*stampf stampf knirsch*
Der Mech stampfte weiter durch die Gegend, laut Karte bereits ein gutes Stück hinter der Front. Oder davor. Irgendwo in der Näähe aber sicher, wenn man dem Geflackere auf dem Display trauen durfte.
Der Jeez war keiner guten Laune. Er hatte ein paar Vorposten von irgendeiner Armee plattgemacht, bis sich die rechte Autokanone verklemmt hatte und die Munition jetzt durch ein Loch in der Panzerung in eine Richtung verschoß, in der sie gar nicht zu gebrauchen war. Nicht, daß das einen großen Unterschied machen würde - er mußte den Mech schon zweimal neu starten, konnte seit dem letzten Start den Torso nicht mehr drehen und hatte laut Computer schon mindestens drei Kernschmelzen erlitten (was angesichts des auffälligen Mangels an tödlichen Explosionen irgendwie unrealistisch erschien). Außerdem hatte er statt eines Zielkreuzes jetzt die interessante Meldung File 'crosshair_01.png' could not be opened auf dem Bildschirm, was die Bedienung der verbleibenden Kanone nicht gerade vereinfachte.
*stampf stampf knirsch*
"Benutze NIE wieder ein Testrelease, wenn du in den Krieg ziehst," notierte der genervte Geek und setzte ein empathisches "verdammt noch mal" dahinter. Und nahm sich vor, auf dem Weg zur Burg noch einmal mitten durch die nächstbeste Schlacht zu laufen und hinterher nachzusehen, wie viele Leute an seinen Beinen klebten. Oder ob vielleicht die Beine dieses Schrotthaufens hinterher an
jemandem kleben würden. Oder ob er es überhaupt so weit schaffen würde.

*stampf stampf knirsch*
*stampf stampf knirsch*
Der Jeez wußte nicht, wo das verdammte Knirschen herkam, aber es ging ihm auf die Nerven.
"Computer... Ich glaube zwar nicht, daß du mir irgendwie helfen kannst, aber wo kommt das Knirschen her?"
*stampf stamp knirsch*
"Der Seelenfresser ist direkt vor uns, sechs Uhr," knarzten die Lautspreche ihn an. "Da es viertel vor 115601120 ist verbleiben -554226 Sekunden bis zur Kollision."
"Du mich auch", antwortete der Jeez und zeigte der Konsole den Mittelfinger, was der Computer zum Anlaßnahm, spontan ein Countrylied zu singen. Woraufhin der Jeez die Konsole so lange trat, bis der Computer Lieder von Torfrock sang, was immerhin einen gewissen Unterhaltungswert hatte.

(BTW, falls jemand Interaktion wünscht - definiert einfach, daß der Mech vor eurer Nase seinen Geist aufgibt. Es ist nicht so, als ob ich irgendeine Ahnung hätte, wo ich gerade herumlaufe.
Warnung: Ich bin atm nur sporadisch online, dank Uni.)