10... 9... 8... 7... 6... 5... 4... 3... 2... 1... Die Trommeln drönten weiter, als auf einmal ein Blitz aus dem wolkenleeren Nachthimmel den Boden trifft. Ein blutrotes Licht beginnt das ganze Gebiet hell zu erleuchten. Eine gewaltige Schockwelle aus gleißendem roten Licht breitet sich aus und breitet sich in einer wahnwitzigen Geschwindigkeit über das GESAMTE QFRAT-Land aus. Für diejenigen, die nicht wissen was passiert und warum, ergibt sich ein eigenartiges Bild.

In der Sekunde der Schockwelle bricht für einen kurzen Moment sämtliche Magie im gesamten Kampffeld zusammen. Schutzschilde brechen zusammen und bauen sich kurzzeitig später wieder auf. Magisch beschworene Wesen verschwinden für einen Moment, nur um danach wieder aufzutauchen. Gerade in der Ausführung befindliche Magie bricht völlig zusammen.

Schlagartig verstummen die Trommeln, in Ehrfurcht starrt die Meute Makerer gen Himmel in Erwartung ihre ultimative Waffe entgültig erblicken zu können. Doch hätten sie lieber auf den Boden schauen sollen, auf den sich langsam ein eisigkalter blutoter Nebel zu bilden beginnt und sich in dünnen langen verzweigenden Schwaden ausbreitet. Den, den sie gerufen hatten, ist bereits unter ihnen, in einer der unscheinbarsten seiner unzähligen Gestalten. Es ist inzwischen totenstill, so als ob die Welt ihren Atem anhält. Nur die unheimliche neue Präsenz breitet sich weiter aus. Durch die Kälte an ihren Füßen schauen die Maker-Summoner langsam gen Boden... ZU SPÄT.

Von fernen hört man die Schmerzensschreie, also die gesamte Gruppe der Beschwörer in einer Art und Weise niedergemäht wird, wie es noch nie jemand zuvor gesehen hat. Einigen wurde die Haut abgerissen, anderen die Gliedmaßen verbrannt. wiederum andere sind mit der Umgebung wie z.B. Felsen verschmolzen, wobei bei einigen die Herausragenden Körperhälften mitunter vom Stein abbrechen und runterfallen. Wiederum anderen hat sich ihr innerstes nach außen gekehrt und umgekehrt. Es riecht auf dem ganzen Platz nach verbranntem Fleisch.

Nur einer der Beschwörer hat offenbar das ganze Massaker unbeschadet bestanden (wenn man von Wischmop absieht, der nicht anwesend war, um weiter Leichen einzusammeln). Im Geiste dieses Beschwörers machte sich Chaos breit. Aber es war nicht sein eigenes Chaos. Es waren die Gedanken, der Präsenz, die sie beschworen hatten.

"Oh wehe dir Soheil, ich bin wieder da. Der Zerstörer ganzer Server-Universen wird sich für die Schmach vor die du mir vor Äonen angetan hast, rächen. Und ihr, ihr Maker-Beschwörer? Habt ihr wirklich geglaubt, ihr könnt mich benutzen? Mich beherrschen? Mich auf eure Seite ziehen? Ihr jämmerlichen Sterblichen. Wisst ihr überhaupt was ihr beschworen habt? Ich sage es dir. Am Anfang war nur der Name, und der Name war das RPG-Atelier. Ja, ich bin der der dem RPG-Atelier seinen Namen gegeben hat, aber eins habt ihr nicht bedacht. Am Anfang war auch der Name "Im Reich der Rollenspiele" dessen Teil das QFRAT nun ist. Und nun hole ich mir VON BEIDEN SEITEN was mir zusteht wieder zurück. QFRATLER ODER MAKERER, MIR IST ES GLEICH. Ihr seid doch nur Spielzeug für mich, Ameisen, die man mit einem Fuß zerquetsch. Nun ist es soweit. Ich werde dieser Welt ihr wertvollstes nehmen: ihre Seelen. Mit jeder Seele, die ich verzehre werde ich stärker und stärker. Wehe dem, der seine Seele verliert. OHNE SEELE IST DER MENSCHLICHE KÖRPER ZWAR NICHT TOT (nicht spielunfähig), ABER IHM IST ALLES GENOMMEN WAS DAS LEBEN LEBENSWERT MACHT, SÄMTLICHE TRÄUME UND GEDANKEN - ALLES WAS DAS MENSCH SEIN AUSMACHT - GEHÖREN DANN MIR. Und wenn die letzte Seele in diesem Land fallen sollte, dann gehört das Land vollends mir. So werde ich mir dann den Soheil vorknöpfen, der mich dann nicht mehr aufhalten kann. Weißt du was jemanden Geschieht, der seine Seele verliert? Er wird den letzten Moment seines Todes immer und immer wieder durchmachen - manche fallen in völlige Agone. Und letzendlich werden sie über kurz oder lang nur noch zu leeren Gefäßen - Marionetten, denen man die Fäden durchgeschnitten hat. Während die Seele in mir unerträgliche Qualen erleiden wird, die der Körper und der Geist nicht spüren kann. Doch deine Seele ist es nicht wert verschlungen zu werden. Die Mods sind es, die ich mir holen werde."

Und türmt sich für einen kurzen Moment vor dem verängstigen Beschwörer eine unglaubliche Gestalt aus blutrotem Nebel auf, die darauf in einer Art Flammenstoß auch den letzten Maker-Beschwörer zunichte macht. Er kam nicht mal mehr dazu zu schreien.

"Was mache ich als nächstes? Ja, ich weiß, ich habe Hunger... Hunger nach Seelen!"

Und so begibt sich das Unheil durch die Lande, bis es eine Burg erreicht.

"Was ist das für ein Schloss? Was ist das für ein widerlicher Gestank? FREUNDSCHAFT! EINHEIT! Wenn ich was nicht leiden kann ist es Einheit oder Freundschaft. Noch bin ich nicht so stark wie ich es brauche. Und ich weiß: KEINE DER BEIDEN ARMEEN ALLEINE WIRD MICH JE SCHLAGEN können. Ja, Zwietracht... sie sollen sich schön weiterhin gegenseitig bekriegen. SO KOMMET ZURÜCK IHR DÜSTERBURG-ARMEE... SÄHT ZWIETRACHT ZWISCHEN DEN PARTEIEN!!! MORDET! PLÜNDERT! RAUBT! BETRÜGT! UND LASST ES SO AUSSEHEN ALS SEI ES DER JEWEILS ANDERE GEWESEN"

Und so steigt vom Nachthimmel die Geisterarmee aus dem einstigen Düsterburg aus alten Zeiten herab, und verbreitet sich auf der Welt, um Zwietracht zu sähen.

"Aber nun zu dieser verfluchten Burg. Wer verbreitet hier nur so viel Eintracht?"

Und das Unheil durchdringt die Burgmauern und findet den Daen.

Eine Stimme ertönt in Daens Kopf, vor allen anderen die da sonst noch in der Burg waren, und ein roter Nebel steigt auf. "Du, der du die Einheit deiner Truppen suchst. Wer weiß mit wem du sonst noch die Einheit suchen könntest. Du bist mir ein Dorn im Auge. Mal sehen wieviel deine Reden noch Wert sein werden, wenn hinter den Reden keine Seele und kein Ehrgeiz, kein Feuer mehr steckt. Willkommen in der Welt der ewigen Wiederholung deiner letzten Momente. DEINE SEELE GEHÖRT MIR!!!!"

DAEN IST SEINER SEELE BERAUBT!

Und damit durchstößt der Nebel den Daen und raubt ihm die Seele. Kurz darauf verschwindet das Unheil auch schon wieder.

"Oh wie diese Seele mir mundet. Ich glaube der Moderatoren habe ich heute doch genug, aber Mitstreiter werden mir sicher noch wohl bekommen."

(... ab hier weiter in der Vergangenheitsform ...)

Das Unheil, dessen unaussprechlicher Name GSandSDS war, schwebte über das Land, bis er in einer bewaldete Gegend kam. Spuren von Orks waren zu sehen, ein seelenfaden verlief dort durch das Geäst der Bäume wieder über das Land in eine Richtung in deren Ferne der GSandSDS die Präsenz seines schlimmsten Gegners, Soheil, spürte. "Ist dort sein Schloss? Ich kann da noch nicht rein. Aber was ist das für ein Wicht, der sich dort Hinschleppte... ein Bote etwa? Will er den Soheil vor irgendwas warnen. WIR WERDEN JA SEHEN WIEVIEL ER NOCH VON DER WARNUNG OHNE SEELE HERVORBRINGT". Und so stürzte der GSandSDS herab.

MURASAME IST SEINER SEELE BERAUBT!

Die Augen des Murasame begannen einen glasigen Blich anzunehmen. Was war geschehen? Der Geist der GSandSDS schwebte weiter über das Land es fehlte nur noch ein Opfer. Aber was war das? Hier war ja noch jemand, etwas weiter weg, aber was bedeuten schon Entfernungen?

"Was ist das für ein Prolet? Seine Seele könnte etwas überwürzt schmecken, aber was soll's? Ich will bei meinem Nachtisch diesmal nicht so wählerisch sein." Bald sollte auch Leon der Profi in seinen Augen einen glasigen Blick haben.

LEON DER PROFI WURDE SEINER SEELE BERAUBT!

Der Nebel verschwand. DOCH MORGEN WÜRDE ER WIEDERKOMMEN UND EIN WEITERES OPFER FORDERN. JEDEN TAG EIN WEITERES, EGAL OB FREUND ODER FEIND. JEDEM DER ES GEWAGT HAT DIESES KRIEGSGEBIET IN DESEM THREAD ZU BETRETEN. GSANDSDS KENNT KEINE FREUNDE. WER WIRD WOHL DAS NÄCHSTE OPFER SEIN? Und niemand wird ihn aufhalten, denn es herrscht ZWIETRACHT im QFRAT-Land, da kann auch Soheil nichts machen. Das Grauen ist zurückgekehrt. Bald wird auch diese Welt in der Dunkelheit versinken.

"SOHEIL, DICH HEBE ICH MIR FÜR DAS FINALE AUF. ICH WERDE ERST DEIN QFRAT ZERSTÖREN UND DANN DICH". Ein Grauen wie es größer nicht sein kann, hat sich über das Land gelegt.

(Hinweis: Seelenlose sind seelenlos aber nicht tot, sie verschwinden nicht aus der Liste und können noch weiterargieren... sofern man das agieren nennen kann. )