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Thema: Die Credits

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    ô.o

    Oho...Danke >;>

  2. #2
    ich fass lieber nochmal zusammen

    also, bist du am ende des spiels, dann machst du n event
    das irgendwie startet wie du willst, automatisch, parallel
    durch schalter oder was weiss ich. oh, was vergessen, dass
    kommt davor :
    du machst ein neues bild am besten 24bit oder so und kritzelst
    du die credit sachen drauf. zB "thx an samogas, der mit erklärt
    hat, wie man credits macht" oder so... auf jeden fall importierst
    du das dann in den maker. wenns geht ohne transparenten hinter-
    grund. dann haben wir das zu früh erstellte event vor uns
    da machen wir nen show picture befehl und wählen als bild
    das imortierte credits dingens. beim rm2k3 kann man da dann noch
    wählen, ob die transparente fläche angezeigt werde soll oder nicht.
    tjo und da dann halt wenn möglich anzeigen wählen.
    dann machst du n keine ahnung wie lange dauernden warte-
    moment, der das bild über diese zeit lang anzeigt. dann ein lösch-
    befehl oder du lässt unter der gleichen bild ID noch weitere
    bilder anzeigen. am ende bild ID löschen und einen spiel beenden
    befehl, aber nicht den bekannten game over fehler
    das wars dann auch schon, so machst du eine ziemlich simple
    creditsanzeige.

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