Repko machte ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter, als das etwa 40 Schritt lange Geschützrohr wieder zu Boden donnerte und mit einem lauten Grollen die Umgebung zittern ließ. "Nein, mit Kreppband funktioniert es auch nicht.", stellte Mull Birray enttäuscht fest und schüttelte den Kopf.
Repko richtete seinen Blick erneut in Richtung des Schlosses. Merkwürdige Dinge geschahen dort. Und nach wie vor keine Nachricht von Daen oder van Holten. Allgemein war er vom Kriegsgeschehen seit Tagen abgeschnitten und wunderte sich, wieso Soheil nicht schon längst einen Trupp in seine Richtung gesandt hat.
Etwas schien diese Leute abzulenken, gewissermaßen schienen sie seine Anwesenheit und die massive Geschützbasis, die sie in einer ausgetrockneten Furt errichtet hatten, nicht zu bemerken.
"Forrison?", rief Repko seinen wissenschaftlich versierten Begleiter. Der dürre, hochgewachsene Mann kam auf ihn zugehumpelt und warf ihm einen geduldigen Blick zu. "Forrison... können Schatten einfach so entstehen... ohne etwas, das sich zwischen Boden und Sonne stellt?", fragte Repko.
Forrison Hard rückte seinen Zwicker zurecht und begann wie aus einem wissenschaftlichen Buch zu zitieren: "Da die Schattenbildung dadurch entsteht, dass die Lichteinstrahlung durch ein Objekt gestört wird, so ist es nicht möglich, dass ein Schatten ohne ein solches blockierendes Objekt entsteht. Objekte in einem Schatten bleiben weiterhin sichtbar, da das umliegende Licht eine Streuwirkung..."
"Ja, ich habe verstanden.", rief Repko aus und wandte sich wieder in Richtung Palast.
"Mir ist nur, als würde ich dort ständig Schatten und Blitze wahrnehmen. Was da drüben geschieht ist mir nicht geheuer. Massen von Soldaten greifen den Palast an, obwohl ich dazu keine Order gegeben habe, Drachen fliegen umher, Blitze, Schatten..."
"Nun, obgleich ich auch die Beobachtung einiger Drachen, beziehungsweise so genannter Lindwürmer in dieser Region beobachtet habe, schließt die Wissenschaft jede Form eines solchen..."
"Ruhe, wir müssen dieses Geschütz fertigkriegen, bevor man uns tatsächlich angreift."
In diesem Moment ertönte ein weiterer Oherenbetäubender Knall.
"Con Seannery's Bart funktioniert auch nicht.", murmelte Mull Birray enttäuscht!

[ooc]Man, hier tut sich ja ganz schön was, muss mir das ganze nochmal im kompletten Detail durchlesen...[/ooc]