Wie meine Vorgänger schon sagten würde ich auf jeden Fall erst EPI spielen, da es beim ersten Durchlauf einfach ein saugutes Erlebnis ist, dass man sich nicht durch ne Zusammenfassung nehmen lassen sollte. Wobei man sagen sollte dass auch auch der erste Teil ein paar längen hatte, aber wenigstens ist hat das Game noch Storytiefe und Verzweigungen, anstatt Explosionen... EpII ist ca genau bis zur zweiten Disc fesselnd, ich hab immer der nächsten Cutscene entgegengefiebert. Aussehalb der Cutscenes ist irgendwie immer urplötzlich meine Hand zur Fernbedienung der Anlage gewandert, dieses Gedudel ist einfach...entäuschend.
Irgendwie hoffe ich insgeheim immernoch, dass Teil 3 total "nerdig" wird: den Plot von Takahashi detailgerecht und ungekürzt(oder fast) umsetzend ohne dabei zusehr auf die Massentauglichkeit zu achten. Weil wenn man mal darüber nachdenkt: EP II geht ja eindeutig eher in Richtung Massenmarkt, hat aber zuwenig "Action"/Gameplay um eben selbigen zu begeistern, aber anderseits ist er zu "simpel" für die richtigen cracks. Aber ich sehe irgendwie wenig Hoffnung eine so komplexe(sprich für viele leute zu komplizierte) Story adäquat massentauglich umzusetzten...
Aber man wird sehen, vielleicht werden wir ja noch alle überrascht ; )