Die ist noch garnicht so alt. Etwa am 18.7.05 hab ich mich entschlossen, die tilebasierte Variante zu verwerfen und die Objekte und Polygone einzuführen. Also so lange ist das noch nicht her. (Es gibt auch einen Forenthread hier wo ich noch die andere Version hatte und Probleme mit der Z-Anordung der Objekte hatte. Das hat dann den letzten Ruck gegeben, alles zu überarbeiten.)Zitat
Das wirklich aufwändige Zeug, die Gui Gestaltung und vor Allem die Erstellung der Klassen für Fenster, Schaltflächen usw. war ja vom vorherigen Projekt noch vorhanden. Das hat richtig Zeit beansprucht. Und fertig bin ich auch noch nicht mit dem Window-Kit, immerhin umfasst die WinAPI sooo viele Sachen, da hat man ne Menge zu tun. Aber die wichtigsten Fenster und Schaltflächen stehen, das konnte ich teils übernehmen. Die Arbeit war also mehr das Handling von diesen Objekten und Polygonen, die neu hinzugekommenen Eigenschaften wie Position, Farbe, Transparenz, Skalierung usw.
Was das Gui-Kit betrifft hast du sicher Recht. Es ist eine unmenschliche Arbeit und verdammt viel Aufwand. Und eigentlich nur Mittel zum Zweck, einen Map-editor zu erstellen. Sprich, vorher viele tausend Zeilen Code nur für Schaltflächen und erst dann anfangen mit dem eigentlichen Projekt, dem Editor. Aber nein, das eigentliche Projekt ist ja das resultierende Spiel welches mit dem Mapeditor gestaltet werden soll. Also, der Editor ist auch nur Mittel zum Zweck. Und der dauert nun schon recht lange. Es ist also eine Menge Arbeit damit verbunden, bis man an das Endpordukt überhaupt erst denken darf.