Jesus_666 stampfte in seinem frisch kompilierten Mech durch die Pampa und sah von Zeit zu Zeit auf das Kartendisplay um zu kontrollieren, ob er auch in Richtung Schlachtfeld lief. Dieser verdammte SSJ-35 Son Gretzky hatte es irgendwie geschafft, sich eine der wichtigeren Wechselplatten des Progforums zu krallen und dem Peilsender nach lag sie jetzt im Keller einer $GOTTHEITverlassenen Burg irgendwo am Rektum des Forums. Und wer durfte sie mal wieder holen? Jeez seufzte. Manche Tage gehörten verboten.
"Warnung," knarzte es aus den Lautsprechern, "vom Schlachtfeld kommen Daten über psychotropen toxischen Nebel. Da der Nebel sich zielgerichtet bewegen zu scheint handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Waffe auf Nanitenbasis."
"Na super. Kann ich das Cockpit irgendwie abschotten?"
"Negativ. Diese Einheit wurde nicht mit einem Autarkiesystem ausgestattet."
"Kann ich mich gegen den Nebel wehren?"
"Die in dieser Einheit verbauten Waffen sind: zwei Autokanonen, 15 Millimeter, panzerbrechend, nichtexplosiv, 1200 Schuß pro Waffe und zwei Raketenwerfer, Antipersonenraketen, lasergelenkt, 12 Schuß pro Waffe."
"Und von 24 Raketen läßt sich der Nebel nicht beeindrucken, hm?"
"Negativ. Gemäß bisheriger Beobachtungen ist der Nebel weder druck- noch feuerempfindlich."
"Können wir irgendwen anders schicken, um die Platte zu holen?"
"Negativ. Alle kampffähigen Einheiten befinden sich auf dem Schlachtfeld oder werden gerade debuggt."
"Fsck."
Der Mech stampfte weiter, während ein ziemlich saurer Jeez sich wünschte, daß
irgendwer ihm vor's Fadenkreuz laufen würde, damit er sich abreagieren konnte. Und wenn's seine Verbündeten wären.
"Warnung: Bug im Zielleitsystem der Raketen entdeckt. Empfehle Rekompilierung der Raketen mit aktuellen Patches oder Deaktivierung der Raketenwerfer."
"JA, DU MICH AUCH," bölkte der Jeez und beschloß, sich beim nächsten Mal einfach eine verdammte Atombombe zu besorgen. Allianzen und Menschenrechte waren sowieso überbewertet.