Hastig leitete ich meine Schritte zu Soheils Thronsaal. Die Stimmen in meinem Kopf quälten mich immer mehr ... als ich schließlich zu Soheil gelangte, wurden die Qualen so unerträglich, dass ich direkt vor ihm auf die Knie sank und mir mit schmerzverzerrtem Gesicht die Hände gegen meine Schläfen presste.

"Was ist los, Hexer? ... Oh ich weiß ... das Cthaat Aquadingen, nicht wahr?" - "Ja, Herr. Ich wußte von seiner Gefährlichkeit, doch um die Amulette" ('Amulett, Amulett, SEIN Amulett' schallte es in meinem Kopf) "zu erlangen, mußte ich darin lesen."

"Ach ja, die Amulette", murmelte der Feuertäufer. "Hast du schon welche ausfindig machen können?", fragte er. "Ja, Meister." antwortete ich. "Ich konnte Whiz-Zards Talisman finden ... der Zufall hat es so gewollt."

"Darf ich fragen, wo du ihn gefunden hast?" - "Aber natürlich. Erinnert ihr euch an den Attentäter?". "Wie könnte ich nicht", spuckte Soheil mißbilligend aus, "Diese Narbe hier wird mich noch eine Weile an diesen feigen Hund erinnern ... aber sprich weiter, Hexenmeister. Was ist mit diesem Verräter?"

"Tjaaa" begann ich "Wohanski trug das Amulett bei sich. Wahrscheinlich wußte er gar nicht, wie wichtig es für uns ist." - "Interessant" schmunzelte Soheil. "Dann war er also doch noch zu etwas zu gebrauchen ..."

"Herr, ich muß euch leider jetzt verlassen ... es warten noch drei Amulette darauf, gefunden zu werden.", entschuldigte ich mich und entfernte mich langsam. "Zwei." sagte Soheil.

Ich hielt im Schritt inne und drehte mich ungläubig um. "Zwei? Nein, Herr ... es fehlen noch drei der Talismane." - "Da muß ich dich enttäuschen, Hexenmeister! Es fehlen noch zwei, denn das zweite Amulett ..." ... Soheils rechte Hand verschwand unter seinem wallenden Gewand und kam mit einem Anhänger wieder zum Vorschein. "... habe ich!", triumphierte der Feuertäufer und streckte mir ein Amulett entgegen.

"A-aber wie kann das sein? Warum konnte ich die Nähe des Talismans nicht spüren?" keuchte ich ungläubig. "Mein lieber Hexer, auch ich habe mein Geheimnisse" grinste Soheil und legte mir den Anhänger in die Hände.

Ich spürte die Macht, die in diesem Amulett verborgen lag. Meine Finger wurden langsam kalt und ich fühlte, wie etwas von dem Anhänger ... in mich eindrang. Es war ein sehr seltsames und beunruhigendes Gefühl. Dann ging es los. Hinter meiner Stirn wurden plötzlich Stimmen laut.

"Das Amulett! Das AMULETT! Der Herr hat es, es ist SEINS!" hallte es durch meinen Kopf. Ich krümmte mich ... und dann war der Spuk auch schon wieder vorbei. Etwas irritiert starrte ich auf den Talisman und hing ihn mir nach langem Zögern um den Hals ...