.
    Erst dann hab ich angefangen rumzugrübeln und beschlossen ihm das Spiel doch noch nicht direkt wieder zu geben.
    Das war der Anfang vom Ende... ich habs bis zum Ende durchgespielt, war vom Spiel total begeistert und hab ihm sogar gestanden, dass ich mich geirrt habe. [Denk]Na ja, eigentlich hab ich ja immer recht...>__>[/Denk]

    Durch diese fiese List von meinem Kollegen bin ich zum Zelda Fan geworden und wenn er das Spiel damals nicht bei mir "vergessen"( ) hätte, wäre ich wohl nie zum Zelda Fan geworden und würde heute auch nicht diesen Post schreiben.

  13. #13
    Wie ich zu Zelda kam... jetzt kommt wieder die ganze Story... ich fass' mich kurz:
    Vor vielen Jahren, ich glaube, es waren 6, war ich mit meinem Bruder, seiner Mutti und meinem Vati in einer Kneipe, in der mein Vati einige Bekannte hatte. Ich war am Thresen mi meinem Bruder und aufeinmal näherte sich mir ein Mann, den ich nicht kannte. Er wollte mir ein paar N64 - Spiele schnenken, ich fragte, ob er Geld für diese möchte, doch er gab sie mir kostenlos. Dabei waren u.a. The Legend of Zelda - Ocarina of Time und Silicon Valley, manche sind im Laufe der Zeit weggekommen. Als ich die Spiele durchschaute, man muss dazu sagen, dass ich früher Zelda nicht gemocht hatte, weil mir irgendwie einige Spiele für den GameBoy nicht zugesagt haten, entdeckte ich dieses Zelda - Spiel.
    Zu Hause angekommen, hab' ich alle Spiele mal ausprobiert, nur Zelda nicht, da ich es ja sowieso nicht leiden konnte. Nachdem ich alle Spiele mal gezockt hatte (außer Zelda), hab' ich sie komplett meinem Bruder geschenkt, warum weiß ich heute auch nicht mehr, ich glaube' ich hab' sie verschenkt, weil ich sie nicht mehr gebrauchen konnte... mein Bruder selbst hatte aber kein N64, deswegen hat er die Spiele immer bei mir gelassen und spielt sie immer mal, wenn ich da bin.
    Eines Tages dann wollte er mal Zelda spielen, aber ich hatte natürlich keine Lust. Aber er konnte mich dann dazu überreden, zuzugucken. Und irgendwie hatte es mir dann gefallen. Selbst wollte ich es trotzdem nicht spielen, aber zugucken hat irgendwie Spaß gemacht. Die Rätsel in OoT haben mir gefallen und die Landschaft war auch irgendwie schön. Als er dann irgendwann wieder nach Hause ging (meine Mutter und mein Vater leben getrennt) blieb' ich bei meiner Oma und irgendwann wurde es langweilig, die ganze Zeit die alten SNES - Klassiker zu zocken und es gab nur ein Spiel, was ich noch nicht selber kannte, und das war Zelda. Also schnappte ich es mir und spielte mal. Es hat mir wirklich gefallen.

    Früher habe ich meinem Bruder beim Zelda - spielen zugeschaut, doch heute ist das anders: heute muss er zuschauen, denn ich spiele jetzt!
    Ich kann's immer noch nicht fassen: Ohne seine Überredenskünste, dass ich mal beim Spielen von Zelda zuschauen soll, würde ich heute wahrscheinlich immernoch Zelda hassen.

  14. #14
    Mein erstes war OoT.
    Ich wollte unbedingt neue N64-Spiele haben und sah plötzlich die Zelda-Werbung im Fernsehen. Ich dachte mir nur: "Vielleicht wird es ja gut ...". Nach und nach sah ich nur mehr fern um diese Werbung zu sehen.
    Zu Weihnachten lag es dann unter dem Christbaum und ich hab es täglich gespielt.

  15. #15
    Hm, den ersten Kontakt hatte ich wohl vor etwa... mh. 10 Jahren. Bei irgend nem Kumpel hab ich da mal Links Awakening gesehen, hat mich allerdsings eher kalt gelassen. Richtig zu Zelda gekommen bin ich dann erst 1998, durch ne damals gute Freundin. Sie hatte eigentlich vor sich Mario Party zu holen, doch der Laden hatte es nicht. Da griff sie einfach zu Zelda. Als ich's dann zum ersten mal bei ihr gesehen hab war ich einfach begeistert, die Atmosphäre im Kokiriwald fand ich einfach bombastisch (und find ich eigentlich auch heute noch).
    Jo seither bin ich passionierter Zelda-Spieler und hab mir (ausser Faces of Evil und Zelda's Adventure) bisher alle Teile geholt. Jo.

  16. #16
    Ja wie kam ich denn zu Zelda? Kurz überleg

    Also das war 1998 als ich zu meinem 10. Geburtstag die N64 Konsole inklusive Mario gekriegt habe und mir zu Weihnachten dann noch zwei weitere Spiele aussuchen durfte.
    Ich habe im Endeffekt Banjo Kazooie und Ocarina of Time bekommen aber nur weil mir meine Mutter Zelda krampfhaft aufgeschwätzt hatte und ich es Erst patu nicht haben wollte. Bis ich dann im Fernsehen einen Bericht über Zelda gesehen hatte und es hat mir so gut gefallen das ich es dann doch noch genommen habe und von dem Zeitpunkt an bin ich ein begeisterter Zelda Fan.

    So kanns gehen das Spiel das ich Erst auf keinen Fall wollte ist jetzt mein Lieblings Spiel

  17. #17
    Mein erstes Zelda war "Link's Awakeningt" für den game boy, mein erstes rpg überhaupt. ich hatte davon mal in einer Nintendo zeitschrift gelesen und war von dem spielprinzip begeistert, kannte ich doch vorher nur Jump 'n' Runs. als ich mir später ein SNES zugelegt hatte, besorgte ich mir gleich "A Link to the past". das fand ich so gut, dass ich es, keine ahnung wie oft, durchgespielt habe, ist auch noch heute meine favorit. OoT ist zwar auch nicht schlecht, hat viele neue features, interessante story, doch "A Link to the past" zu spielen macht mir mehr spaß.

  18. #18
    Also mein erstes war mm,danach kahm Oot das war in der Grafik zwar schlechter aber die Story war geil,danach Tww und dann noch Tmc und ich habse alle durch!

  19. #19
    Zitat Zitat von Link0
    Also mein erstes war mm,danach kahm Oot das war in der Grafik zwar schlechter aber die Story war geil,danach Tww und dann noch Tmc und ich habse alle durch!
    Naja nicht ganz ^^
    Du hast Zelda 1- 3 nicht gespielt und auch die Gameboy-Teile fehlen noch (bis auf TMC).
    Va Zelda 3 (A Link to the Past) solltest du noch spielen, das is echt geil ^^

    Edit: Ups, dann könnte ich auch gleich was zum Thema schreiben ^^
    Ich war so ca 12-14, als ich in Geschäften immer mit diesen Test-Konsolen gespielt hab, war einfach begeistert davon, ne Figur zu lenken, und die bunten Welten und so ^^
    Dann hat ein Kumpel mir mal seinen Super Nintendo mitsamt ein paar Spielen ausgeliehen (unter anderem ALttP) und ich hab die natürlich alle natürlich sofort Tag und Nacht anspielen müssen ^^
    An Zelda bin ich hängen geblieben, das war einfach ne Euphorie - es hatte ne Story und ne große Spielwelt, im Gegensatz zu den vielen Jum n' Runs, die es da noch so gab.
    Richtig glücklich war ich dann erst, als ich mir vom Konfirmationsgeld nen Fernseher, nen SNES und Zelda kaufen konnte ^^

    Geändert von Ravana (20.04.2005 um 09:20 Uhr)

  20. #20
    Meine Story is n bisschen stump also:Einer meiner Freunde hält sich fürn riesen Zeldafan (issa aber nich) und als ich mir dann ne N64 kaufen wollte hat er immer gesagt ich solls mir besogen.2 Jahre später hab ich dann MM gekauft und fand es Anfangs Langweilig und schlecht.Aber bei allen Abenteuer Spielen is der Anfang langweilig,als ichs durch hatte war ich begeistert und hab mir OoT gekauft was ich noch besser fand.Und jetz hab ich auch noch TWW und TMC durch!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •