Zitat Zitat von Mopry
In den Reihen der QFRATler steht starr eine Person, den Kopf gebeugt. In der Hand hält sie eine Waffe, gefährlicher als jedes Schwert. Die rechte Hand schließt sich fest um den Schaft dieser Waffe, ein leichtes Zittern. Dann stürmt sie davon.
Mit der Waffe streckt sie die Streiter neben ihr nieder. Kurz darauf liegt das halbe QFRAT lachend am Boden und ist kampfunfähig. Die Feder ist eben doch stärker als das Schwert.
Wutentbrannt stürmt die Person weiter zu den Makern. Der Gesichtsausdruck ist verbissen, die Farbe ein dunkles Rot.
Dann fängt sie an herzhaft zu lachen:
"Diese QFRATler haben doch tatsächlich geglaubt ich würde auf ihrer Seite stehen."
Grinsend schiebt sich die Person durch eine Gruppe von Makern und händigt ihnen deren Briefe wieder aus.
"Aber eure Briefe haben wirklich echt geklungen."
Verbunden mit dem kreativen Herzen spürte Virginie, dass etwas nicht stimmte, doch es dauerte einen Moment, bis sie ihr Gefühl begriff. Keuchend hielt sie sich am Chocobo fest. Ihre Augen quollen vor Erstaunen fast heraus und ihre Beine finden vor Wut an zu zittern.
"Das ist nicht wahr", flüsterte sie leise. "Was ist nicht wahr?" fragte Rick hinter ihr. Virginie hatte ihn fast vergessen. Sie kämpfte darum, auf den Beinen zu bleiben, die ihr allmählich den Dienst versagten. "Hey, was ist eigentlich passiert? Du bist ganz bleich!"
"Verrat", murmelte Virginie entsetzt. Dann nochmal etwas lauter: "Verrat!" Ihre Hände krallten sich im goldenen Fell des Chocobos fest, der ihre Gefühle zu respektieren und soe gewähren ließ.
Schließlich brüllte Virginie aus Leibeskräften: "VERAAAAAAAAAAAAAT!"

Noch bevor Rick überhaupt fragen konnte, was Virginie damit meinte, schwang sie sich galant auf den Rücken des Chocobos und zog Rick zu sich herauf. Dann stürmte der Chocobo auf ein leises Zungenschnalzen von Virginie los.

"Was tust Du da", rief Rick erschrocken hinter ihr, "wir stürmen direkt auf die Front zu!"
Doch Virginie antwortete nicht mal mehr. Sie ließ den Chocobo einfach weiter rennen. Rick sackte hinter ihr leicht zusammen. War sie nun doch lebensmüde geworden? Ein leicht klirrendes Geräusch ließ ihn wieder aufsehen. Virginie hatte ihren Degen gezogen. Sie wollte doch nicht wirklich mitten ins Kampfgeschehen...

... im selben Moment erreichten sie die Front. Eine Horde von Makern belagerte das Herz des QFRAT, und Rick stellte entsetzt fest, dass Virginie fast spielend einfach hindurchritt und nebenbei den einen oder anderen Maker kommentarlos niederstreckte. Dennoch wirkte es weniger wie ein Kampf, sondern eher, als würde Virginie sich nur den Weg frei machen. Und er sollte recht behalten. Schon Sekunden später waren sie durch das Zentrum des Kampfgeschehens geritten und Rick realisierte nur unterbewusst, dass niemand von Makern anscheinend auch nur Zeit gehabt hatte, sie anzugreifen.

"HEY!" brüllte er fast verzweifelt. "Wo willst Du eigentlich hin?"

"Das Atelier hat uns verraten! Wir müssen umgehend zu Soheil und ihm diese Nachricht überbringen - außerdem will ich den Hüter des Musikreiches zu ihm bringen. Soheil wird wissen, was weiter zu tun ist!"